[Film] Hobbit 1

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: [Film] The Hobbit 1+2

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die guck ich mir nicht an, ich will mir den Spaß nicht verderben.

Übrigens sollte nicht vergessen werden, dass der Hobbit ein Kinderbuch ist, das jetzt im Film auf erwachsen getrimmt wird.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Uschi Zietsch hat geschrieben:das jetzt im Film auf erwachsen getrimmt wird.
...und genau das hatte ich mir erhofft. Ich kann den Kinostart jedenfalls kaum abwarten und würde die Wartezeit am liebsten in einer Biste-Fix-Zeitblase überbrücken!
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ja, es ist gemein, weil es eine so lange Zeit ist - andererseits gibt es jetzt schon einiges, worauf man sich freuen kann nächstes Jahr, und den Hobbit als krönenden Abschluss!
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

agro hat geschrieben:...Mir entzieht sich auch die Aussage der Bucher/Filme - will damit sagen, dass ich bis heute nicht begriffen habe, was Tolkien mir eigentlich mitteilen will. Der Ringgggg, meiiiin Schatttzzz... Eine Metapher worauf?? Oder ist es pure Unterhaltung, abschalten des Denkens, Traumhandlung, oder ein philosophischer Kerngedanke, der an mir einfach vorbeigezogen ist?
...
Das ist das allercoolste bei Tolkien - Trommelwirbel:
Du hast die Wahl.
Kein nerviger Autor, der Dir sagt: "Aufgepasst, Leser, das und das hast Du so, und zwar nur so zu verstehen, kapiert!" - "Sir! JA! SIR!" Keine Allegorien, keine versteckte Botschaft, und die geflügelten Schrecken sind keine Flugsaurier (obwohl Tolkien hinterher einräumte, dass diese Interpretation doch recht legitim ist).

Dass Leute darin Botschaften sehen, an die Tolkien nicht nur nicht gedacht hat, sondern die ihm z.T. sogar zum Vorwurf gemacht wurden, liegt in der Natur der Sache.
Anderswo known as Yart Fulgen
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Was ich spannend am "Herrn der Ringe" finde ist u.a. die Umkehrung der klassischen Queste. Die Helden sind nicht auf der Suche nach einem Schatz, sondern sie müssen den Schatz, den sie von Anfang an haben, unbedingt loswerden. Außerdem erzählt uns Tolkien eine feine Geschichte darüber, dass Macht korrumpiert. Und eine weitere sehr schöne Wendung der klassischen Heldengeschichte bei Tolkien ist die, dass Frodo, der Held der Geschichte, am Ende der Reise versagt und das Ziel, die Vernichtung des Einen Rings und der Sieg über Sauron nur dank Samwise geschafft wird. So wird Samwise, der zuvor immer im Schatten von Frodo stand und der klassische Heldenbegleiter ist, nicht besonders klug, nicht besonders mutig, der wahre Held der Geschichte. Und diese Wendung hat mir sehr gut gefallen.
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

HOBBIT-Trailer-Analyse

Der erste Trailer zu DER HOBBIT: EINE UNERWARTETE REISE wurden am 21. Dezember 2011 um etwa 4 Uhr morgens veröffentlicht. Hier unsere ausführliche Analyse der ersten bewegten Bilder zu dem Zweiteiler.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... aser_1.php
Kringel
SMOF
SMOF

Habe ich das nicht grad erst gepostet? Bin anscheinend unsichtbar :(
jeamy
SMOF
SMOF

Kringel hat geschrieben:Habe ich das nicht grad erst gepostet? Bin anscheinend unsichtbar :(
sorry, wenn ich's überlesen habe. kann nur einen hinweis finden, dass du was dazu gepostet hast. möglicherweise bin ich aber auch nur blind. ;)
Kringel
SMOF
SMOF

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Kringel hat geschrieben:Hier gibt es übrigens eine interessante Bild-für-Bild-Analyse des Trailers.
jeamy
SMOF
SMOF

ich bin blind.;)

production video #5:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
dehamli
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von dehamli »

Ich bin kein Tolkien Fan. Ich habe Herr der Ringe nicht mal fertig gelesen (ab dem 3. Band wollte ich einfach nicht mehr...) und den Hobbit habe ich dann gar nicht begonnen. Die Filme konnten mich auch nicht fesseln, daher bin ich sehr skeptisch ob ich mir den Hobbit Film überhaupt anschauen soll. Es behaupten zwar alle dass der von der Story her besser sein soll, aber das kann man ja schnell mal behaupten!
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

dehamli hat geschrieben: Es behaupten zwar alle dass der von der Story her besser sein soll, aber das kann man ja schnell mal behaupten!
Das behauptet doch eigentlich niemand... Was aber auch daran liegt, dass den meisten die Story des "Herrn der Ringe" ausgezeichnet gefällt - mir jedenfalls. Wenn Du aber mit der Verfilmung nichts anfangen konntest, dann glaube ich nicht, dass sich das beim "Hobbit" ändern wird. Wir anderen aber sind und bleiben begeistert. :prima:
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ich glaub auch nicht, dass der Hobbit sich für dich lohnt, denn er wird im Stil natürlich wie die HdR-Trilogie sein. Macht ja auch nix! Es gibt sicher viele, die ebenfalls nichts damit anfangen können.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Kringel
SMOF
SMOF

@dehamli: Die Hobbit-Verfilmung ist wahrscheinlich wirklich nichts für dich, denn sie wird sicher genauso gestrickt sein wie die HdR-Filme. Der Roman "Der Hobbit" ist aber völlig anders als "Der Herr der Ringe". Er wurde für Kinder/Jugendliche geschrieben und unterscheidet sich deshalb vom Stil her stark von Tolkiens Opus Magnum. Er ist humoristischer, kompakter, einfacher zu lesen. Könnte einen Versuch wert sein.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Es gibt ein neues Foto von Martin Freeman als Bilbo Beutlin:
thehobbitlores.jpg
Quelle: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85994
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Antworten