Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Die größte SF-Serie der Welt!
Dirk
BNF
BNF

Re: Geheimprojekt X ist PERRY RHODAN NEO

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Sorry, dass ich erst so spät antworten kann :oops:

Ja, ein wenig ist die Angst da, dass in PR-NEO eines Tages auch wieder diese Superduperheftichüberwesen auftauchen :wink:
Aber einerseits würde das ja noch eine ganze Weile dauern, und zum zweiten hege ich eben die ganz große Hoffnung, dass die Macher sie dann ein wenig "beschneiden".
Götter, und was anderes sind weder Kosmokraten noch Chaotarchen nicht, sollten bei allem deux es machina auch mehr im Hintegrund walten.

Nach wie vor lege ich den Machern allgemein eine großen Vertrauensbonus vor, gleich ob EA oder NEO. Würde ich das n icht tun, hätte ich nicht immer wieder versucht wieder einzustegen, oder besondere Romane gelesen (Gastromane, Zyklusbeginn, etc.)
Nur bei der EA findet man keine Mittelwege mehr. Entweder total abgehoben, oder eben volle Kanne druff :wink:
Das liegt nach meinem Gefühl an der Unhandelbarkeit des Zwiebelschalenmodells, wie es in seiner jetzigen Form daherkommt. Das ist beileibe kein Vorwurf an die Autoren / Expokraten!
Man hat es auf ganz menschliche Weise einfach plötzlich entgleiten lassen.
Na und?
Ist passiert. Lässt sich jetzt in der laufenden Serie schwerlich rückgängig machen.
Aber mit PR-NEO können sie jetzt nochmal von vorne beginnen, versuchen aus Fehlern zu lernen, die Dinge anders "hinbiegen.

Und weil Perry eben "unser Perry" ist, die Autoren und Expokraten keine fernen Götter, sondern Menschen (ich hätte beinahe Idealisten gesagt) zum Anfassen, mit denen mal in einen Dialog treten kann, die man sprechen und treffen kann, ohne einen Backstagausweis zu benötigen, lege ich ihnen diesen großen Respektbonus für NEO vor.
Ein Autor, der nur schreibt um Kohle zu verdienen, wird sich in einer Serie wie Perry Rhodan nicht lange halten :abgelehnt: .
Ein Autor, der schon als Kind / Jugendlicher davon geträumt hat irgendwann mal einen Roman für Perry schreiben zu dürfen, und dann plötzlich mitten im Team ist ... ich weiß, wie ich reagieren würde :D :bier: :ola: :jump:

Ich warte also sehr gespannt auf das Kommende, freue mich schon vorher wie Harry Schneekönig, und bin mir sicher, dass meine Hoffnungen nicht enttäuscht werden :prima:

LG

Dirk :bier:
Dirk
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Noch ein Nachtrag, bevor ich für heute leider schluss machen muss (meine Mutter liegt schwerkrank im Krankenhaus, wie einige vielleicht aus meinem Blog im Netzwerk wissen)

Seit beinahe 30 Jahren lautet meine Antwort auf folgende Frage immer gleich:
"Was liest du denn so?"
Pery Rhodan, also Science Fiction, Thriller, und Phantastik allgemein ...

Wenn meine Eltern früher gefragt wurden, was man mir zu Weihnachten oder zum Burzeltag schenken könnte, lautete die Antwort grundsätzlich:
"Also entweder einen Silberband von Perry Rhodan. Da steht der gerade bei Nummer XY. Dann wäre da noch ein TB von Perry Rhodan möglich, oder einer der Risszeichnungsbände, Weltraumatlanten etc. Wenn du gar nichts mehr weißt, gehst du zum Kiosk hier an der Ecke, und lässt dir von dem einen Gutschein fertig machen, damit der Jung sich die nächsten fünf Wochen seinen Perry holen kann."

Und jetzt, nach beinahe dreißig Jahren, darf ich nochmal von vorme mit Perry ins All düsen????

:ola:

Ich werde nicht müde das zu betonen, denn im Moment fühle ich mich, als hätte der Papst Weihnachten auf Ende September verlegt :D

Fehlt nur der Adventskalender mit Schokostückchen in Perryform, als Kugelraumer, als Space Jet, als Alaska, als Thora, als Atlan, als Bully, als Don Redhorse
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Kringel »

L.N.Muhr hat geschrieben:
Perry RhodanNeo: Details & Fakten zum Neustart der größten Science-Fiction-Serie der Welt

Vergangenen Freitag habe ich für SPIEGEL-Online über den kommenden Reboot der größten Science-Fiction-Serie der Welt, ‘Perry Rhodan’, berichtet. Hier exklusiv Details zum Inhalt, zur Ausstattung, den Autoren…
http://www.pannor.de/?p=836

Bitte: nicht kopieren, sondern verlinken. (Ja, das gilt auch für unsere Freunde in anderen Foren.)
Wie schaut's mit der Perrypedia aus? Darf ich deine Infos dort einbauen? Die Quelle würde ich natürlich nennen.
L.N.Muhr

Ungelesener Beitrag von L.N.Muhr »

Mit Quelle, ja.

Ich will bloß keine 1:1-Kopien im Netz kursieren haben.
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Dirk hat geschrieben:Und jetzt, nach beinahe dreißig Jahren, darf ich nochmal von vorme mit Perry ins All düsen????
Genau, jetzt sind wir von Anfang an dabei.

Und in 30 oder 50 Jahren sind wir dann die Altleser und die jüngeren sind angesichts der Stoffmenge völlig verzweifelt. :wink:
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Stand irgendwo überhaupt mal was zur Erscheinungsweise? Werden die Hefte auch wöchentlich oder nur monatlich erscheinen?
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Olaf hat geschrieben:Stand irgendwo überhaupt mal was zur Erscheinungsweise? Werden die Hefte auch wöchentlich oder nur monatlich erscheinen?
Findest Du alles hier: http://www.pannor.de/?p=836

Die Taschenhefte werden 14-tägig erscheinen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
StevesBaby

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

breitsameter hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Stand irgendwo überhaupt mal was zur Erscheinungsweise? Werden die Hefte auch wöchentlich oder nur monatlich erscheinen?
Findest Du alles hier: http://www.pannor.de/?p=836

Die Taschenhefte werden 14-tägig erscheinen.
und als ebooks :-D :xmas:
Ulrich
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Seltsam, auf der offiziellen PR-Seite hätte das dann auch stehen können. Im Logbuch der Redaktion standen solche Informationen jedenfalls nicht.
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

L.N.Muhr hat geschrieben:
Perry RhodanNeo: Details & Fakten zum Neustart der größten Science-Fiction-Serie der Welt

Vergangenen Freitag habe ich für SPIEGEL-Online über den kommenden Reboot der größten Science-Fiction-Serie der Welt, ‘Perry Rhodan’, berichtet. Hier exklusiv Details zum Inhalt, zur Ausstattung, den Autoren…
http://www.pannor.de/?p=836

Bitte: nicht kopieren, sondern verlinken. (Ja, das gilt auch für unsere Freunde in anderen Foren.)
Danke für die Infos! :prima:
Klingt so, als sei Perry neo wirklich im Jetzt angekommen ... mein Spannungslevel steigt.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Puh, alle zwei Wochen 3,99 € zusätzlich auf den Tresen legen, ich hör mein Zwiebelleder schon schluchzen. Aber ich bin mittlerweile echt gespannt auf die Lektüre. Und wenn sie es wirklich bis zu den MdI bringen, dann erwarte ich eine Hohlwelt voll Spannung, die dann in einem, höchsten zwei Taschenheften abläuft.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Die Stimmung scheint sich gedreht zu haben.
Meine Einschätzung: Sie wird sich noch weiter positiv entwickeln, wenn Bd 1 erst mal erschienen ist.
Gast09
Cobol
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Cobol »

Gast09 hat geschrieben: Wie machen die das eigentlich mit den Mutanten? Hiroshima geht ja nicht, Tako Kakuta wäre bei seinem ersten Auftreten 90 Jahre alt. Ersetzen sie Hiroshima durch Fukoshima?
Gast09
Ja das wird interessant! Viele wichtige Siege oder Abläufe waren nur durch Mutanten möglich. Die Mutationen in PR zu dieser Zeit wurden durch Radioaktivität erklärt und können auch dazu führen( Negativ oder positiv) aber heute schon ist es möglich durch Genmanipulationen Eigenschaften zu verändern. Im Jahre 2036 wird das wahrscheinlich schon mit wesentlich besserem Erfolg machbar sein. Man untersuche die Gensequenzen eines Mutanten mit den gewollten Eigenschaften z.b eines Telekineten und ändere die Sequenzen die die gewünschte Eigenschaft erbringen bei einem anderen Menschen genau dahin. Schon habe ich einen neuen Telekineten erschaffen. Diese Fähigkeiten dürften den Völkern die in ersten Zyklen vorkommen sicher sehr leicht fallen, vor allem Arkoniden, Akonen, Tefrodern, weil die DNS doch sicherlich sehr verwandt ist mit den Terranern, und schon haben wir arkonidische , akonische Mutanten mit den gleichen Fähigkeiten wie Anne Sloane.
Da geht es denn gleich weiter . Es wäre heute schon möglich an Hand der DNS eines Arkoniden/in sehr schnell zu erkennen das Terraner und Arkoniden und Akonen verwandt sind. Das Rätsel wird zwar in den folgenden Zyklen geklärt, aber die Überraschung würde fehlen.

Ich werde, als "Altleser" ( Ich bin ein alter Leser) NEO kaufen, zuerst mal bis zum Inhalt von Band 19( wenn man überhaupt vergleichen kann).
Mal sehen was man aus alle dem macht
Kringel
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:Die Taschenhefte werden 14-tägig erscheinen.
Whoa! Zwei Wochen lang jeden Tag eins? Genial!

(SCNR :wink: )
Kringel
SMOF
SMOF

L.N.Muhr hat geschrieben:Mit Quelle, ja.

Ich will bloß keine 1:1-Kopien im Netz kursieren haben.
Erledigt! Habe zwei Sätze mit dem Erscheinungsrhythmus, Titel von Band 1 und den Namen der drei anderen Autoren hinzugefügt, außerdem einen Link zu deinem Blog.
Antworten