Was bedeuten unsere Usernamen... und sagen sie etwas über uns?

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Bungle
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Re: Was bedeuten unsere Usernamen... und sagen sie etwas übe

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Pogopuschel hat geschrieben:
Bungle hat geschrieben:Bungle ist ein Name der mir im SFCBW verpasst wurde und lautet vollständig Mister Bungle. Soll eine Comic-Figur sein, habe aber nie danach recherchiert und weiß daher auch nicht, was es für Ähnlichkeiten gibt.
Unter dem Namen Mr. Bungle kenne ich nur die Band, die eines der vielen Projekte von Mike Patton ist bzw. war:

http://www.youtube.com/watch?v=TwWQYg7a ... re=related
Danke für den Hinweis. Das könnte auch eine Quelle sein. Derjenige der ihn mir gegeben hat, war ein ein ausgesprochener Indie-Fan.
Vielleicht sollte ich ihn ja selbst mal fragen. Er lebt ja noch und ist für mich erreichtbar :D , wenn auch schon längst nicht mehr als SF-Fan aktiv.

MB
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Olaf hat geschrieben:Irgend ein Colonia-Con, aber das ist sicher vor 2009 gewesen.
Deutlich vor 2009.
Olaf hat geschrieben:Jedenfalls hab ich dich eher als groß und dünn in Erinnerung und es würde mich sehr überraschen, fals sich das geändert haben sollte.
So ist das auch heute noch und geht so durch. Bei meiner Grösse lässt sich der ein wenig gewachsene Holstenfriedhof immer noch ganz gut kaschieren. :o
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

T.H. hat geschrieben:Holla, ich habe etwas mit Andreas Eschbach gemein: Mein Nickname bedeutet auch nichts... T.H. = Thomas Hofmann, tja nicht zu erzählen...
Doch, dein Ava :-P
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
T.H.
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von T.H. »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Doch, dein Ava :-P
Aber so sehe ich doch wirklich aus. :lol:
Phantastische Grüße
Thomas

Phantastische Ansichten...
...in Worten
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von jeamy »

meinen nick hab' ich in in den 80er jahren des letzen jahrtausend bekommen; da gab es einen kanadischen eishockey spieler, jamie masters, der mir ähnlich sah (oder umgekehrt ;)). das jamie wurde im laufe der zeit zu jeamy (um mich von jamie lee curties zu unterscheiden ;)). das lee kommt daher, dass ich früher ein großer bewunderer von bruce lee war und auch versucht habe, mir seinen kampfstil anzueignen. die karriere endete mit einem doppelten schien- und wadenbeinbruch und etlichen blauen flecken und abschürfungen am ganzen körper. ;)

mein avatar hat etwas mit dem aktuellen projekt/roman zu tun.
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Mein Nick bedeutet "Ölbaumpflanzer". Mein Nick sagt über mich aus, dass ich von anonymisierten Nicks nichts halte. Mein Avatar stellt eine wichtige Figur aus dem italienischen Äquivalent zu "Citizen Kane" dar. (Anulu aus "Zwei Asse trumpfen auf")
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Mein Nick ist eine Verkürzung meines viel zu langen Namens - und taucht als großer weiser Pentakka-Lehrer im ersten Band von "Rettungskreuzer Ikarus" auf, woraufhin ich ihn durchgängig in Foren wieder verwende.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Olaf hat geschrieben: Oh, davon hab ich Samstag den Film gesehen. Ein sehr guter!
Der Film ist das eine, das Buch eine andere Sache. Der Witz an den Büchern ist nämlich der äußerst ungewöhnliche Schreibstil, hier eine Leseprobe
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Gernot
BNF
BNF
Bundesland: Steiermark

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Ich bin es (weie einige andere auch) recht einfallslos angegangen. Gernot heiße ich wirklich, zu meinem Glück hat der andere Gernot im Forum, der schon vor mir da war, eine Nummer an einen Namen gehängt. Das Bild ist auch - um anderslautenden Vermutungen vorzubeugen - keine Comicfigur.

