Stargate Universe wurde abgesetzt - Helft die Serie zu rette

overflyer
Neo
Neo
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Brian Greene - Hidden Reality

Re: Stargate Universe wurde abgesetzt - Helft die Serie zu r

Ungelesener Beitrag von overflyer »

http://www.crunchgear.com/2011/05/04/ca ... -universe/ Wir haben also in 18 Tagen über 21000 neue Mitglieder bekommen

http://www.facebook.com/SaveSGU
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Mir gehts ja auch so. Ich will auch das meine Lieblingsserien nie enden und mich nichts kosten. Macht aber leider kein Sender. Die bleiben bei den Serien, die ich nicht mag. Die koste ich dann auch nicht.
:wink:
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Es gibt 'ne Menge Sachen, wo ich mir wünschen würde: "Das ist so gut, hoffentlich rentiert es sich!", oder auch denke: "Warum rentiert sich dieser Mist, und dieunddie Serie nicht?", oder die Sende-/Veröffentlichungsstrategie einfach nur Banane finde, aber hier kann die Konsequenz doch nur sein zu sagen:
"Bitte, liebe Sender, seid nett zu Euren Fans, Schauspielern und Drehbuchautoren, und plant so, dass ihr eine Serie zu einem vernünftigen Ende bringen könnte, wenn ihr merkt, es lohnt sich nicht."

Weniger SFX, wenn die so teuer sind, weniger Stars, wenn die so teuer sind, ein schlechtes Drehbuch ist nicht billiger als ein gutes und meinetwegen Storys, die ein Ende nach der 1. Staffel erlauben.
Achso, und Franchise-Spin-Offs sollten nicht plötzlich eine völlig andere Stimmung haben. Der entspannte Optimismus, den die Leute bei SG und SG-A (nach meinem Empfinden, irgendwann habe ich nicht mehr eingeschaltet) ausstrahlten, war irgendwie ein Markenzeichen im Unterschied zu BSG.
Oder man hätte es machen können wie bei ST:DS9, wo die Story immer mehr in Richtung Krieg und Grimmigkeit rutschte, aber das war eine Entwicklung, an die man sich gewöhnen konnte.
Anderswo known as Yart Fulgen
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

overflyer hat geschrieben:Wieso bekomm ich soviel negativen Gegenwing, obwohl ich nicht mal verlange, dass man die Serie mag und sich deswegen dafür einsetzt. Star Trek, Stargate Atlantis, Caprice, 4400, Fringe, Sanctuary steht auch auf der Kippe. Da kann niemals hinter JEDER Absetzung ein gerechtfertigter Grund stecken.
Ich glaube das Ausmass Deines Einsetzens ist übertrieben - zumndest nach meiner natürlich höchst subjektiven Meinung. Ich erwähnte ja schon Terminator SCC ohne "richtiges" Finale ... ich mag diese Serie sehr und finde es wirklich schade, das die Geschichte nicht abgeschlossen wurde, glaube aber das meine Macht als blu ray-Seher hier in Deutschland sehr eingeschränkt ist. Und ehe ich da virtuelle Proteststürme losschicke wäre zum Beispiel die Lokalpolitik in meiner Heimatstadt ein besseres Feld zum engagieren. Oder ein Ehrenamt oder was auch immer.
Und nein: Es muss nicht hinter jeder Absetzung ein "richtiger" Grund stecken. Menschen im allgemeinen und auch die Wirtschaft im besonderen folgt manchmal seltsamen Spielregeln. Oder wieso kaufen die Deutschen Wasser in Flaschen, das sie auch aus ihrem Wasserhahn zapfen könnten? :mad:
overflyer hat geschrieben:Ist das wirklich so schlimm, das ich es als schlimm empfinde, dass sie nicht nur nach einer super zweiten Staffel die Serie absetzen, nachdem das Ende einfach nur super war und soviel Potential offenbarte, sondern dass dadurch auch ein 15 jähriges Franchise einfach so endet OHNE richtiges Ende. Es waren eh nur noch 3 Staffeln geplant um die SG Saga zum Ende zu führen. Ist das hier wirklich ein SF Fan Forum?
Nun, es nennt sich SF-Forum, hier sind SF-Fans zugegen und gestehe denen doch bitte zu, das sie etwas ...mh ... gesetzter als Du reagieren. Also ... ist es wirklich so schlimm, das ich zum Beispiel mit SGU nicht viel anfangen konnte, mit Terminator SCC hingegen sehr viel und trotzdem keine Welle mache? :beanie:

In diesem Sinne: Frieden und Toleranz! :bier:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

overflyer hat geschrieben: Wieso bekomm ich soviel negativen Gegenwing, obwohl ich nicht mal verlange, dass man die Serie mag und sich deswegen dafür einsetzt.
Tja, ich glaube, dass das schlicht, dass das der Grund ist, warum hier nicht so viel an Reaktionen kommt: Viele hier fanden SGU nicht so heiß. Und dann macht es nun mal nicht so Sinn sich dafür einsetzen. Man könnte sogar die gegenteilige Argumentation auffahren: Wenn SGU weg ist, ist mehr Geld und Sendezeit da für Serien, die vielleicht besser sind.

