[tv] "flash forward" von robert j. sawyer
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: [tv] "flash forward" von robert j. sawyer
Wir haben am Montag wieder nicht geguckt, aber da ProSieben für die nächste Folge etwas Auflösung und einen Blackout verspricht, werden wir dann wieder einschalten. Mal sehen... langsam muß sich einfach etwas tun!
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Ja, so viele Staffeln sollten die Produzenten nicht brauchen. Da fand ich LOST zu Beginn spannender.achimh hat geschrieben:IMHO könnte man mal ein klein wenig "Auflösung" bieten, vier oder fünf Staffeln brauche ich gar nicht.
- breitsameter
- Ghu

- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Tja, da waren wohl noch mehr Zuschauer der Meinung, daß die Serie zu lahmarschig anfängt. Und jetzt bekommt man die Quittung: Flash Forward wird nach ersten Staffel eingestellt!
Siehe: http://www.tvguide.com/News/Scrubs-Flas ... 18433.aspx
Siehe: http://www.tvguide.com/News/Scrubs-Flas ... 18433.aspx
- Pogopuschel
- SMOF

Ich gebe zu, dass ich von der letzten Folge auch enttäuscht war. Es wechseln sich zu oft interessante, flotte Folgen mit lahmen Folgen ab. Immer wenn man denkt, jetzt geht es richtig los, wird wieder ein Gang zurück geschaltet.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- breitsameter
- Ghu

Ja, es macht für den Zuschauer den Anschein, daß man hier eine gute Idee, die für einen Film gereicht hätte, in winzige Stücke aufgeteilt hat, um daraus eine ganze Serie zu machen.Pogopuschel hat geschrieben:Immer wenn man denkt, jetzt geht es richtig los, wird wieder ein Gang zurück geschaltet.
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Traurig, aber wahr. Nach der ersten Staffel ist Schluss. Wie es wohl enden wird?
Ja, vermutlich haben die Macher den Bogen einfach zu weit gespannt. Zu viele Figuren und Handlungsfäden. Hätten sich wahrscheinlich zwischen Verschwörungsgeschichte oder Einfluss auf Einzelschicksale konzentrieren sollen. Wer weiß. Ich werde die Serie zu Ende schauen und dann wohl das Buch lesen.
MB
Ja, vermutlich haben die Macher den Bogen einfach zu weit gespannt. Zu viele Figuren und Handlungsfäden. Hätten sich wahrscheinlich zwischen Verschwörungsgeschichte oder Einfluss auf Einzelschicksale konzentrieren sollen. Wer weiß. Ich werde die Serie zu Ende schauen und dann wohl das Buch lesen.
MB
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
das habe ich vor ein paar jahren gelesen, mir hat es ausgezeichnet gefallen. aber es hat genau gar nichts mit der serie zu tun - außer der grundlegenden grundidee. ich freue mich schon auf sawyers nächstes buch "www: wake", das liegt neben mir auf dem bücherstapel.Bungle hat geschrieben:dann wohl das Buch lesen.
MB
andy
- Pogopuschel
- SMOF

Ich bin ab heute auch raus aus der Serie. Selbst wen ich nicht wüsste, dass sie sowieso abgesetzt wird. Ihr hattet alle recht, die Dramaturgie ist zum einschlafen und die Hauptfigur Mark ist ein übelster Kotzbrocken, der mir inzwischen tierisch auf die Nerven geht. Die Autoren sollten mal "Sons of Anarchy" schauen. Spielt in einem kleinen Kaff und geht um Kleinganove-Motorradrocker, ist aber unglaublich spannend und mitreisend, ganz ohne Weltverschwörungskram.
Ich hatte mir ja mal vorgenommen, keine Serien mehr im Fernsehen zu schauen, bin in den letzten Semesterferien aber Rückfällig geworden. Das habe ich jetzt davon: "Castle" nach der 2. Folge der 2. Staffel unterbrochen, "House" mitten in der Staffel unterbrochen, ebenso wie "Monk" und "Fringe". Was glauben die Sender eigentlich, warum es Staffeln gibt. Da freuen sich die DVD-Verleiher. Nächste Woche werde ich noch die Hochzeitsglocken im "Boston Legal"-Serienfinale läuten hören und dann ist Schluß mit der Glotze.
Ich hatte mir ja mal vorgenommen, keine Serien mehr im Fernsehen zu schauen, bin in den letzten Semesterferien aber Rückfällig geworden. Das habe ich jetzt davon: "Castle" nach der 2. Folge der 2. Staffel unterbrochen, "House" mitten in der Staffel unterbrochen, ebenso wie "Monk" und "Fringe". Was glauben die Sender eigentlich, warum es Staffeln gibt. Da freuen sich die DVD-Verleiher. Nächste Woche werde ich noch die Hochzeitsglocken im "Boston Legal"-Serienfinale läuten hören und dann ist Schluß mit der Glotze.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- achimh
- SMOF

- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Tja, nachdem am letzten Montag ja so ein bischen was rausgelassen wurde und ich eigentlich wieder etwas Hoffnung geschöpft hatte war die gestrige Folge wieder eher enttäuschend. Wenn ich nix besseres zu tun habe, dann schau ich nächsten Montag noch mal rein, aber wenn's dann nicht passt, ist das auch O.K.Pogopuschel hat geschrieben:Ich bin ab heute auch raus aus der Serie.
- Bungle
- SMOF

Irgendwie bin ich auch dabei , den Faden zu verlieren. Die Dramaturgie ist doch ziemlich umständlich und die Konstruktion wirkt nicht sonderlich glaubwürdig. Das beste ist noch der Vater, der um seine Soldaten-Tochter kämpft. Sieht harmlos aus, mit seinen Bart, kann aber ziemlich böse werden.
MB
MB
- Bungle
- SMOF

Hat außer mir noch jemand die Serie bis zu ihrem Ende verfolgt?
So richtig abgeschlossen ist sie ja nicht mit der ersten Staffel. Der Kreis hat sich fast geschlossen, ganz ging ja nicht mehr. Und der nächste Zeitsprung scheint dieses Mal über 5 Jahre zu gehen. Irgendwie schade, dass es nicht weitergeht. Irgendwie noch ein halbwegs gelungener Abschluss.
MB
So richtig abgeschlossen ist sie ja nicht mit der ersten Staffel. Der Kreis hat sich fast geschlossen, ganz ging ja nicht mehr. Und der nächste Zeitsprung scheint dieses Mal über 5 Jahre zu gehen. Irgendwie schade, dass es nicht weitergeht. Irgendwie noch ein halbwegs gelungener Abschluss.
MB
- breitsameter
- Ghu

Wir haben gestern gut reingeschaut, uns dann aber doch dazu entschlossen stattdessen die zweite Staffel »Life on Mars« endlich weiterzuschauen.Bungle hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand die Serie bis zu ihrem Ende verfolgt?
Ich finde es schade, daß die Serie so einen schlechten Start hatte, weil man die Balance zwischen Action und Soap Opera lange Zeit einfach nicht hinbekommen hat... Nichts gegen Charakterentwicklung, aber man kann's auch übertreiben.
- andy
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele - Wohnort: Münster
hier ein interview mit sawyer, in dem er den langen weg vom buch zur serie beschreibt.
http://sfwriter.com/blog/?p=2447
andy
http://sfwriter.com/blog/?p=2447
andy
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Ich schaue die Serie mir gerade auf DVD an. Kann es sein, dass das gezeigte Gefängnis Quale (im deutschen Stadelheim), die gleiche Aufnahme ist wie später in FRINGE ? Die falsche Perspektive mit den Alpen im Hintergrund und der umgedrehten Kirche.breitsameter hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, wie es im Roman ist.Knochenmann hat geschrieben:Dumm gefragt: Wenn in der Zukunft jeder weiß das der Flash stattgefunden hat, und auch genau um welche Urzeit, warum benutzen die ihn die Leute dann nicht um nützliche Informationen in ihre persönliche vergangenheit zu schicken?
- Thomas Wawerka
- SMOF

- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
FlashForward ...
... guck ich gerade an und möchte es empfehlen. Für alle, die LOST mögen. Leider gibts nur eine Staffel. Ich bin gerade in der dritten Folge und kann nur sagen: Toll!
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler