Das JESUS VIDEO bei ProSieben

Wie hat Dir der Zweiteiler DAS JESUS VIDEO gefallen?

Sehr gut
3
17%
Ganz okay
5
28%
Misslungen
10
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

civs hat geschrieben:Das Gequängel von wegen das Buch wäre ganz anders und zehnmal besser und der Drehbuchautor hätte am besten wortwörtlich den heiligen Eschbach abgepinnt, geht mir dagegen vielmehr auf den Senkel.
Offensichtlich hast du den Film nicht sehr aufmerksam verfolgt, ansonsten wären dir einige Logik Fehler aufgefallen, die unter anderem dadurch enstanden sind, dass der Drehbuchautor unbedingt das Ende umschreiben musste. Im Buch war alles sehr schön abgerundet, doch durch die Änderung des Verlaufs der Geschichte und ganz besonders des Endes ergibt so vieles keinen Sinn mehr.
Aber da du dich ja in der Zielgruppe einer solch enorm plumpen Verfilmung siehst, wundert es mich auch nicht weiter, dass dich Fehler im Sinn eines Filmes nicht interessieren, da sie dir ohnehin nicht auffallen.
-kiNg-

Ungelesener Beitrag von -kiNg- »

Der Beitrag da oben ist von mir :D
ThorstenK
BNF
BNF
Land: Deutschland
stimmt, genau der

Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

Rainer Erler ist als Autor wohl nicht mehr ganz so aktiv. Viele seiner Bücher sind aber nach wie vor erhältlich. Soweit ich weiß, lebt er in Australien. Der Film, den Du meinst, dürfte die "Operation Ganymed" sein.
Nähere Infos gibt es übrigens hier: http://www.rainer-erler.com
Ich bin übrigens ganz Deiner Meinung. Die SF-Filme von ARD und ZDF in den Siebzigern und Achtzigern - und nicht nur die Erler-Filme - bewegten sich auf einem Level, der heute kaum noch erreicht wird.
Als löbliche Ausnahme würde mir im Augenblick "Das Experiment" einfallen.
Helia
Neo
Neo

Helia

Ungelesener Beitrag von Helia »

Ich gebe euch wirklich recht. dieser film war wohl eins der schlechten die ich mir bis jetzt angesehen hatte. Sehr sehr schade. Aber für alle die das buch nicht gelesen habe rate ich es unbedingt zu tun. es ist zwar ein dicker wälzer aber ich glaube ich habe keine sekunde versäumt wenigstens eine seite zulesen und meine nächte waren so kurz das ich erst das buch weggelegt hatte weil mir die augen dabei zugefallen sind. Einmal in seine bann gezogen und du lässt diese buch nicht mehr los.
das buch ist auch nicht mit dem film zu vergleichen, das sind zu viele unterschiede...
Stefan & Sven

Vodation

Ungelesener Beitrag von Stefan & Sven »

dieser film war so übertrieben scheiße danach hatte ich drei tage dünnschiss als ich den gesehen habe da hätten sie sich viel mehr mühe machen sollen die schauspieler sollte man alle erschissen aufhängen und dreiteilen mit freundlichen grüssen STEFAN :evil:

p.s aber nicht den mit der glatze den mag ich
mit freundlichen grüßen Sven :lol:
civs
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von civs »

@ kiNg
Wenn ich mir eine Unterhaltungssendung auf Pro 7 ansehe, erwarte ich Unterhaltung und keinen bis ins letzte ausgefeilten logischen Plot. Ich habe auch schon einige Dutzend Folgen Akte X mit Vergnügen besehen, obwohl diese auch mit Abwesenheit von Logik glänzen - na und? Du erwartest doch sicherlich kein 5*-Menue bei McDonalds, oder? Mir zu unterstellen, daß ich logische Fehler in der Handlung von DJV nicht bemerken würde, spricht einzig und allein für Deine eigene Kleinkariertheit, denn daß man auch einen partiell unlogischen Film unterhaltsam finden kann, scheint ja offensichtlich über Deinen Horizont zu gehen.
@ ThorstenK. wegen Werbepausen:
Wer, meinst Du, finanziert Privatfernsehen? Vielleicht Du und andere Werbepausen-Zähler oder vielleicht doch die Käufer von Werbe-Minuten?
ThorstenK
BNF
BNF
Eine Werbepause muß reichen

Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

Wenn ich mir überlege, dass immer mehr Filme geschnitten, um nicht zu sagen beschnitten werden, um mehr Werbung unterbringen zu können (RTL2 ist Experte darin ganze Abschnitte des Filmes wegfallen zu lassen, wie bei "Hitcher" oder "Halloween", wo dem Zuschauer das Finale vorenthalten wurde) , geht meine Kompromißbereitschaft gegen Null. Filme sind Kunstwerke, und wer wollte schon eine geviertelte Mona Lisa sehen, zwischen deren Einzelteilen Werbebanner prangen. Wir haben Ende der Achtziger mit einer Werbepause begonnen und sind mittlerweile bei sechs angekommen. Für mich als Filmfan ein unhaltbarer Zustand. Werbung bringt Geld ein, natürlich, aber dass damit die Qualität der Produktionen gestiegen wäre, wird wohl niemand behaupten wollen.
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Moin!
Ich hab den Film noch nicht gesehen (aber aufgenommen) und das Buch nicht gelesen. Trotz des Schlechtgemaches des Filmes werde ich ihn mir trotzdem demnächst anschauen.
(Ganz unter uns - ich liebe Trash-Movies!) :D

Das "Buch-ist-besser-als-Film"-Gemache kann man sich eigentlich wirklich sparen, weil´s sowieso schon ehochx-Mal durchgekaut wurde.
Dass deutsche-SF-Filme eigentlich eher schlecht sind (ja, es gibt Ausnahmen!), ist auch schon recht weit bekannt (die Amis sind auch nicht viel besser). :cry:
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
noelani

Ende?

Ungelesener Beitrag von noelani »

Ich habe das Buch nicht gelesen, werde das aber schnellstmöglich nachholen. Nach euren Postings scheint das Ende im Buch ein anderes zu sein als im Film. Tja, ich hab mir den 2. Teil aufgenommen und mittendrin gibt der Recorder den Geist auf - gerade als der bewusstlose Steffen neben der toten Sharon vor dem Kloster wieder aufwacht und die Typen am Helikopter stehen sieht. Und jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung was eigentlich Sache ist! Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen und mir sagen wie es weiterging bzw. geendet hat?
Nellimausi

Re: Ende?

Ungelesener Beitrag von Nellimausi »

noelani hat geschrieben:Ich habe das Buch nicht gelesen, werde das aber schnellstmöglich nachholen. Nach euren Postings scheint das Ende im Buch ein anderes zu sein als im Film. Tja, ich hab mir den 2. Teil aufgenommen und mittendrin gibt der Recorder den Geist auf - gerade als der bewusstlose Steffen neben der toten Sharon vor dem Kloster wieder aufwacht und die Typen am Helikopter stehen sieht. Und jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung was eigentlich Sache ist! Kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen und mir sagen wie es weiterging bzw. geendet hat?
Hi Noelani!
Ich kann dir sagen wie´s weitergegangen ist: Steffen schaut sich mit den Typen da das Video an, und sieht darauf sich selbst und Sharon. Er war also der Zeitreisende. Sharon haben sie dann zum Schluss noch wiederbelebt, sie war noch nicht tot. Die mäkeln hier alle an dem Film rum, aber ich fand ihn super!!! :D
Gast

Re: Vodation

Stefan & Sven hat geschrieben:dieser film war so übertrieben scheiße danach hatte ich drei tage dünnschiss als ich den gesehen habe da hätten sie sich viel mehr mühe machen sollen die schauspieler sollte man alle erschissen aufhängen und dreiteilen mit freundlichen grüssen STEFAN :evil:

p.s aber nicht den mit der glatze den mag ich
mit freundlichen grüßen Sven :lol:
Ihr habt ja überhaupt keine Ahnung von Filmen!!!
Gast

civs hat geschrieben:Entsprechend dem Umfeld einer deutschen TV-Produktion und der anvisierten Zielgruppe an Fernsehzuschauern hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich fand ihn spannend und mitreißend erzählt. Sicher gibt es in deutschen Landen noch wesentlich fähigere Schauspieler (aber ohne Waschbrettbauchmuskeln), doch für diese Action-(-Klamotte hätte ich fast geschrieben)-Produktion geht die Besetzung in Ordnung.
Das Gequängel von wegen das Buch wäre ganz anders und zehnmal besser und der Drehbuchautor hätte am besten wortwörtlich den heiligen Eschbach abgepinnt, geht mir dagegen vielmehr auf den Senkel.
Ich bin ganz deiner Meinung!!!!! :D
Jürgen L