Ist jetzt nicht unbedingt meine Ansicht. Ich finde es einfach nicht schlimm, weil ich die erste Staffel nunmal eher schwach fand. Die zweite war besser, aber hatte noch seine Längen und das Ende war doch dementsprechend passend. Vorhang zu, fertig.
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Montag hat geschrieben:Man könnte sogar die gegenteilige Argumentation auffahren: Wenn SGU weg ist, ist mehr Geld und Sendezeit da für Serien, die vielleicht besser sind.
Naja, bei SyFy ist das fraglich. Die setzen seit einiger Zeit fast nur noch auf billigsten Schund a la "Warehouse 13" und "Haven".
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Smiley »

Ich mag "Warehouse 13"
Universe begann als "sich gegenseitig mobbende Bürogemeinschaft im All" und wurde dann auch nicht besser. Kann man drauf verzichten. Bis auf die Folgen mit den Aliens. Die waren gut.
Das sind doch nur TV-Serien!
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Seltsame Diskussion hier... Es ist doch ein freies Land, und in einem solchen darf sich jeder für das engagieren, das ihm wichtig, lieb und teuer ist. Also auch für seine Lieblingsfernsehserie, und zwar ohne den Vorhalt, ob man sich denn mit gleichem Engagement auch schon für die wichtigen Dinge wie die Bekämpfung des Hungers in der Welt eingesetzt habe.

Dies einerseits.

Andererseits ist es natürlich so, dass SyFy sicher nicht mit Absicht diese Serie vor den Baum gesetzt hat, um deren Fans zu ärgern. Die Quoten ginge über längere Zeit nach unten. Und SyFy ist ein Wirtschaftsunternehmen, die interessiert nur die Zahl von Abonenten in den USA bzw. die Quote dort (und irgendwann evtl. auch die Quote hier in Europa), evtl noch die DVD- und BluRay-Umsätze ihrer Produktionen, soweit sie daran verdienen. Mit Boykott des Senders zu drohen ist daher kontraproduktiv - vor allem, wenn man selbst die Serien evtl. aus dem Netz saugt und nicht bezahlt.

Hier mal die Serien, die aus meiner Sicht viel zu früh abgesetzt wurden, um die Dinge mal in Relation zu bringen: "Star Trek" (die Original-Serie) nach drei Staffeln, "Raumpatrouille" nach einer Staffel, "Misfits of Science" ("Die Spezialisten unterwegs") nach einer Staffel (das war eine Art "X-Men" der frühen 80er, hatte Potential und war damals recht einzigartig), "Firefly" nach nicht mal einer Staffel, "Pushing Daisies" nach zwei Staffeln, "Twin Peaks" nach zwei Staffeln - und was man so hört, passen in diese Liste die "Sarah Connor Chronicles" und vieles andere auch in diese unvollständige Liste der zu früh abgesetzten Serien hinein.

Und hier Beispiele für Serien, die gut begannen, aber ein früheres Ende verdient gehabt hätten: "Heroes" hatte eine großartige erste Staffel, danach kam leider nichts mehr und "The X-Files" hätte man besser nach drei bis vier Jahren beendet.

StarGate habe ich in keiner seiner TV-Inkarnationen gesehen. Ich habe da nie Zugang gefunden, nur mal reingezappt und nicht hängen geblieben.
Dragon
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Dragon »

Geht mir auch so, habe mich schon oft an Star Gate versucht, mal reingezappt, aber irgendwie konnte ich nie einen richtigen Bezug dazu finden.
Und was das Absetzen der Serie SG Universe angeht, so ist es nunmal wirklich so, dass es SyFy vor allem um die Quoten geht, wenn die mies sind oder nicht in Rahmen der Erwartung des Unternehmens, wird eine Serie aus dem Programm genommen. Ganz einfach.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Doop hat geschrieben:Seltsame Diskussion hier... Es ist doch ein freies Land, und in einem solchen darf sich jeder für das engagieren, das ihm wichtig, lieb und teuer ist. Also auch für seine Lieblingsfernsehserie, und zwar ohne den Vorhalt, ob man sich denn mit gleichem Engagement auch schon für die wichtigen Dinge wie die Bekämpfung des Hungers in der Welt eingesetzt habe.

Vermutlich wäre das Hungerproblem längst gelöst und der Weltfrieden greifbar, wenn die Sender nicht ständig gute Serien absetzen würden. :D
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
RobertX

Ungelesener Beitrag von RobertX »

Ich fand die erste Seson eher langweilig, musste aber feststellen, dass sich die Serie in der zweiten Season doch deutlich gesteigert hat. Schade für die Absetzung! Meint ihr es wird ein Revival geben?
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Mit der Rettung scheint es nichts geworden zu sein. Ich vermisse die Serie jetzt auch so nnicht besonders. Hat einen befriedigenden Abschluss gehabt und das war es gewesen.
Dschinnie
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Ulrich hat geschrieben:Hat einen befriedigenden Abschluss gehabt und das war es gewesen.
Was fandest du daran befriedigend? Mich hat geärgert, dass die zweite Staffel sich ständig um DAS GANZ GROßE GEHEIMNIS dreht - und dann hört es einfach damit auf, das man nicht mal weiß, ob sie überhaupt die nächste Galaxie erreichen. Mir ist schon klar, dass sie dieses Geheimnis nicht lüften können, wie auch, aber das ist kein geplantes offenes Ende, da sind einfach jede Menge offene Fragen übriggeblieben. Wie ich es in Erinnerung habe, war ja auch kein Abschluss vorgesehen, die nächste vorgesehene Staffel wurde einfach nicht bestellt.
RoM
BNF
BNF
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von RoM »

Auch wenn einer Serie von den Finanziers der Stecker gezogen wird, so gibt es doch Shows, die durch darstellerische Leistungen, Atmosphäre und gelungene Drehbücher per se zu überzeugen wissen. SGU ist eine solche. Offen gebliebene Fragen sind sicher frustrierend. Was man/frau dann allerdings bereits in Händen hält, bleibt wertvoll.
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
Dschinnie
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Einverstanden :)
Antworten