Michael Szameit - Milli Dreierleibit Erzählungsband

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Re: Michael Szameit - Milli Dreierleibit Erzählungsband

Ungelesener Beitrag von agro »

lapismont hat geschrieben:Dank an René, konnte ihm gestern das Buch aus den Händen reißen! Hätten wir nicht anderweitig Verpflichtungen, säßen wir wohl noch immer im Köpenicker ratskeller und würden über DDR-SF und das Universum und den ganzen Rest quatschen...
:bier:
Wir sollten das unbedingt wiederholen.
Lies das!
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Genau. Wenn Du willst mach ich ein Interview mit Dir für den Fantasyguide, da können wir Buch und Projekt vorstellen und über Illustrationen von SF-Büchern quatschen.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

lapismont hat geschrieben:Genau. Wenn Du willst mach ich ein Interview mit Dir für den Fantasyguide, da können wir Buch und Projekt vorstellen und über Illustrationen von SF-Büchern quatschen.
Falls das klappt: einfach kurz Bescheid geben, wenn es online geht. Dann mache ich von SF-Fan.de aus etwas Cross-Promotion. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
lapismont
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:Genau. Wenn Du willst mach ich ein Interview mit Dir für den Fantasyguide, da können wir Buch und Projekt vorstellen und über Illustrationen von SF-Büchern quatschen.
Falls das klappt: einfach kurz Bescheid geben, wenn es online geht. Dann mache ich von SF-Fan.de aus etwas Cross-Promotion. :beanie:
gern!
agro
BNF
BNF

Klar - gern! Können wir machen. :bier:

Morgen abend bin ich leider nicht bei dem SF-Treffen dabei. Aber ein anderes mal auf jeden Fall.
Lies das!
lapismont
SMOF
SMOF

Ich hab mal ne Rezi verfasst, Fehler und Korrekturwünsche sind gern gesehen - René, nun haben wir was fürs Treffen. :)

http://www.fantasyguide.de/11544.0.html
:freude:
agro
BNF
BNF

Es gibt Neuigkeiten von Michael Szameit. Am letzen Wochenende flatterte eine neue SF-Geschichte von Michael Szameit in meinem elektronischen Briefkasten ein. Die etwa sechzig Seiten umfassende Erzählung trägt den Titel "Der achte Tag der Schöpfung". Über den Inhalt möchte ich noch nichts weiter verlauten lassen, außer dass sich der Autor mit der Problematik "Mensch und Emotionenskontrolle" auseinandergesetzt hat. Dabei entwirft er ein durchaus vorstellbares Zukunftsszenario, in dem die Frage aufgeworfen wird, welche Wertigkeit Gefühle haben - wie beeinflussbar sind Emotionen. Das Ende der Story ist traurig - dramatisch....

Voraussichtlich erscheint die Erzählung als zweiteiliges Heft (Heftpreis ca 2,00 Euro) im Sommer bei TES. Hier der Link zu TES: http://gmrose.web.officelive.com/BunTESAbenteuer.aspx

Derzeit schreibt Szameit am zweiten Part des Wingchild Hunter-Romans. Es steht aber noch nicht fest, wann das Werk fertig ist, geschweige denn, wann und wo der fertige Roman veröffentlicht wird. Der erste Teil des Romanentwurfes liegt mir bereits vor und verspricht satte Action und bietet Raum für Spekulationen über Aussehen, Denkweisen und Gesellschaftsstukturen möglicher nichtirdischer (teils ziemlich fremdartiger) Lebensformen. Achja - über den Illustrationen brüte ich bereits... :beanie:

END OF TRANSMISSION
Lies das!
agro
BNF
BNF

Moin!

Ich habe in der letzten Woche bei Ebay einen original verschweißtes Exemplar von Szameits Roman "Copyworld" ersteigert. Da Copyworld recht gefragt ist, und teils für recht heftige Preise bei Amazon und co gehandelt wird, habe ich bei 7 Euro inkl. Versand sofort zugeschlagen.

Frage an euch: Wer möchte mein altes, gelesenes Copyworld-Exemplar haben? Der Zustand ist recht gut, allerdings sieht man dem Buch an, dass ich es dreimal gelesen habe. Ich würde es für ebenjene 7 Euro inkl. versand abgeben.

