Kinderbücher personalisiert

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
JochenM
Neo
Neo
Land: Deutschland

Kinderbücher personalisiert

Ungelesener Beitrag von JochenM »

Also was ich suche ist, dass ich bei Romanen meinen Namen etc einsetzen lassen kann.
habe mal gehört, dass man solche Kinderbücher personalisiert bestellen kann. Gibts das auch für den SciFi Bereich? Danke für die Hilfe... :-)

VG
Zuletzt geändert von JochenM am 5. Mai 2011 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg
Re: SciFi Bücher personalisiert

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

... Das gibts doch von Frank Zander ... Frank Zander singt den Wüstenplaneten mit Deinem Namen!

... sorry, aber das musste sein ...
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

JochenM hat geschrieben:Gibts das auch für den SciFi Bereich?
Kann ich mir höchstens bei Book-on-demand-Titeln vorstellen, allerdings höchstens auf der ersten Seite in Form von "Der Wüstenplanet für bukaman", oder so. Den Namen innerhalb des Textes einsetzen, dafür ist ein Roman wohl zu umfangreich. So ein Kinderbuch, bei dem das möglich ist, hat ja meist nur wenige Seiten.
hund, katze, maus

Ungelesener Beitrag von hund, katze, maus »

In der Perry Rhodan Serie gibt es das.
Die Gewinner bei Preisausschreiben können schon mal auf dem Titelbild oder als Nebencharakter in einem Roman verewigt werden.
hund, katze, maus

hund, katze, maus

Nochmal Edit:

Ich lese gerade, dass sogar unser Meisterkringel des Forum -Kringel- in der PR Serie verewigt wurde.
Ist das wahr was da steht Johannes?
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ja, das ist wahr. Lies mal den Artikel Johnny Kreisz in der Perrypedia und meinen Kommentar zu PR-Action Nr. 14. Habe damals auch ein bisschen mit Marc gemailt, dabei hat er das nochmal bestätigt. Hinterher war's ihm ein bisschen unangenehm, dass er mich "umgebracht" hat...
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ich las einmal einen Zeitungsartikel. Da suchte der Autor Alban Nicolai Herbst Sponsoren für den dritten Teil seiner Anderswelt-Trilogie. Er bot auch an den Spender mit Namen im Buch zu verewigen. Ich habe den ersten Teil der Trilogie gelesen. Thetis.Anderswelt war wirklich gut, und hat auch den Phantastik-Preis der Stadt Wetzlar bekommen, aber Buenos Aires. Anderswelt war eigentlich nicht lesbar. Eigentlich schade. War ein interessantes Konzept.

MB
hund, katze, maus

Kringel hat geschrieben:Ja, das ist wahr. Lies mal den Artikel Johnny Kreisz in der Perrypedia und meinen Kommentar zu PR-Action Nr. 14. Habe damals auch ein bisschen mit Marc gemailt, dabei hat er das nochmal bestätigt. Hinterher war's ihm ein bisschen unangenehm, dass er mich "umgebracht" hat...
Super! :prima:
Würde mich als Leser auch eher geehrt fühlen, obwohl Marc dir vielleicht doch eher einen reinwürgen wollte für deine nicht so positiven Kommentare.
Ich "kenne" ihn ja aus dem PR Forum und manchmal scheint es mir so, dass er mit Kritik (an sich und allgemein) nicht ganz so locker umgehen kann.
Grisel
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Grisel »

"Personal Novel" bietet sowas an, aber ich weiß nicht, ob es da auch Science Fiction gibt.
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Grisel hat geschrieben:"Personal Novel" bietet sowas an, aber ich weiß nicht, ob es da auch Science Fiction gibt.
Die Auswahl ist dünn, aber es gibt den einen oder anderen SF-artigen Roman.

Aber ob das wirklich so ein tolles Geschenk ist? Ich jedenfalls würde keinen Roman lesen wollen, in dem ein Protagonist, der so heißt wie ich, wilde Abenteuer besteht.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Andreas Eschbach hat geschrieben:
Grisel hat geschrieben:"Personal Novel" bietet sowas an, aber ich weiß nicht, ob es da auch Science Fiction gibt.
Die Auswahl ist dünn, aber es gibt den einen oder anderen SF-artigen Roman.

Aber ob das wirklich so ein tolles Geschenk ist? Ich jedenfalls würde keinen Roman lesen wollen, in dem ein Protagonist, der so heißt wie ich, wilde Abenteuer besteht.
Dito.

Gruß Markus :D
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Ich habe mal einen personalisierten Krimi geschenkt bekommen ... das liest sich strange.
Klingt erst nach einer supertollen und ach so individuellen Idee - ist aber nicht mehr als ein Gag und eher nichts für Bücherfreunde.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Antworten