Gerade im Kino gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13197
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Limitless

Story: Schreiberling mit Schreibblockade bekommt von seinem Schwager eine Tablette, die die Intelligenz steigern soll. Tut sie auch, blöder Schreiberling wird supererfolgreicher Finanz CEO, und bemerkt dann das Drogen vielleicht doch Nebenwirkungen haben.

Der Film ist lahm, die intelligenzverstärkende Wirkung der Droge wird nicht besonders gut visualisiert, und die Leute die diese Droge nehmen scheinen nachher immer noch ziemlich dumme Dinge zu tun.

Der Film bleibt hinter seinen Möglichkeiten und hinter meinen Erwartungen zurück.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18754
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Fighter

Authentisches, unter die Haut gehendes Kino, dessen Tempo sich immer mehr steigert, bis es am Ende geradezu atemlos ist. Hätte nie gedacht, dass mich ein Boxfilm dermaßen aufregt, mir hat hinterher vor Anspannung alles wehgetan. Ein Christian Bale, der seine Obsession einmal mehr beweist - er hat fast das "Kampfgewicht" von The Machinist, und Mark Wahlberg dreht richtig auf. Der Film hätte mehr Oscars verdient gehabt! Und besonderes Zuckerli-Highlight: Die beiden Brüder im Abspann in echt. Aber das hat die Hälfte der Kinogänger natürlich nicht mehr mitgekriegt - selber schuld. Das ist großes, schnörkelloses Kino!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3864
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ihr Vater ist illegal aus Algerien eingewandert. Sein Mutter verlor beide Eltern in Auschwitz. Ihre Mutter ist Hippie und Aktivistin. Sein Vater arbeitet im Atomkraftwerk. Sie vögelt mit Faschos, um sie zu bekehren. Er zieht das Prinzip der Vorsicht vor. Am Tag der toten Ente (pardon, der toten Stockente) treffen ihre Welten aufeinander. Sie fährt nackt U-Bahn. Er wartet auf den Koriander. Er könnte ihr Vater sein. Ihr Vater malt gerne. Seine Eltern lieben technisch überlegene Geräte, die keine Zukunft haben: Betamax, Laserdisc...
»Der Name der Leute« (Frankreich) ist ein großartiger, urkomischer Film, der so bitterböse mit Tabus bricht, dass einem das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt. Ansonsten habe ich mich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachanfällen. Der Film schafft das Kunststück ernste, teils tabuisierte Themen auf höchst amüsante Weise mit spielender Eleganz der Sprachlosigkeit zu berauben. Für mich bisher der Film des Jahres.

10 von 10 nackten U-Bahnfahrten
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2826
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Willkommen im Süden

Ein italienisches Scht'iis-Remake. Habe allerdings das Original nicht gesehen und daher keine Vergleichsmöglichkeiten. Das könnte sogar ganz gut sein, denn sonst könnte meine Bewertung noch dürftiger ausfallen als ohnehin schon.
Das, was da auf der Leinwand passiert, ist eher dünn.
OK, es ist schwer, die von sprachlichen Unterschieden geprägte Handlung so zu synchronisieren, dass das auch auf Deutsch rüber kommt
Insgesamt verblieb bei uns ein eher enttäuschender Eindruck
4/10 kugelsicheren Westen
Ich habe allerdings irgendwo vernommen, dass Will Smith die Rechte für einen derartigen Film erworben haben soll. Je nachdem, was die Amis daraus machen (Postbeamter aus Seattle wird nach Baton-Rouge versetzt oder sowas) könnte das sehenswert sein.
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18754
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die Sch'tis samt Sprache sind grandios.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Red Riding Hood

Aus dem Rotkäppchen ist eine Capé geworden und der Wolf droht nicht im Wald sondern im Städtchen und er hat ein ganz besonderes Verhältnis, denn er ist sowohl Wolf als auch Mensch. Es ist wie im Psychothriller und daraus bezieht er auch die Spannung.
Aber der Film ist nicht gut, es ist irgendwie nicht stimmig. Dieses Pseudomittelalter-Ambiente und die Figuren, die Dialoge und die Synchronisation. Rotcapé guckt nur mit großen Augen in die Welt.
Einzig Julie Christie als Großmutter macht das beste aus ihrer Rolle.
5 von 10 silbernen Fingerkrallen

MB
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18754
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nachdem der Regisseur die Twilights gemacht hat, und nach dem Trailer erwarte ich auch gar nix anderes ... und schau es mir daher weder-noch an. 8-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
kugelrund
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mai 2011 12:49
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von kugelrund »

hat eigentlich zufällig schon jemand "gegengerade" gesehen? den film über st. pauli? hab mal auf kino.to nachgeschaut, aber leider ist der noch nicht drin. werde wohl mal am we ins kino gehen und mir den anschauen...
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8991
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

kugelrund hat geschrieben:hab mal auf kino.to nachgeschaut, aber leider ist der noch nicht drin. werde wohl mal am we ins kino gehen und mir den anschauen...
Prima, dann guckst Du den Film auch ganz legal und die Filmemacher verdienen an Dir.
kino.to ist dagegen urheberrechtsverletztend und das wollen wir hier weder fördern, noch unterstützen, nicht wahr. :lehrer:
Benutzeravatar
TT

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von TT »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Die Sch'tis samt Sprache sind grandios.
Im Original vielleicht, in Deutsch fand ich sie einfach nur nervtötend. Die paar wirklich witzigen Szenen retten den Film dann auch nicht.
Zuletzt geändert von TT am 19. Mai 2011 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6132
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Kringel »

TT hat geschrieben:Im Original vielleicht, in Deutsch fand ich sie einfach nur nervtötend. Die paar wirklich witzigen Szenen retten ihn dann auch nicht.
Geste der vollinhaltlichen Zustimmung!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18754
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nö, da kann ich euch überhaupt nicht zustimmen. Ich liebe diesen Film von der ersten bis zur letzten Szene! Und ich finde es gar nicht nervtötend, sondern sehr bewundernswert, so zu sprechen. Und natürlich hat auch immer einer einen Sprachfehler ... "er lischpelt". :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18754
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Priest

Gibts nicht ohne 3D, und schon geht bei uns keiner rein. Immerhin 5 waren wir.
Gefällt mir um viele Längen besser (was allerdings auch nicht schwierig ist) als das schrottige Book of Eli. Actionreich, spannend, düster, tolle Bilder, statt Sepia in Blau. Zwei Spezies kämpfen nach dem Motto "einer von uns ist zu viel" um die Welt, von der sowieso so gut wie nichts mehr da ist. Stellen wir mal nicht die Frage, wovon die in den Städten sich ernähren, oder überhaupt jemand dort, das frage ich mich ja in meiner realen Gegenwart auch schon an vielen Orten. Mir hat's gefallen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7581
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Nö, da kann ich euch überhaupt nicht zustimmen. Ich liebe diesen Film von der ersten bis zur letzten Szene! Und ich finde es gar nicht nervtötend, sondern sehr bewundernswert, so zu sprechen. Und natürlich hat auch immer einer einen Sprachfehler ... "er lischpelt". :lol:

Ich finde den auch super :bier:
Lese zur Zeit:

Sven Stricker - Sörensen hat Angst
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2826
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Priest
@Uschi Zietsch: Freut mich, dass Ihnen der Film ebenfalls einigermaßen gefallen hat. Mein Geschreibsel dazu steht hier:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=26&t=5787
Gast09
Antworten