Fandom Observer 272
- muellermanfred
- GAFIA

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Fandom Observer 272
FANDOM OBSERVER 272 ist erschienen. Chefredakteur Martin Kempf präsentiert auf 32 Seiten die folgenden Themen:
* Titelgeschichte: DIE REZIMAFIA – den Drahtziehern der »Organisierten Internet-Kriminalität« auf der Spur
* Perry Rhodan Neo: Hermann Ritter über seinen Einstieg als Autor des Perry-Reboots
* Fandom: Infozinemacher Mike Glyer für Lebenswerk geehrt
* Nachruf: Robert Musa erinnert an Hollywood-Fechtlegende Bob Anderson
Und das erwartet euch außerdem: Nina Horvath hat ein finnisches Fanzine gelesen. Rupert Schwarz spricht über Comics: »Valérian & Veronique« – Gesamtausgabe Band 3, und »Der Ewige Krieg«. Peter Herfurth-Jesse, Andreas Nordiek, Armin Möhle und Michael Erle haben Bücher von Duncan, McDevitt, Simmons und Zandt gelesen. Robert Musa über »American Horror Story« und „Eternal Law«, Rüdiger Schäfer mit Filmnews und Besprechungen zu »Die Alphas«, »Hostel III« und »Wrong Turn 4«, Dennis Bruk hat »The Darkest Hour« gesehen und Martin Kempf hat sich den neuen »Muppets«-Film angesehen …
Das FO-Team wünscht viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Kommentare! Der Download ist wie immer kostenlos.
http://www.fandomobserver.de/2012/02/fo272/
* Titelgeschichte: DIE REZIMAFIA – den Drahtziehern der »Organisierten Internet-Kriminalität« auf der Spur
* Perry Rhodan Neo: Hermann Ritter über seinen Einstieg als Autor des Perry-Reboots
* Fandom: Infozinemacher Mike Glyer für Lebenswerk geehrt
* Nachruf: Robert Musa erinnert an Hollywood-Fechtlegende Bob Anderson
Und das erwartet euch außerdem: Nina Horvath hat ein finnisches Fanzine gelesen. Rupert Schwarz spricht über Comics: »Valérian & Veronique« – Gesamtausgabe Band 3, und »Der Ewige Krieg«. Peter Herfurth-Jesse, Andreas Nordiek, Armin Möhle und Michael Erle haben Bücher von Duncan, McDevitt, Simmons und Zandt gelesen. Robert Musa über »American Horror Story« und „Eternal Law«, Rüdiger Schäfer mit Filmnews und Besprechungen zu »Die Alphas«, »Hostel III« und »Wrong Turn 4«, Dennis Bruk hat »The Darkest Hour« gesehen und Martin Kempf hat sich den neuen »Muppets«-Film angesehen …
Das FO-Team wünscht viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Kommentare! Der Download ist wie immer kostenlos.
http://www.fandomobserver.de/2012/02/fo272/
- agro
- BNF

- Bundesland: Berlin
- Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"
Re: Fandom Observer 272
runtergeladen - Klasse Artikel über die "Rezensions-Mafia"! Saubere Arbeit!
So, und jetzt 10,00 Euro her für meinen lobenden Kommentar!
So, und jetzt 10,00 Euro her für meinen lobenden Kommentar!
Lies das!
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Bekommst ein Freiexemplar zum Download.
- muellermanfred
- GAFIA

Technik-Tip
Grafiker sind ja Ästheten … Das PDF ist auf Doppelseitenansicht mit Deckblatt eingestellt.
Wer das nicht mag, kann das ganz einfach ändern: im Reader im Anzeige-Menü auf Seitenanzeige -> Einzelne Seite klicken, dann ist die Voreinstellung abgeschaltet.
Sorry für die Verwirrung.
Wer das nicht mag, kann das ganz einfach ändern: im Reader im Anzeige-Menü auf Seitenanzeige -> Einzelne Seite klicken, dann ist die Voreinstellung abgeschaltet.
Sorry für die Verwirrung.
- Olaf
- SMOF

Ich bin ja mal gespannt.
Das wird der erste FO sein, den ich auf dem Kindle lesen werde.
Das wird der erste FO sein, den ich auf dem Kindle lesen werde.
Re: Technik-Tip
Das kann ich ja noch nachvollziehen, aber ist es zwingend notwendig, dass der FO in seiner Liefereinstellung Menüzeile und Werkzeugleisten ausblendet?muellermanfred hat geschrieben:Grafiker sind ja Ästheten … Das PDF ist auf Doppelseitenansicht mit Deckblatt eingestellt.
My.
- Olaf
- SMOF

Re: Technik-Tip
Die stören doch nur beim Lesen ...My. hat geschrieben:Das kann ich ja noch nachvollziehen, aber ist es zwingend notwendig, dass der FO in seiner Liefereinstellung Menüzeile und Werkzeugleisten ausblendet?muellermanfred hat geschrieben:Grafiker sind ja Ästheten … Das PDF ist auf Doppelseitenansicht mit Deckblatt eingestellt.
My.
- muellermanfred
- GAFIA

