Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Defendor

Bild

Peter Stebbings hat dieses höchst beeindruckende kanadische Superhelden-Comedy-Drama im Jahr 2009 mit großartigen Darstellern und frischen Ideen für das Genre inszeniert. Woody Harrelson ist dabei als Bauarbeiter am Tag und self-made-Superheld in der Nacht definitiv die treibende Kraft des ganzen Films. Ein kleiner Geist mit großem Herz sozusagen, der leider für die tragikomische Note zu sorgen hat. Sollte man wirklich mal gesehen haben.

Midnight in Paris

Bild

Die romantische Fantasy-Komödie von Woody Allen ist sein bis jetzt letzter Film aus seiner filmisch-neurotischen Europatour, der durchaus die Tiefe seiner klassischen Filmen erreicht und sogar mir der Prägnanz von Bullets Over Broadway aus dem Jahr 1994 mithalten kann. Es ist nunmehr sein 41. Film, aber irgendwie erkenne ich immer noch den Stadtneurotiker Alvy in seine Figuren. Der Woody-Allen-Film ist über seinen Witz und Anmut sowie über seine konsequente Corporate Identity extrem wiedererkennbar geworden – ein stereotyper, nichtsdestotrotz ein vollkommener Woody-Allen-Film.
Zuletzt geändert von Ming der Grausame am 2. Februar 2012 06:33, insgesamt 2-mal geändert.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Brautalarm wird als Hangover mit Frauen beworben. Hangover (nur Teil 1) war extrem witzig, mit absurd originellen Ideen (Tiger im Hotelzimmer, Mike Tysons, nackter Asiate springt aus Koferraum usw.). Das hatte alles Stil. In Brautalarm beschränkt sich der Humor auf Kotz- und Scheißorgien im Brautmodengeschäft und gewollt peinliches Verhalten. Dabei habe ich die Hauptfigur wirklich gemocht. Der tragische Hintergrund ihrer Lebenskrise, der viel Stoff für eine gute Story bot, wurde ihn billigstem Fäkalhumor* ertränkt.
Der Film hat tatsächlich zwei Oscarnominierungen. Die für Melissa McCarthy kann ich noch verstehen, die spielt wirklich klasse aber »bestes Originaldrehbuch«!!! Ich mag ja romantische Frauenkomödien wie »Die Hochzeit meines besten Freundes« oder »Die Braut die sich nicht traut« und sehe auch, dass »Brautalarm« versucht neue Wege zu gehen, aber eine Komödie sollte mich zumindest einmal zum Lachen bringen.

*Ich habe auch nichts gegen portionierten :D Fäkalhumor in entsprechendem Kontext. Über die Szene in "Trainspotting", in der Spud der Familie seiner Freundin die Schmutzwäsche am Frühstückstisch überreicht, kann ich heute noch lachen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Loran
Fan
Fan
Liest zur Zeit: Suzanne Collins: Die Tribute von Panem

Ungelesener Beitrag von Loran »

Ming der Grausame hat geschrieben:Nydenion

Bild

Ich muss sagen, für ein Fandom-Projekt gar nicht mal so übel. Die Story ist gut und ebenso die Visual Effects. Nur die Schnitte sind ab und an etwas verwirrend. Die schauspielerischen Leistungen sind ebenfalls bemerkenswert: Immerhin schaffen sie es auf Anhieb noch schlechter als Arnold Schwarzenegger, in seinen frühen Filmen, zu sein. Es macht aber Spaß zu erraten, wo sie was geklaut haben.
:lol:
Diese DVD ist mir schon häufiger unter die Finger gekommen. Bei Amazon rangiert sie zur Zeit immer noch um die 14 Euro, gebraucht bekommt man sie schon für um die 7 herum. Vielleicht sollte man doch mal zugreifen?
"Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht." Aus Indien
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

In diesem Thread gibt's ein bisschen mehr über "Nydenion" zu lesen.
Loran
Fan
Fan
Liest zur Zeit: Suzanne Collins: Die Tribute von Panem

Ungelesener Beitrag von Loran »

Kringel hat geschrieben:In diesem Thread gibt's ein bisschen mehr über "Nydenion" zu lesen.
Danke! Werde mal reinlesen. :prima:
"Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht." Aus Indien
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich werde ihn wohl heute abend auf DVD anschauen und bin gespannt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Da ich seit ein paar Tagen mit einer schweren Erkältung flach liege, habe ich mir heute
Nachmittag diesen Film hier reingezogen.

Bild

Vorbilder?!

2 Werbefachleute bauen Bockmist und werden zur Strafe von einem Gericht zu 150 Sozialstunden
verurteilt, abzuleisten in der Einrichtung Sturdy Wings. Dort wird Kindern ein Erwachsener als Freund
und Betreuer zur Seite gestellt wenn die eigenen Eltern mit ihnen nicht mehr fertig werden oder beruflich
ausgelastet sind. Danny und Anson, bekommen jeweils ein "Problemkind" zugeteilt und müssen sich mit
ihnen zusammenraufen. Eines der Kinder ist auf weibliche Möpse fixiert, das andere steht auf Dungeons
und Dragons Live-Rollenspiele.

