
Ja, ein wenig ist die Angst da, dass in PR-NEO eines Tages auch wieder diese Superduperheftichüberwesen auftauchen

Aber einerseits würde das ja noch eine ganze Weile dauern, und zum zweiten hege ich eben die ganz große Hoffnung, dass die Macher sie dann ein wenig "beschneiden".
Götter, und was anderes sind weder Kosmokraten noch Chaotarchen nicht, sollten bei allem deux es machina auch mehr im Hintegrund walten.
Nach wie vor lege ich den Machern allgemein eine großen Vertrauensbonus vor, gleich ob EA oder NEO. Würde ich das n icht tun, hätte ich nicht immer wieder versucht wieder einzustegen, oder besondere Romane gelesen (Gastromane, Zyklusbeginn, etc.)
Nur bei der EA findet man keine Mittelwege mehr. Entweder total abgehoben, oder eben volle Kanne druff

Das liegt nach meinem Gefühl an der Unhandelbarkeit des Zwiebelschalenmodells, wie es in seiner jetzigen Form daherkommt. Das ist beileibe kein Vorwurf an die Autoren / Expokraten!
Man hat es auf ganz menschliche Weise einfach plötzlich entgleiten lassen.
Na und?
Ist passiert. Lässt sich jetzt in der laufenden Serie schwerlich rückgängig machen.
Aber mit PR-NEO können sie jetzt nochmal von vorne beginnen, versuchen aus Fehlern zu lernen, die Dinge anders "hinbiegen.
Und weil Perry eben "unser Perry" ist, die Autoren und Expokraten keine fernen Götter, sondern Menschen (ich hätte beinahe Idealisten gesagt) zum Anfassen, mit denen mal in einen Dialog treten kann, die man sprechen und treffen kann, ohne einen Backstagausweis zu benötigen, lege ich ihnen diesen großen Respektbonus für NEO vor.
Ein Autor, der nur schreibt um Kohle zu verdienen, wird sich in einer Serie wie Perry Rhodan nicht lange halten

Ein Autor, der schon als Kind / Jugendlicher davon geträumt hat irgendwann mal einen Roman für Perry schreiben zu dürfen, und dann plötzlich mitten im Team ist ... ich weiß, wie ich reagieren würde




Ich warte also sehr gespannt auf das Kommende, freue mich schon vorher wie Harry Schneekönig, und bin mir sicher, dass meine Hoffnungen nicht enttäuscht werden

LG
Dirk