Grüße Rene

Edit: Würde auch tauschen... Angebote?
Lies das!
agro
BNF
BNF

soeben erschienen: Zwei Hefte a 32 Seiten zum Preis von je 2,00 Euro

Bild
Michael Szameit: der achte Tag der Schöpfung

aus dem Inhalt: Sieben Tage benötigte Gott zur Erschaffung der Welt - und dann legte er sich nieder, um ein wenig zu schlafen. Doch er wachte nicht wieder auf. Inzwischen haben die AC-Kriege die Erde verwüstet, die kümmerlichen Reste der menschlichen Zivilisation vegetieren in zwei Habitaten auf dem Meeresgrund - voll Hass und Angst, einander mit waffenstarrenden U-Booten belauernd. Wird diese Menschheit eine Zukunft haben? Wie wird der achte Tag der Schöpfung enden?

Bestellungen unter:

http://gmrose.web.officelive.com/BunTESAbenteuer.aspx
Lies das!
agro
BNF
BNF

Michael Szameit hat mal wieder ein paar interessante Blogs auf seiner neuen Homepage veröffentlicht, die zur Diskussion anregen:

Ich poste jeweils die Links zur download-fähigen PDF:

1. Urknall oder Systemboot?

http://www.michael-szameit.net/index_ht ... emboot.pdf

2. Beamen - der sicherste Weg ins Nichts

http://www.michael-szameit.net/index_ht ... Beamen.pdf

3. Telepahie und der ganze Kram

http://www.michael-szameit.net/index_ht ... pathie.pdf

Hier nochmal der Wegweiser zu Michaels Homepage: http://www.michael-szameit.de/

Der Autor lädt zur Diskussion, und zwar auf seiner Facebook-Seite: http://www.facebook.com/profile.php?id=100002287502218

:popcorn:
Lies das!
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Danke für die Hinweise! Ist schön, dass Szameit immer noch aktiv ist.
lapismont
SMOF
SMOF

Anlässlich eines Interviews hab ich Drachenkreuzer Ikaros wieder gelesen und eine etwas ausführlichere Rezi verfasst.

Das Buch von Szameit ist für damalige Verhältnisse sehr politisch und kommt fast ohne Abenteuer aus. Ein Zeitdokument.
agro
BNF
BNF

lapismont hat geschrieben:Anlässlich eines Interviews hab ich Drachenkreuzer Ikaros wieder gelesen und eine etwas ausführlichere Rezi verfasst.

Das Buch von Szameit ist für damalige Verhältnisse sehr politisch und kommt fast ohne Abenteuer aus. Ein Zeitdokument.
Interessante Rezension! :prima:
Lies das!
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

lapismont hat geschrieben:Anlässlich eines Interviews hab ich Drachenkreuzer Ikaros wieder gelesen und eine etwas ausführlichere Rezi verfasst.

»Drachenkreuzer Ikaros« steht noch ungelesen im Regal. Für den SFCD-Literaturpreis habe ich allerdings damals »Copyworld« gelesen, der mir wohl ziemlich gut gefallen hat - allerdings noch in der Disketten-Fassung. Die gedruckte Version hatte ich, glaube ich, nie in den Händen.
Ich muss sowieso zugeben, dass ich nur ganz wenig genuine DDR-SF gelesen habe, sondern wenn dann eher Nach-Wende-Werke von Autoren aus Ost-Deutschland. Da ist mir z.B. Karl-Heinz Tuschels »Der Mann von IDEA« durchaus noch positiv im Gedächtnis, während u.a. Klaus Frühaufs »Die Stadt der tausend Augen« deutlich von der Zeit überholt wurde.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
lapismont
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:

»Drachenkreuzer Ikaros« steht noch ungelesen im Regal. Für den SFCD-Literaturpreis habe ich allerdings damals »Copyworld« gelesen, der mir wohl ziemlich gut gefallen hat - allerdings noch in der Disketten-Fassung. Die gedruckte Version hatte ich, glaube ich, nie in den Händen.
Ich muss sowieso zugeben, dass ich nur ganz wenig genuine DDR-SF gelesen habe, sondern wenn dann eher Nach-Wende-Werke von Autoren aus Ost-Deutschland. Da ist mir z.B. Karl-Heinz Tuschels »Der Mann von IDEA« durchaus noch positiv im Gedächtnis, während u.a. Klaus Frühaufs »Die Stadt der tausend Augen« deutlich von der Zeit überholt wurde.
Wenn Szameit heute schreibt, dann eher als Bundi. :D

Es ist aber wirklich eine spannende Frage, ob uns DDR-SF heute noch etwas geben kann, ganz besonders jenen, die westlich der Mauer aufwuchsen.
Antworten