Philip K. Dick: Radio Free Albemuth

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Philip K. Dick: Radio Free Albemuth

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Variety.com berichtet, dass Dale Rosenblooms Utopia Pictures & Television die Rechte an mehreren SF-Büchern gekauft hat, darunter drei Philip K. Dick Geschichten: Flow My Tears, the Policeman Said; Valis; und Radio Free Albemuth. Alle sollen von John Alan Simon produziert werden.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Da hat er sich aber drei von Dicks schwierigsten Romanen ausgesucht, wobei Radio Free Albemuth ja keine SF ist. Angesichts der mißlungenen Versuche, Ubik und Die 3 stigmata des Palmer Eldritch zu verfilmen, bin ich da doch eher skeptisch :cry:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ob diese Projekte jemals konkret werden? Skeptisch bin ich auch.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Philip K. Dick: Radio Free Albemuth

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ulrich hat geschrieben:Ob diese Projekte jemals konkret werden? Skeptisch bin ich auch.
»Radio Free Albemuth« ist seit letztem Frühjahr fertig:
http://www.sf-fan.de/aktuelle-meldungen ... sehen.html

Die Frage bleibt allerdings: Bekommen wir den Film in Deutschland jemals zu sehen?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Philip K. Dick: Radio Free Albemuth

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Definitiv ein B-Movie, macht aber einen guten Eindruck. Vielleicht findet sich ja ein DVD-Vertrieb, ein Kunde wäre Ihnen schon mal sicher. :beanie:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Philip K. Dick: Radio Free Albemuth

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Man will nun per Kickstarter das Geld für einen Kino-Release sammeln:
http://www.kickstarter.com/projects/eli ... al-release

Ich werde wohl mitmachen...!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Re: Philip K. Dick: Radio Free Albemuth

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

breitsameter hat geschrieben:Man will nun per Kickstarter das Geld für einen Kino-Release sammeln:
http://www.kickstarter.com/projects/eli ... al-release

Ich werde wohl mitmachen...!
Was passiert mit deiner Spende, wenn es der Film doch nicht ins Kino schafft? Kriegst du die Kohle dann zurück?
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Philip K. Dick: Radio Free Albemuth

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wenn ein Kickstarte-Projekt sein Ziel nicht erreicht, wird auch kein Geld abgezogen. Alles andere danach ist eigenes Risiko.
Antworten