Neuer Zyklus ab Band 2600

Die größte SF-Serie der Welt!
alexandermerow
True-Fan
True-Fan
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Die dunkle Seite der Macht (T. Zahn)
Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von alexandermerow »

Aber ich dachte, das ist dir zu unrealistisch?!
Ab Band 20 (Silberbände), wenn es in die nächste Galaxie geht, werde ich entscheiden, ob ich noch weiterlese. :D Werde schon meckern, sobald Lichtmonate große Raumschiffe das Universum verschlingen und Perry Rhodan mit Sonnen Handball spielt...
Ich fange einfach mal mit Band 1 an, warum denn nicht. Dann weiß ich wenigstens, was die "Altvorderen" schon damals an SF gelesen haben :wink:
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ab Band 1 zu lesen ist natürlich auch möglich, aber dann vergiss bei der Lektüre nicht, in welchem Jahr diese Hefte geschrieben wurden.

A propos "Lichtmonate große Raumschiffe": Dann wären die aktuellen Zyklen wirklich nichts für dich, denn darin erreicht die Gigantomanie nie gekannte Ausmaße. Jüngstes Beispiel: Julian Tifflor, eine der Hauptfiguren der Serie, marschiert mehrere Millionen Jahre lang (kein Witz!) durch weiße Korridore. Hinterher sieht seine Haut aus wie mit blauem Puderzucker bestäubt, ansonsten hat er sich nicht besonders verändert.
StevesBaby

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

alexandermerow hat geschrieben:
Ab Band 20 (Silberbände), wenn es in die nächste Galaxie geht, werde ich entscheiden, ob ich noch weiterlese. :D Werde schon meckern, sobald Lichtmonate große Raumschiffe das Universum verschlingen und Perry Rhodan mit Sonnen Handball spielt...
Ich fange einfach mal mit Band 1 an, warum denn nicht. Dann weiß ich wenigstens, was die "Altvorderen" schon damals an SF gelesen haben :wink:
Band 1 ist noch superaktuell. Dort wird der Konflikt USA - Sowjetunion beschrieben und natürlich die Atombomben. 2011 hat sich nichts geändert. Atombomben gibt es immer noch und Kernschmelzen sind das normalste der Welt geworden. :teufel:
alexandermerow
True-Fan
True-Fan

Dann wären die aktuellen Zyklen wirklich nichts für dich, denn darin erreicht die Gigantomanie nie gekannte Ausmaße. Jüngstes Beispiel: Julian Tifflor, eine der Hauptfiguren der Serie, marschiert mehrere Millionen Jahre lang (kein Witz!) durch weiße Korridore. Hinterher sieht seine Haut aus wie mit blauem Puderzucker bestäubt, ansonsten hat er sich nicht besonders verändert.
Die Frage nach der Gigantomanie im SF wurde von mir schon im Scifi-Forum angeschnitten - und PR ist nach wie vor auf Platz 1. Da höre ich ja die haarsträubensten Geschichten, wobei die von dir genannte auch heftig ist. Also zu abgedrehte Stories sind da nichts für mich, dann lieber Old School (d.h. ein vernünftiger Atomkrieg und ein bissel mit Aliens in der eigenen Milchstrasse prügeln). Das kann ich ja noch akzeptieren. "Die Dritte Macht" ist übrigens heute angekommen :smokin Werde auf jeden Fall ein Feedback hinterlassen, wobei ich noch immer an Zahns "Dunkler Seite" dran bin. Freue mich aber auf den 1. PR-Roman. Dann kann ich ein wenig mehr bei euch SF-Opis und Omis mitreden :jump: (Unbeliebtmach...)
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

StevesBaby hat geschrieben:Dort wird der Konflikt USA - Sowjetunion beschrieben
Eigentlich sind's ja Westblock und Asiatische Föderation...
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

StevesBaby hat geschrieben:
alexandermerow hat geschrieben:
Band 1 ist noch superaktuell. Dort wird der Konflikt USA - Sowjetunion beschrieben und natürlich die Atombomben. 2011 hat sich nichts geändert. Atombomben gibt es immer noch und Kernschmelzen sind das normalste der Welt geworden. :teufel:
Ich weiss nicht, ist 1989 dein Zeitungs-Abo ausgelaufen?

Die Unterschiede sind jedenfalls immens. Nicht nur, weil du die Blöcke falsch zuordnest, auch weil diese Blöcke gar nicht mehr existieren. Und weil die akuten Probleme heutzutage echt woanders liegen als im Aufrüsten und Drohgebahren zweier Blöcke.

