Hallo, liebe Forenmitglieder,
sicher könnt ihr mir weiterhelfen. Da ich mir einen Reader zulegen werde, suche ich nach empfehlenswerten Titeln aus dem Science Fiction Bereich EBook Bereich. Ich sollte dazu sagen, dass mir Fottenaufmärsche und große Schlachten etc. nicht so gefallen. Habe früher mal die Klassiker "Der letzte Amerikaner" und "Farmer im Weltraum" gelesen. So etwas in der Art wäre nett. Auch Handlungen auf anderen weit entferten Planeten sind okay, wenn die Storry spannend ist und (weitgehend) ohne die o.a. Militäraktionen auskommt.
Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!
Lesetipps gesucht
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: Lesetipps gesucht
Mein Tip: "Biokrieg"... bestes Buch des Jahres, meiner Meinung nach.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- agro
- BNF
- Bundesland: Berlin
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"
Wenn du dir ein Kindle zulegst, kann ich dir Michael Szameit empfehlen - meinen Lieblingsautor und guten Freund. Seit Anfang der 80ér schritstellerisch unterwegs, mit mehreren Romanen - die Szameit jetzt als Kindle-Ebook zu sehr humanen Preisen (unter 6 Euro pro Roman) bei Amazon anbietet.
Buchtipp: Michael Szameit - Copyworld
Der Link: https://www.amazon.de/Copyworld-Roman-e ... 977&sr=1-2

Buchtipp: Michael Szameit - Copyworld
Der Link: https://www.amazon.de/Copyworld-Roman-e ... 977&sr=1-2

Lies das!
Hallo agro,
vielen Dank für deinen Tipp. Die Inhaltsangabe liest sich gut. Der Preis gefällt mir auch, denn ich bin der Meinung, dass 5 Euro die Grenze für ein EBook sein sollte, es sei denn es hätte Überlänge. Werde mir noch ein paar Vorschläge von euch ansehen und dann zuschlagen. Noch ist der Kindle nicht da, aber der Urlaub steht bald an und dann muss er gefüllt werden.
vielen Dank für deinen Tipp. Die Inhaltsangabe liest sich gut. Der Preis gefällt mir auch, denn ich bin der Meinung, dass 5 Euro die Grenze für ein EBook sein sollte, es sei denn es hätte Überlänge. Werde mir noch ein paar Vorschläge von euch ansehen und dann zuschlagen. Noch ist der Kindle nicht da, aber der Urlaub steht bald an und dann muss er gefüllt werden.

Hach das Buch hat mir vor einiger Zeit auch ein Bekannter empfohlen, er konnte kaum aufhören davon zu erzählen (und zu spoilernKnochenmann hat geschrieben:Mein Tip: "Biokrieg"... bestes Buch des Jahres, meiner Meinung nach.

Denke ich werde Biokrieg mal eine Chance geben..

Berichte dann auch nochmal meine persönliche Meinung
Wenn Dir "Farmer im Weltraum" gefallen hat, dann solltest Du mehr von Heinlein lesen. Das gibt es einige Bücher, die besser sind als jenes.