Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von andy »

Wann läuft der eigentlich in Deutschland an?

Andy
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13777
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Mich reizt das Thema irgendwie gar nicht. Laut Trailer geht es wieder einmal um ein außer Kontrolle geratenes Experiment. Species, Alien 4 ...
Zumal es ja auch unerheblich ist, wie nun der Planet der Affen entstand, denn das hat der ursprüngliche Film bereits erklärt.

Ich erinnere mich an einen Film, in dem am Ende Affen die Besatzung einer Polarstation töteten. Das war beeindruckend; ich befürchte das Prevolution dem nix hinzufügen kann.
:geek:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:Wann läuft der eigentlich in Deutschland an?
PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION
Mit James Franco, Freida Pinto, John Lithgow, Andy Serkis, Tom Felton, David Oyelowo
Regie: Rupert Wyatt

Kinostart: 11. August 2011 im Verleih von Twentieth Century Fox
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Bisher war ich ja skeptisch, aber der Trailer hat mich doch neugierig gemacht. Erst mal "Super 8" schauen und dann ab ins Affengehege.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Pogopuschel hat geschrieben:Bisher war ich ja skeptisch, aber der Trailer hat mich doch neugierig gemacht. Erst mal "Super 8" schauen und dann ab ins Affengehege.
Das ... "Fazit: Grandioses Science-Fiction-Prequel, das nicht nur in tricktechnischer Hinsicht Maßstäbe setzt und sich vor dem 1968er-Klassiker-Original wahrlich nicht zu verstecken braucht." ... lässt in der Tat hoffen. Wobei ich auf die DVD warten werde ... :beanie:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
TT

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von TT »

breitsameter hat geschrieben:Und hier der beeindruckendste Trailer überhaupt zu diesem Film: Wow!
Dem schließe ich mich bedingungslos an. Ein Hammer.
Die ersten Kritiken auf Rotten Tomatoes lassen ebenfalls Gutes hoffen.

Und dann habe ich noch das hier entdeckt. Wenn es stimmt, dass das virales Marketing für den Film ist, ist es genial.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Da gibt es mindestens noch zwei mehr von:
http://www.youtube.com/watch?v=ya7IhijXYUQ&NR=1

http://www.youtube.com/watch?v=Zz7ShiQqLQg&NR=1

Und, ja das ist ziemlich eindeutig Promo-Material für den Film.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von andy »

Damit rücken die Affen auf meinen Stapel noch zu sehender Filme - sieht vielversprechend aus.

Mit Super 8 und Apes glatt zwei Filme in den nächsten beiden Wochen, auf die ich mich freue.

Andy
Benutzeravatar
TT

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von TT »

andy hat geschrieben:Mit Super 8 und Apes glatt zwei Filme in den nächsten beiden Wochen, auf die ich mich freue.
Yep und die Cowboys und die Aliens dürfen sich hinten anstellen.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von Olaf »

andy hat geschrieben:Damit rücken die Affen auf meinen Stapel noch zu sehender Filme - sieht vielversprechend aus.

Mit Super 8 und Apes glatt zwei Filme in den nächsten beiden Wochen, auf die ich mich freue.

Andy
Super 8 war ich nur mäßig zufrieden mit.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Komme gerade aus der Pressevorführung. Ja, der Film kann halten, was der Trailer verspricht! :prima:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von andy »

Der Trailer gestern vor Green Lantern kam im Kino auch sehr gut rüber.

Jetzt freue ich mich richtig auf den Film!

Andy
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von ChristianW »

Na, das hört sich alles in allem doch recht vielversprechend an. :beanie:
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Die Affen kehren zurück: Rise of the Apes

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Zwar ist die Handlung nachvollziehbar, aber irgendwie doch enttäuschend wg der vielen Logik-Brüche. Einige davon schreibe ich hier auf:
Der Film hört mittendrin auf. Erst während des Abspanns wird kundgetan, dass nicht die Affen die Erde erobert haben, sondern die Menschheit wohl mal wieder von einem Virus dahingerafft worden ist. Irgendwann dachte ich dann: Milla Jovovich müsste jetzt aufziehen.
In diesem Affenzwinger waren vielleicht 20 Tiere. Als diese dann zum Sturm auf das Labor ansetzten, liefen vielleicht 100 herum.
Warum hat der bewaffnete Zoowärter nicht geschossen, als er merkte, dass sein Kollege angegriffen worden ist?
Seit wann würde die Polizei einer Großstadt mit berittenen Einheiten und Schlagstöcken gegen eine Herde entlaufener Affen vorgehen? (Als in Bayern dieser Braunbär auftauchte (2006 müsste das gewesen sein) wurde der einfach erschossen (sorry: vorsorglich getötet)). Die Szene auf der Golden Gate Bridge ist somit nicht wirklich verständlich.
Es gibt noch mehr. Insbesondere würde ich die Möglichkeit von 112 oder 113 grundsätzlich anzweifeln. So schnell kann das nicht gehen.
Es gibt allerdings auch positive Aspekte:
Die Entwicklung von Caesar wird sehr sensibel beschrieben. Auch ist die Figur des Wissenschaftlers eindringlich genug gezeichnet, insbes. als er sich von C. trennen muss.
Auch ist mir sehr wichtig, dass dies hier um Längen besser ist als das Remake von vor etwa 10 Jahren, dessen DVD sich heute dort befindet, wo sie hingehört: auf dem 4.99-Grabbeltisch.
6/10 Harry-Potter-Schauspielern, die versuchen, sich danach ein neues Standbein aufzubauen
Gast09
Antworten