Der klabautische Fluch-der-Karibik-Thread
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Re: Der klabautische Fluch-der-Karibik-Thread
Ich hab's aber auch gehört! Trotzdem 'n Elf. Wenn auch nur von irgendsonem unbedeutenden Waldvolk. Jetzt biste dran! Ha!
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Zur strafe und Lotro grad offline ist, zocke ich Spellforce und heile die Elfe nie.Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich hab's aber auch gehört! Trotzdem 'n Elf. Wenn auch nur von irgendsonem unbedeutenden Waldvolk. Jetzt biste dran! Ha!
Da fällt mir ein, dass ich immer noch nur den mittleren Band gelesen habe Uschi. mhm. Zu,indest starben da auch Elfen.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Aber sowieso! Und im dritten Band wartet eine elfische Überraschung, harhar.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Nun hat mich der "Fluch der Karibik" doch noch eingeholt...
zumal am Sonntag die Terra X-Sendung über die karibischen Piraten viel zu kurz war.
Ich fühlte mich gut unterhalten, wenngleich kein Vergleich zum ersten Film. Jack Sparrow/Johnny Depp bemüht sich als Alleinunterhalter, doch da wirkt er zu bemüht. Angelica/Penelope Cruz hätte man durchaus mehr Platz geben können, um ihren "Partner" zu entlasten.
Die Meerjungfrauen als Seevampire waren auch nicht schlecht. Die Szenen, in dem die Piraten auf sie im Boot warten und singen und die erste auftaucht, gehört zu den besten des Filmes. Es gab ein paar wirklich gute Gags.
Der Schluss ist unbefriedigend, weil allzu sehr klar wird, dass es eine Fortsetzung gibt.
6 von 10 Phiolen mit Meerjungfrauentränen
MB
zumal am Sonntag die Terra X-Sendung über die karibischen Piraten viel zu kurz war.
Ich fühlte mich gut unterhalten, wenngleich kein Vergleich zum ersten Film. Jack Sparrow/Johnny Depp bemüht sich als Alleinunterhalter, doch da wirkt er zu bemüht. Angelica/Penelope Cruz hätte man durchaus mehr Platz geben können, um ihren "Partner" zu entlasten.
Die Meerjungfrauen als Seevampire waren auch nicht schlecht. Die Szenen, in dem die Piraten auf sie im Boot warten und singen und die erste auftaucht, gehört zu den besten des Filmes. Es gab ein paar wirklich gute Gags.
Der Schluss ist unbefriedigend, weil allzu sehr klar wird, dass es eine Fortsetzung gibt.
6 von 10 Phiolen mit Meerjungfrauentränen
MB
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Wir haben ihn nun auch auf DVD gesehen. Ich finde ihn nicht so schlecht, wie er gemacht wird, und bedeutend besser als Teil 2 und 3. Aber das war's auch schon. Der Slapstick hielt sich wenigstens in Grenzen, wenngleich er zum Ende hin schon ein wenig arg strapaziert wurde (das mit den Palmen zB). Mir kam es wie ein Abenteuer von Onkel Dagobert mit seinen Neffen vor - da hätte mich der Slapstick auch nicht gestört -, aber das Hauptmanko des Films ist meiner Ansicht nach die andauernde Ebbe von der ersten bis zur letzten Szene. Keine Flut, kein Sturm, sondern es plätscherte so gemütlich dahin. Man hätte es wirklich, wirklich bei dem ersten Teil belassen sollen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop