MB, der den Stammtisch kennt und ihn empfehlen kannHallo an alle Perry Rhodan- und Science Fiction-Fans,
der Perry Rhodan Stammtisch Mannheim veranstaltet zum WeltCon 2011 in Mannheim einen EXTRA-Stammtisch. Dieser ist gedacht für alle Fans und WeltCon-Besucher, die etwas früher anreisen - er findet am Vorabend der großen Veranstaltung statt.
Aber auch die Leser in und um Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar können dort gleichgesinnte Fans kennenlernen und Kontakte knüpfen. Auch alle anderen Science Fiction-Fans dürfen sich angesprochen fühlen ...
PERRY RHODAN wird 50 Jahre und wir feiern schon einen Tag vor dem WeltCon. Der EXTRA-Stammtisch findet am 29.09.2011 statt. Treffpunkt ist das Gasthaus "Zur Kurpfalz", Mannheimer Straße 82, 68309 Mannheim ab 19:00 Uhr.
Um eine kurze Anmeldung per eMail an roman_nein@yahoo.de wird gebeten.
Wir freuen uns über euren Besuch bei uns und in Mannheim zum Weltcon.
Ad Astra
Perry Rhodan Stammtisch Mannheim
Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!
- Bungle
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Re: Nächster PERRY RHODAN-WeltCon 2011!
Wer schon früher zum WeltCon kommen möchte, und sich gerne die Gegend anschauen möchte, für den gibt es am Vorabend schon eine fannische Anlaufstation:

- Kringel
- SMOF

Gibt's eigentlich ein griechisches Restaurant oder einen Italiener in der Nähe des Rosengartens (Nähe = höchstens 5 Minuten zu Fuß)?
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
http://de.bing.com/maps/default.aspx?q= ... g0Mzg0Mg==Kringel hat geschrieben:Gibt's eigentlich ein griechisches Restaurant oder einen Italiener in der Nähe des Rosengartens (Nähe = höchstens 5 Minuten zu Fuß)?
Yep, direkt um's Eck. Vapiano, IIRCKringel hat geschrieben:Gibt's eigentlich ein griechisches Restaurant oder einen Italiener in der Nähe des Rosengartens (Nähe = höchstens 5 Minuten zu Fuß)?
Ad Astra,
Stefan
--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder. – Levian Paronn
GarchingCon 13 – 20.-22. Juni 2025
www.garching-con.net
Stefan
--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder. – Levian Paronn
GarchingCon 13 – 20.-22. Juni 2025
www.garching-con.net
-
Christof
Denke das sich das erledigt hat und mein Post zu spät kam. *sollte mehr auf die Uhrzeit schauen*
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Dungeon Crawler Carl« von Matt Dinniman
Heute kam bereits ein Vorab-Exemplar der Hardcover-Ausgabe des Conbuches an. Wow, das ist sehr schön und deutlich besser und interessanter geworden, als die Vorgänger von 1991 (Karlsruhe) und 1999 (Mainz). Farbig, endlich ohne endlose Listen der Heftromane und mit einigen schönen (wenn auch nicht immer für Fandom-Aktive neue) Rückblicken rund um die PERRY-RHODAN-Serie.
Mehr dann hoffentlich morgen...
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Ich freue mich sehr darauf. Ich werde durch den Con streifen, um etwas von der Atmosphäre mitzubekommen und auch um Neo zu kaufen. PR war Teil meiner Jugend, wie ich anderswo schon mal erläutert habe. Es ist mir eine große Ehre, den 50. Geburtstag dieser Serie erleben zu dürfen.
Und falls es mir gelingen sollte, den Kokon kreischender Fans, welcher die Administratoren umgibt, zu durchdringen, würde ich mich über einen Handshake auch sehr freuen.
Gast09
Und falls es mir gelingen sollte, den Kokon kreischender Fans, welcher die Administratoren umgibt, zu durchdringen, würde ich mich über einen Handshake auch sehr freuen.
Gast09
- L.N. Muhr
- SMOF

Ja, Inhaltsverzeichnis bitte. Dann weiss ich, ob ich Bock habe, mir irgendwo ein Restexemplar zu ergattern.breitsameter hat geschrieben:Heute kam bereits ein Vorab-Exemplar der Hardcover-Ausgabe des Conbuches an. Wow, das ist sehr schön und deutlich besser und interessanter geworden, als die Vorgänger von 1991 (Karlsruhe) und 1999 (Mainz). Farbig, endlich ohne endlose Listen der Heftromane und mit einigen schönen (wenn auch nicht immer für Fandom-Aktive neue) Rückblicken rund um die PERRY-RHODAN-Serie.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- breitsameter
- Ghu

Bitte sehr:L.N. Muhr hat geschrieben:Ja, Inhaltsverzeichnis bitte. Dann weiss ich, ob ich Bock habe, mir irgendwo ein Restexemplar zu ergattern.

Und die Hardcover-Version gibt's beim Con zu kaufen. Die kürzere Paperback-Fassung liegt jedem Con-Package bei.
- L.N. Muhr
- SMOF

Hm, klingt jetzt irgendwie nicht so berauschend. Bisschen wie das Inhaltsverzeichnes vom Heyne-Jubiläumsband...
Danke anyway!
Danke anyway!
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Das ist überhaupt kein Problem, die Autoren sind immer unter die Fans gemischt, an einem der Tage gelingt das ganz sicher. Spätestens bei der Autogrammstunde. (Obwohl da natürlich viel Hektik herrscht und es schnell gehen muss. Ich erinnere mich daran, wie viele Fans 1999 nicht drangekommen sind trotz 4 Stunden Wartens, weil die Leute stapelweise mit hunderten Heften und Büchern gekommen sind.)Gast09 hat geschrieben:Und falls es mir gelingen sollte, den Kokon kreischender Fans, welcher die Administratoren umgibt, zu durchdringen, würde ich mich über einen Handshake auch sehr freuen.
Gast09
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- breitsameter
- Ghu

So, und hier gibt es das aktuelle Programmheft als PDF:
http://www.perry-rhodan.net/downloads/d ... gramm1.pdf
http://www.perry-rhodan.net/downloads/d ... gramm1.pdf
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Sollte man vielleicht diesmal eine Heftebeschränkung einführen !Uschi Zietsch hat geschrieben: Spätestens bei der Autogrammstunde. (Obwohl da natürlich viel Hektik herrscht und es schnell gehen muss. Ich erinnere mich daran, wie viele Fans 1999 nicht drangekommen sind trotz 4 Stunden Wartens, weil die Leute stapelweise mit hunderten Heften und Büchern gekommen sind.)
Oder wie in Mediacons üblich Geld für Autogramme verlangen (Heft 1-10 kostenlos, Heft 11-20 10 €, ab 20 20 €, ab 30 30€ und aufwärts ! )
Wäre nur fair den anderen Fans gegenüber !
- breitsameter
- Ghu

Musik gibt's auch wieder neue:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/p ... -fest.htmlEine gelungene Mischung aus Lounge-Musik, Rock und Pop, ein wenig Jazz und viel Gefühl – das ist die Platte »Ad Astra«, die von der Österreichischen Band Cosmolodics zum PERRY RHODAN-WeltCon 2011 publiziert und auch live im Mannheimer Kongresszentrum Rosengarten vorgestellt wird. Das Album, das sowohl in einer CD- als auch in einer sammlerfreundlichen Vinyl-Version in den Handel kommt, spricht dabei unterschiedliche Geschmäcker an.
Eindrucksvoll ist »Fly To The Stars«, die neue zeitgemäße Hymne an die PERRY RHODAN-Serie, die erstmals auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011 erklingen wird. An die bereits verstorbenen Autoren und Künstler erinnert »In Memorian«, bei dem die Stimme der Sängerin Jasmin Eisl jeden Zuhörer berührt. Und mit viel Schwung und Elan appelliert »Ad Astra, Terraner!« durchaus augenzwinkernd daran, dass die Zukunft der Menschheit im Universum liegt.
Verantwortlich für das Album ist Leo Lukas, der einerseits als PERRY RHODAN-Autor, andererseits aber als vielseitiger Künstler bekannt ist. Er schrieb den Großteil der Texte, war an der Ausarbeitung der Musik maßgeblich beteiligt und singt auch bei vielen Chören mit.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Gibt es eigentlich auch ein inoffizielles SF-Fan-Treffen auf dem Con ?