The Season Of The Witch ./. Der letzte Tempelritter

Gast09
SMOF
SMOF

Re: The Season Of The Witch ./. Der letzte Tempelritter

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Eine durchaus positive Meinung von mir.
Cage spielt einen Kreuzritter, dem Zweifel an seiner Mission kommen, als er versehentlich eine Frau ersticht.
Zusammen mit einem Freund desertiert er, wird festgesetzt und kann einer Verurteilung entgehen, indem er sich bereit erklärt, eine als Hexe verdächtigte junge Frau von A nach B zu bringen.
Dem christlichen Gottesgemetzel folgt ein etwas ruhigerer Abschnitt, dann aber gehts zur Sache.
Tricktechnisch wird das übliche Programm abgespielt, der deutsche Titel ist schlichweg falsch, die Steiermark hat keine Steilküste und die Klamotten der Rittersleut sehen mir oft nach GoreTex aus. Aber die Drehorte in Budapest und Salzburg sowie in Kroatien wurden treffend gewählt, die Handlung ist nachvollziehbar, insbes die Darstellung der Pest-Opfer, die Musik passend und allen am Set scheint es Spaß gemacht zu haben.
Cage ist in der Lage, die Zweifel des von ihm gespielten Charakters an der christlichen Unfehlbarkeitslehre nachvollziehbar umzusetzen.
Mir hats gefallen, ich stehe allerdings den Filmen von NC gerne eher positiv gegenüber.
8/10 nicht abgeschossenen Armbrust-Pfeilen.
Gast09
upanishad
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Re: The Season Of The Witch ./. Der letzte Tempelritter

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Nix für´s Kino, aber ich warte auf die DVD.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten