Eve Online
- nodus
- Fan
- Bundesland: Berlin
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Isaac Asimov - Das galaktische Imperium
Stephen Baxter - Mission Ares
Greg Egan - Cybercity - Kontaktdaten:
Eve Online
Also eigentlich verschwende ich meine Zeit nicht mit Games, aber wenn mich etwas reizen würde dann so etwas wie Eve Online. Spielt das irgendwer von Euch? Lohnt sich das? Macht das zu sehr süchtig? Ist das nur ein sinnloses Kriegsspiel oder hat das auch einen Sinn über Raumschiff-Schlachten hinaus?
Siehe:
http://www.eveonline.com/
http://www.golem.de/specials/eve-online/
Siehe:
http://www.eveonline.com/
http://www.golem.de/specials/eve-online/
Andere Welten sind möglich - http://nodus.onreact.com/
Re: Eve Online
Ich habe mal eine Zeit lang Eve Online gespielt. Direkt zum Anfang sollte ich dir sagen, dass es sehr komplex ist. Es ist ein Spiel das man mit einem gewissen Zeitaufwnad spielen muss.
Der Spieler wird teil einer Galaxy in der ein ganzes Wirtschaftsystem besteht. Man kann Stunden lang fliegen und an einem Ort etwas kaufen und an einem anderen Ort wieder verkaufen. Auch die Skills müssen trainiert werden und dies braucht Zeit. Die Skills werden in einen Skillplan gepackt und dann trainiert. Skills brauchen teilweise mehrere Tage. Wenn man z.B. ein großes Schiff fliegen will kann der Skillplan schonmal mehrere Wochen lang sein. Die Skills werden auch trainiert wenn man offline ist. Man kann sich im Spiel selbst entscheiden ob man kämpfen, handeln, erkunden, verarbeiten will und so weiter. Am besten selbst anschauen.
Der Spieler wird teil einer Galaxy in der ein ganzes Wirtschaftsystem besteht. Man kann Stunden lang fliegen und an einem Ort etwas kaufen und an einem anderen Ort wieder verkaufen. Auch die Skills müssen trainiert werden und dies braucht Zeit. Die Skills werden in einen Skillplan gepackt und dann trainiert. Skills brauchen teilweise mehrere Tage. Wenn man z.B. ein großes Schiff fliegen will kann der Skillplan schonmal mehrere Wochen lang sein. Die Skills werden auch trainiert wenn man offline ist. Man kann sich im Spiel selbst entscheiden ob man kämpfen, handeln, erkunden, verarbeiten will und so weiter. Am besten selbst anschauen.
It's infinit and that is good.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
ich hbas ein paar Wochen gespielt: Man muss sich seinen Spaß selber machen. Das Skil System hat mir aber gefallen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Ich habe es damals mal einen Monat angefangen (wo es auch noch nicht eingedeutscht war) und es nicht größer geblickt. Zweimalige Versuche später waren auch nicht so dolle. Da spiele ich lieber BLACK PROPHECIES, das ist nicht so kompliziert. Und wenn ich so etwas ähnliches wie EVE spielen möchte, habe ich immer noch die kostengünstigere X-Serie ! 
Die Idee mit dem Weiterleveln des Skills nach
Mein Augenmerk für SF-MMOs liegt gerade bei SW: TOR von Mythic Bioware, da habe ich die Collectors nach der Gamescom 2011 direkt bestellt und die Beta-Anmeldung ist raus. Soll ja demnächst ja beginnen.

Die Idee mit dem Weiterleveln des Skills nach
Mein Augenmerk für SF-MMOs liegt gerade bei SW: TOR von Mythic Bioware, da habe ich die Collectors nach der Gamescom 2011 direkt bestellt und die Beta-Anmeldung ist raus. Soll ja demnächst ja beginnen.
- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Robert Jordan – Zwielicht
Nils Westerboer – Lyneham - Wohnort: Berlin
Hab es auch getestet. Man braucht zunächst eine Zeit, bis man ungefähr die Anfänge des Spiels verstanden hat. Allerdings gibt es hier wie in anderen MMOs auch noch den wesentlich komplexeren Teil des Sippen/Gilden/Corporation-Spiels. Und dann wird es nicht nur noch komplexer, es bringt gerade bei Eve Dinge mit sich, die eher Arbeit als Spiel darstellen.
Mir war es irgendwann zu viele Umzüge, zu viele Dinge, die man beachten musste, wenn man der Corp. nicht schaden wollte.
Und, ich will bei einem MMO einen Bezug zur Figur herstellen können. Das fehlte mir doch sehr. Das Schiff selber fliegen, selber durch die Stationen gehen etc.
Eve ist aber als Sandkastenspiel besonders für BWLer, Generäle und Excel-Fetischisten erste Wahl. Die Communty ist grandios, Betreiber und Entwickler ganz dicht an der Software und den Spielern dran und in welchem MMO gibt es schon echte WAHLEN?
Geiles Spiel, aber nicht jedermans Leben.

Mir war es irgendwann zu viele Umzüge, zu viele Dinge, die man beachten musste, wenn man der Corp. nicht schaden wollte.
Und, ich will bei einem MMO einen Bezug zur Figur herstellen können. Das fehlte mir doch sehr. Das Schiff selber fliegen, selber durch die Stationen gehen etc.
Eve ist aber als Sandkastenspiel besonders für BWLer, Generäle und Excel-Fetischisten erste Wahl. Die Communty ist grandios, Betreiber und Entwickler ganz dicht an der Software und den Spielern dran und in welchem MMO gibt es schon echte WAHLEN?
Geiles Spiel, aber nicht jedermans Leben.

- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Das hat mir bei EARTH & BEYOND (von den C&C-Erfindern WESTWOOD) sehr gut gefallen, da konnte man auch auf den Planeten landen und durch die Raumstationen spazieren. Wurde leider damals von EA recht schnell eingestampft (heute wäre es wahrscheinlich F2P). Danach bin ich an EVE gegangen, weil ich etwas ähnliches erhofft hatte, wurde aber enttäuscht.lapismont hat geschrieben:Und, ich will bei einem MMO einen Bezug zur Figur herstellen können. Das fehlte mir doch sehr. Das Schiff selber fliegen, selber durch die Stationen gehen etc.
lapismont hat geschrieben: Eve ist aber als Sandkastenspiel besonders für BWLer, Generäle und Excel-Fetischisten erste Wahl. Die Communty ist grandios, Betreiber und Entwickler ganz dicht an der Software und den Spielern dran und in welchem MMO gibt es schon echte WAHLEN?
Da kann ich nur zustimmen.
It's infinit and that is good.
Spiele selber EVE und bin sehr glücklich damit. Skills verbessern sich in Echtzeit auch wenn man offline ist. Man "muss" in der Regel nur alle paar Tage/Wochen mal reinschauen um seinen Charakter weiterzuentwickeln.
Ist für Leute die eher weniger Zeit haben interessant, aber auch "Hardcore-Spieler" kommen auf ihre kosten.
Fakt ist das man sich seine Ziele selber stecken muss, es ist nichts wirklich vorgegeben.
Diplomatie, Erkundung, Eroberung, Wirtschaft, Krieg, Spionage, Produktion, Piraterie, Zerstörung sind ein paar gute Stichwörter für EVE denke ich.
Achja.. EVE muss man erst lange lernen, dann spielt man erst - soll heissen, es ist sehr komplex
Ist für Leute die eher weniger Zeit haben interessant, aber auch "Hardcore-Spieler" kommen auf ihre kosten.
Fakt ist das man sich seine Ziele selber stecken muss, es ist nichts wirklich vorgegeben.
Diplomatie, Erkundung, Eroberung, Wirtschaft, Krieg, Spionage, Produktion, Piraterie, Zerstörung sind ein paar gute Stichwörter für EVE denke ich.
Achja.. EVE muss man erst lange lernen, dann spielt man erst - soll heissen, es ist sehr komplex

Habe auch EVE gespielt muss aber sagen das es mir mit der Zeit zu langweilig wurde.
Zu viele wirtschaftliche Aspekte für meinen Geschmack.
Die kostenlose Probeversion würde ich trotzdem den meisten empfehlen, wenn man nicht von dem Umfang des Spiels gleich traumatisiert ist, hat man meistens schon gefallen daran gefunden.
Zu viele wirtschaftliche Aspekte für meinen Geschmack.
Die kostenlose Probeversion würde ich trotzdem den meisten empfehlen, wenn man nicht von dem Umfang des Spiels gleich traumatisiert ist, hat man meistens schon gefallen daran gefunden.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Hier ein kleiner Einblick, was mit der zwanzigsten kostenlosen Erweiterung RUBICON am 19.11. kommt:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
- Khaanara
- Gamemaster des Forums