@My: Wie spricht man "My" aus?
* MI wie in Michael
* MÜ wie den griechischen Buchstaben (bzw. die Millionstel) oder
* MAI (wie my, englisch mein)?

@Knochenmann: Den gleichnamigen Roman habe ich, obwohl aus Graz stammend, noch nicht gelesen, weil mich der von Wolf Haas gewählte (und von dir erwähnte) originelle Schreibstil etwas abgeschreckt hat. Vielleicht finde ich einmal die Muße, mich darauf einzustimmen. Was meinst du, zahlt es sich aus?

@ kaffee-charly (und die anderen Kaffeetrinker): Ich selbst gehöre der seltenen Spezies der Nicht-Kaffeetrinker an. Aber in meiner Umgebung gibt es genug Freunde der braunen Brühe, dass ich mich befähigt fühlte, das Thema in einer Kurzgeschichte mit dem Titel "Espresso schwerelos" aufzugreifen, die hier als Hörtext zu finden ist:
http://podyssey-sf.podspot.de/
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Gernot hat geschrieben:@Knochenmann: Den gleichnamigen Roman habe ich, obwohl aus Graz stammend, noch nicht gelesen, weil mich der von Wolf Haas gewählte (und von dir erwähnte) originelle Schreibstil etwas abgeschreckt hat. Vielleicht finde ich einmal die Muße, mich darauf einzustimmen. Was meinst du, zahlt es sich aus?
Der Stil ist absolut außergewöhnlich, aber extrem anstrengend zu lesen. Für jemanden wie mich, der kaum Zeit zum lesen hat und nur abends schon halb schlafschwer im Bett lesen kann, fast nicht zu bewältigen. Ich kann es nicht am Stück lesen, immer nur passagenweise.
Film und Buch unterscheiden sich durch die Erzählweise natürlich enorm, aber der Film hat eine gewaltige Leistung dafür hingelegt, und mir hat er gefallen. Beim Buch bin ich eher äquivalent, ob Stil alles ist und mir das trotz einer gewissen Faszination wegen der Sprache auch wirklich "gefällt".
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gernot hat geschrieben: @Knochenmann: Den gleichnamigen Roman habe ich, obwohl aus Graz stammend, noch nicht gelesen, weil mich der von Wolf Haas gewählte (und von dir erwähnte) originelle Schreibstil etwas abgeschreckt hat. Vielleicht finde ich einmal die Muße, mich darauf einzustimmen. Was meinst du, zahlt es sich aus?
Ich kann die Bücher jedem nur nachdringlich ans Herz legen. Wenn man erstmal im Flow drin ist, dann hat man auch kein Problem mit der Sprache mehr... außerdem sind die Bücher nicht wirklich dick (150 Seiten, so in etwa).
My.
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von My. »

Gernot hat geschrieben: @My: Wie spricht man "My" aus?
* MI wie in Michael
My. spricht sich wie der griechische Buchstabe.

My.
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

My. hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben: @My: Wie spricht man "My" aus?
* MI wie in Michael
My. spricht sich wie der griechische Buchstabe.

My.
My. wird "Haitel" ausgesprochen.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Dschinnie
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dschinnie »

Diboo hat geschrieben: My. wird "Haitel" ausgesprochen.
Wieder was gelernt 8-)

(Die Griechen sprechen ihr My jedenfalls "Mi" aus :lehrer: *undwech*)
Gernot
BNF
BNF
Bundesland: Steiermark

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Dschinnie hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben: My. wird "Haitel" ausgesprochen.
Wieder was gelernt 8-)

(Die Griechen sprechen ihr My jedenfalls "Mi" aus :lehrer: *undwech*)
Nur können die heutigen Griechen kein richtiges* Altgriechisch mehr, sie sagen ja auch w zum beta.

* "Richtig" (mit fetten augenzwinkernden Anführungszeichen versehen) heißt in diesem Zusammenhang: So, wie es sich die europäischen Humanisten vorgestellt haben. Also doch Mü.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Antworten