Suche bestimmtes Buch - weiss Titel nicht

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
sffred

Suche bestimmtes Buch - weiss Titel nicht

Ungelesener Beitrag von sffred »

Hallo, wer kann helfen?
Ich suche ein SF-Buch eines amerik. Autors mit folgendem groben Inhalt: In der Zukunft werden nacheinander im ganzen All (!) alle Sonnen zerstört (durch Tachyonen o.ä.).Eine kleine Gruppe der Menschen kann sich in einer rieseigen Raumstation retten, in dem es ein weiteres Raumschiag einer ubekannten Rasse als Transportmittel nutzt und nach Jahrmillionen letzlich durch eine Art Schwarzes Loch in ein Parallelunviersum entkommt.
Kommt das jemannden bekannt vor? Ich würde mich über Autor / Titel / das Buch selber sehr freuen.
SF Fred
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: Suche bestimmtes Buch - weiss Titel nicht

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Klingt wie das Xelee Universom von Stephan Baxter. "Ring" oder "Das Floß" womöglich (die ich aber beide nicht gelesen habe)
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
hund, katze, maus

Ungelesener Beitrag von hund, katze, maus »

Ja, das klingt in der Tat verdächtig nach Stephen Baxters Ring.
Wenn du dich daran erinnen kannst das das Raumschiff Great Southern heißt ist es das Buch.

Den Roman fand ich gar nicht mal sooo gut, aber das Ende war schlichtweg der Hammer. Die letzten
Überlebenden unseres sterbenden Universums fliehen in ein neues, gerade im Entstehen begriffenes
Universums. Wohlgemerkt kein Paralleluniversum.

Für mich ein typischer Baxter. In der Regel nicht so pralle Geschichten, dafür aber immer wieder ein
Ereignis im Buch das mich von den Socken reißt. Deshalbe lese ich den Autoren immer wieder gerne.
hund, katze, maus

Ungelesener Beitrag von hund, katze, maus »

Korrigiere mich: Great Northern heißt das Raumschiff.
sffred

Ungelesener Beitrag von sffred »

Hallo zusammen,
tatsächlich ist es Ring von Stephen Baxter, ich habe es mittlerweile gebraucht für erstaunlich viel Geld bei Amazon erstanden. Ich habe es eimnal vor Jahren im Urlaub gebraucht in einem Hotel gekauft (englisch, 1 Dollar, sehr abgenutzt) und sicherlich nicht alles verstanden. Aber ich fand das Ende gerade zu furios, unheimlich beeindruckend! Die Vortsellung einer solchen epischen Reise in ein neues Universum ist fantastisch.
Vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben!
SF Fred
Antworten