Eine nette Komödie, teilweise recht lustig und abgedreht, teilweise werden aber auch die alten Klischees
bedient die man z.B. schon aus Mighty Ducks und ähnlichen Filmen kennt. Das ganze kommt aber recht
erfrischend und herzhaft herüber und hebt sich darum etwas von den Vorgängern ab. Natürlich gibts für
alle Beteiligten ein Happy End. Und das ist kein Spoiler, denn wer ernsthaft glaubt das gäbe es nicht, hat
den Sinn solcher Filme irgendwie noch nicht richtig verinnerlicht.

:prima:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Kringel
SMOF
SMOF

deval hat geschrieben:The Pacific
Auf dein Posting hin habe ich die Blu-ray-Box gekauft und gleich angeschaut. Kann mich deinem Urteil nur anschließen. Der Pazifikkrieg war mir vorher nur in groben Umrissen bekannt. Durch die Serie, das exzellente Bonusmaterial (historische Informationen) und ein bisschen Wikipedia-Lektüre habe ich eine ganze Menge hinzugelernt.

Danke für den Tipp!
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Ach super, freut mich das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.
Wie schon geschrieben, die Serie hat mich zutiefst beeindruckt und auch
erschüttert. Mehr noch als BoB.

In Europa wurde ja schon ziemlich kompromisslos gekämpft und getötet,
aber was im Pazifik abging war echt der Hammer. Und, vielleicht sollte ich
das nicht schreiben - aber ich machs trotzdem, ich habe mehr Verständnis
dafür bekommen, dass die Amis die Bombe geworfen haben.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Kringel
SMOF
SMOF

"Verständnis" in dem Sinn, dass ich jetzt genauer weiß, warum sie es getan haben - ja. Billigung wäre dann aber doch noch was anderes.

Die Serie berührt mich deshalb mehr als BoB, weil die Schicksale der Soldaten mehr in ihr "normales" Leben eingebettet sind. In BoB geht es ja ausschließlich um den Kriegseinsatz. Man sieht die Soldaten nicht vor und nach dem Krieg, d.h. es bleibt eher ausgeklammert, was die grauenhaften Kriegserlebnisse aus ihnen gemacht haben. Das ist in "The Pacific" erheblich besser gelungen, und lt. Making of war genau das ja auch die Intention von Hanks und Spielberg.
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Wer "The Pacific" mag, dem empfehle ich Leon Uris "Urlaub bis zum Wecken" (War Cry). Enthält viel von dem, was Jahrzehnte später in "The Pacific" gezeigt wurde, ist aber (für mich) beeindruckender gewesen.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ironclad
Die 7 Samurai im Mittelalter (1215). Ein realistisch gebrachtes Spektakel, bei dem schon auch mal die Körper gespalten werden, mit historischem Rahmen. Allerdings erfahren wir, gerade weil es Sieben sind, zu wenig Charakterisierungen, ein wenig mehr Tiefe hätte gut getan. Und ... naja, also eine Burg mit 20 Typen gegen 1000, das geht echt nicht, nicht mal in Helms Klamm. Aber abgesehen davon hat mir der Film von der Machart her gut gefallen und ich war über den Verlauf ziemlich gespannt; mein bester Ehemann konnte eher weniger damit anfangen.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Midnight Chronicles
Ein Low-Budget-Fantasy-B-Picture, nach einem Game. Aaaaber: kein hirnloses Dauergemetzel, sondern Intrigen und Geheimnisse. Das Setting ist gelungen, aber großes Manko: Hört mittendrin auf. Das ist nicht gut. Trotzdem: Unterhaltsam, seichte Unterhaltung für zwischendurch.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
My.
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von My. »

Härter als jeder SF-Thriller: "Canadian Bacon", "The Big One", und jetzt: "Sicko". Dreimal Michael Moore. Drei Themen, gegen die jeder SF-Rubbish realistischer scheint.

My.
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Black Swan

Bild

Beim US-amerikanischen Psychothriller von Darren Aronofsky aus dem Jahr 2010 brilliert Natalie Portman erfrischend intensiv, leidenschaftlich und wild-melodramatisch. Geradezu ein Delirium aus Angst, Stress und unterdrückte sexuelle Triebkräfte, die sowohl berauschend als auch erschreckend sind. Sie wurde zurecht mit einem Oscar, Golden Globe und British Academy Film Award als beste Hauptdarstellerin 2011 beehrt. Der Vergleich mit Shining drängt sich meiner Meinung nach geradezu auf und Natalie Portman kann ohne weiteres mit Jack Nicholson mithalten. Extrem sehenswert.

Fright Night

Bild

Ich gebe zu, ich war bei diesem Remake von Craig Gillespie nicht wirklich sicher, ob ich es mir antun sollte. Immerhin ist das Original von Tom Holland aus dem Jahr 1985 ein echter Klassiker unter den Teenie-Horrorkomödien und Remakes sind bekanntlich höchst selten ebenbürtig. Aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel und diese Dreamworks-Disney-Koproduktion ist so eine Ausnahme. Der Film hat zwar einige narrative Unstimmigkeiten, ist aber durch und durch unterhaltsam – vor allem dank Colin Farrell als Vampir, der jedoch nicht an die Leistung von Chris Sarandon herankommt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Antworten