Und dass Kernschmelzen heutzutage normal geworden seien, lässt sich gerade nach Fukujima nicht behaupten. Im Gegenteil. Wäre es normal, wäre es nicht so in den Nachrichten gewesen.

Ansonsten: Ja, Perry ist öfter mal gigantomanisch. Was aktuell abgeht, finde ich dabei noch harmlos im Vergleich z.B. zu Tarkan. Trotzdem besteht jede gute Geschichte aus nachvollziehbaren Figuren. Da ist der Hintergrund völlig egal, und die Größe des Hintergrundes auch.

Tifflor als Extrem-Ahasver fand ich daher auch durchaus interessant. Es war nun einmal der Versuch, ein stehendes Motiv der Phantastik bis aufs Äußerste auszureizen.
StevesBaby

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Ich weiss nicht, ist 1989 dein Zeitungs-Abo ausgelaufen?

Die Unterschiede sind jedenfalls immens. Nicht nur, weil du die Blöcke falsch zuordnest, auch weil diese Blöcke ga
r nicht mehr existieren. Und weil die akuten Probleme heutzutage echt woanders liegen als im Aufrüsten und Drohgebahren zweier Blöcke.
-----------

wenn ich jetzt hier drauf antworte, wird der Thread gigantisch :-D :popcorn:
alexandermerow
True-Fan
True-Fan

Die Cover sind ja mal wirklich geil...Schaue mir gerade die Titelbildgalerie auf Perrypedia an. Damals hat man sich noch richtig Arbeit gemacht..."Roboter lassen bitten..."..."Roboter, Bomben und Mutanten"...ja, warum eigentlich nicht... :kopfkratz:
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Die alten Cover hatten schon was.
Auch wenn Johnny seine Motive mehrfach ausgereizt hat, ich habe sie geliebt.
Meine ersten Perrys hatte ich wegen eben dieser Titelbilder gesammelt. Erst Jahre später
habe ich die Heftchen dann auch gelesen. :wink:
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Kringel hat geschrieben:A propos "Lichtmonate große Raumschiffe": Dann wären die aktuellen Zyklen wirklich nichts für dich, denn darin erreicht die Gigantomanie nie gekannte Ausmaße. Jüngstes Beispiel: Julian Tifflor, eine der Hauptfiguren der Serie, marschiert mehrere Millionen Jahre lang (kein Witz!) durch weiße Korridore. Hinterher sieht seine Haut aus wie mit blauem Puderzucker bestäubt, ansonsten hat er sich nicht besonders verändert.
Ich fand die Geschichte mit Tifflors "Spaziergang" klasse. Allein die Vorstellung, Millionen von Jahren zu Fuß (!) zu gehen... irre!
Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Raumschiffe oder Stationen nicht immer gleich 1000 Kilometer und mehr messen.
Ich jedenfalls freu mich auf den nächsten Zyklus, aber erstmal Freitag abwarten und das Finale genießen.
alexandermerow
True-Fan
True-Fan

Meine ersten Perrys hatte ich wegen eben dieser Titelbilder gesammelt. Erst Jahre später
habe ich die Heftchen dann auch gelesen.
Ging mir ähnlich, wenn ich ehrlich bin. Habe jetzt mal kurz in "Die Dritte Macht" reingelesen, Perry und Co. sind aufm Mond gelandet. Bin mal gespannt, wer da stört... :laser:

http://martinm.twoday.net/stories/5634249/#19471580

Scheint ja `ne pöööhse Serie zu sein :smokin
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Leseprobe zu Band 2600 ist online!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Leseprobe zum PERRY-RHODAN-Heftroman 2600 "Das Thanatos-Programm" von Uwe Anton ist seit heute als PDF online:
http://www.perry-rhodan.net/downloads/d ... pr2600.pdf

Und, hat schon jemand reingelesen? :geek:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
alexandermerow
True-Fan
True-Fan

So, hab die Dritte Macht durch. War nicht schlecht, freue mich auf Band 2. Nur die plötzlich auftauchenden Mutanten (Dank Hiroshima), die sich teilweise teleportieren können, fand ich gelegentlich etwas albern. Aber naja...Vielleicht klappt`s ja doch, wenn man nur lange genug übt :smokin
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich dran zu gewöhnen.
Die Mutanten und noch viele mehr als nur im ersten Buch gibts bis dato.
alexandermerow
True-Fan
True-Fan

Da bleibt dir nichts anderes übrig als dich dran zu gewöhnen.
Die Mutanten und noch viele mehr als nur im ersten Buch gibts bis dato.
Ich werd`s überleben... :beanie: Demnächst kommt ja ohnehin ein ganzes Korps...
Antworten