Ich habe den Film noch nicht gesehen, meine Regierung und ich, wir werden das allerdings alsbald nachholen. Wir haben die Teile 1-3 wirklich genossen und freuen uns auf Teil 4, wobei uns mit Teil 1 ein sehr wertvolles persönliches Erlebnis verbindet.
Hat was mit dem Regierungsumzug zu tun. Mehr dazu später.
Gleichwohl möchte ich mich bereits jetzt hier zu Wort melden und die Frage stellen: Was habt ihr eigentlich gegen 3D??
Wir finden das total geil. Das ist eine technologische Revolution, ähnlich dem Aufkommen des Tonfilms (kein Geringerer als Charles Chaplin wetterte damals gegen diese neue Technologie, der Rest ist Geschichte). Was also hat die SF-Fan-Foristengemeinde gegen 3D-Kino? Stört euch die Brille? Keine Sorge, in spätestens drei Jahren ist die nicht mehr nötig.
OK, wenn die Amish-people was dagegen hätten, dann könnte ich das ja nachvollziehen. Aber die SF-Foristen?
Wäret ihr gerne Moralapostel oder Qualitätswächter weil ihr der Meinung seid, 3D würde das Niveau des Filmes absenken?
OK, kann schon sein. Ich habe gestern Metropolis gesehen (siehe daselbst). Natürlich ist die Mimik und Gestik in Stummfilmen wesentlich ausgeprägter als in Tonfilmen. Kann auch sein, dass Dramaturgien speziell auf 3D zugeschnitten sind; na und? alles hat seine Zeit. Qualität setzt sich immer durch, auch in 3D.
Ich freue mich auf diesen Film in 3D. Und ich weiß, das wird richtig geil.
Gast09