Olaf, auf dem Kindle? Na, viel Spaß … Erzähl mal, was aus den Seiten mit Farbfond wurde.
Die nächste Anpassung, über die ich nachdenke, ist ein Format für Tablets. Das Werkzeug habe ich, aber leider noch keine Gelegenheit, zu experimentieren. In den nächsten Wochen kommt es eh auf mich zu, weil ich mich auf der Arbeit damit beschäftigen muß. Irgendwann im Frühjahr …
So, für Uschi und alle anderen, die nicht erst wild klicken wollen, habe ich ein neues PDF hochgeladen: schnöde Einzelseiten, nix ausgeblendet. Ihr wißt ja jetzt, wie man eine schöne Doppelseitendarstellung hinkriegt. 30-Zöller gibt’s übrigens im Laden …
Die nächste Anpassung, über die ich nachdenke, ist ein Format für Tablets. Das Werkzeug habe ich, aber leider noch keine Gelegenheit, zu experimentieren. In den nächsten Wochen kommt es eh auf mich zu, weil ich mich auf der Arbeit damit beschäftigen muß. Irgendwann im Frühjahr …
So, für Uschi und alle anderen, die nicht erst wild klicken wollen, habe ich ein neues PDF hochgeladen: schnöde Einzelseiten, nix ausgeblendet. Ihr wißt ja jetzt, wie man eine schöne Doppelseitendarstellung hinkriegt. 30-Zöller gibt’s übrigens im Laden …
- upanishad
- SMOF

Interessant zu lesen - die Comic-Ausgabe des ewigen Krieges besitze ich übrigens in der seinerzeitigen dreiteiligen Erstausgabe.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

until we face the consequence of everything we've done
- muellermanfred
- GAFIA

Ich auch! Und wie hat die mir gefallen! Van Oppen war da ja schon was Besonderes: seine Innenillus in SF-Titeln fand ich technisch hervorragend und schön komponiert. Daß der dann einen meiner Lieblings-SF-Romane umgesetzt hat, war echt toll.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich hab's auch 
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Ist immer wieder unterhaltsam zu lesen - und dieses Mal gibt es auch Extra-Stoff zum Diskutieren!
- muellermanfred
- GAFIA

Schade … Wenn der Rummel nicht wäre, würden wir jetzt alle über finnische Fanzines diskutieren!
Fandet ihr den Leserbrief unseres dänischen Lesers auch so bemerkenswert?
Fandet ihr den Leserbrief unseres dänischen Lesers auch so bemerkenswert?
- Pogopuschel
- SMOF

Eine schöne Ausgabe. Neben dem hervorragenden Artikel über Ihr-wisst-schon-wen, fand ich Ninas Lesebericht über die finnische Fanzine sehr interessant. Ebenso hat mir der Artikel zu "American Horror Story" gefallen, den ich so nur unterschreiben kann. Auch der Meinung zum durchwachsenen "Alphas" stimme ich zu.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Warte mal ab, bis der erste Finne seinen Namen ergoogelt hat und mit dem Babelfisch herausfindet, dass ihm unterstellt wird "zu spinnen" (Sorry, wenn ihr Magazin "Spin" heißt und sich spinnen auch noch auf Finnen reimt, bieten sich gewisse Formulierungen nun mal an
), droht, dass er mich verklagt und meint, dass ich den Bericht sicher nur geschrieben habe, weil ich als Vollblut-Nerd, der in der Freizeit am liebsten mit Plüsch-Tribbles und Raumschiff-Enterprise-Modellen spielt, keinen Kerl abbekomme und deshalb meine Energien anderweitig loswerden muss ... *lol*
Nein, aber mal ernsthaft, das Fanzine "Spin" ist eine tolle Sache und ich denke, dass sich da der deutschsprachige Raum auch was abschneiden könnte. Außenstehenden auf Englisch (wenn das nicht die Muttersprache ist) das Fandom des eigenen Landes schmackhaft zu machen - und zwar ohne Insider - ist nämlich verdammt schwer. Vielleicht will das ja nach dem Artikel der eine oder andere die Ausgabe lesen (um 3.50 ist man dabei, das kann man sich auf die Schnelle durchaus mal gönnen).
Nein, aber mal ernsthaft, das Fanzine "Spin" ist eine tolle Sache und ich denke, dass sich da der deutschsprachige Raum auch was abschneiden könnte. Außenstehenden auf Englisch (wenn das nicht die Muttersprache ist) das Fandom des eigenen Landes schmackhaft zu machen - und zwar ohne Insider - ist nämlich verdammt schwer. Vielleicht will das ja nach dem Artikel der eine oder andere die Ausgabe lesen (um 3.50 ist man dabei, das kann man sich auf die Schnelle durchaus mal gönnen).