Warum denn nicht

Ungelesener Beitrag von Jürgen L »

Moin Ihr Verreißer!

Tun wir mal so, als wäre dieser Film im werbefinanzierten TV etwas Eigenständiges. Vergessen wir die Vorlage.
Dann war es eine oberflächliche, unterhaltsame, etwas spannende Geschichte, wie sie täglich aus der Glotze kommt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es gab Gute und Böse, action, eine ansehnliche Frau (Tochter von Ornella Muti), etwas Mystik, etwas viel Blut. Die Katholiken waren Schurken, der Held blond und grünäugige Monster von Alpha Centauri noch richtige grünäugige Monster von Alpha Centauri.
Standard eben.

Außer dem Herrn der Ringe hat mir noch nie eine Buchverfilmung besser gefallen, als das Original (und hier auch nur aus Zeitgründen, ich schaffe die drei Bände einfach nicht mehr am Stück).
Wenn wir Gebührenzahler sehen, daß diese Gelder von denöffentlich-Rechtlichen für dämliche Sportrechte verschleudert werden, brauchen wir uns nicht zu beklagen. Wer nichts zahlt bekommt eben nur billigen Schrott im werbefinanzierten Privat-TV (Ist wie beim Autokaufen, im Supermarkt etc.).

Oder aber eine Bühnenversion als Einakter auf ARTE gegen 23:50 Uhr.

Das Jesus-Video reiht sich ein in die TV-Verfilmung von Wüstenplanet und Nebel von Avalon.

Auch Hollywood wärmt lieber alte Erfolgsgaranten auf, als sich mit Neuem und Anspruchsvollen wirtschaftlich das Rückrat zu brechen.

It´s bussines, stupid!

Gruß

Jürgen

:lehrer:

War mal SF-mäßig aktiver, Fanzines, Dia-AV, Cons; heute aber nur noch Konsument; das Alter (41), der Job, die Frau,das Rasenmähen, der Urlaub ....
Gast

Re: Warum denn nicht

Tun wir mal so, als wäre dieser Film im werbefinanzierten TV etwas Eigenständiges. Vergessen wir die Vorlage.
Dann war es eine oberflächliche, unterhaltsame, etwas spannende Geschichte, wie sie täglich aus der Glotze kommt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Es gab Gute und Böse, action, eine ansehnliche Frau (Tochter von Ornella Muti), etwas Mystik, etwas viel Blut. Die Katholiken waren Schurken, der Held blond und grünäugige Monster von Alpha Centauri noch richtige grünäugige Monster von Alpha Centauri.
Standard eben.

Naja, eigentlich hast du ja recht, aber es wurde immer hin damit geworben "nach dem Erfolgsroman bla bla..." Es tut mir leid aber ich hatte doch etwas mehr als "Der Clow triff Cobra 11 und Medicopter irgendwas". Ich wollte eine zumides ähnliche Geschichte mit interessanten Fragen (z.B. warum wurde nicht das Topmodell der Kamera genommen u.a) sehen. Und nur weil es inswischen usus ist sich mit" oberflächliche, unterhaltsame, etwas spannende Geschichten" zufirieden zu geben, bleibt Scheisse doch Scheisse.

Torsten
FWH

Wie mach ich aus einem gutem Buch einen Scheißfilm?

Ungelesener Beitrag von FWH »

Naja, 40 Minuten habe ich geschafft, dann hatte ich von diesem C-Movie die Nase voll. Schlechte Schauspieler, hanebüchene Handlung, Klischees der einfältigsten Art. PRO7 halt, - Deppen-TV. :evil:
Gesperrt