Gerade im Kino gesehen...

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Gast09 hat geschrieben:Clooney von vorne, von hinten, von oben, von unten, aus der Nähe (ja, er muss an seinem linken Ohr mal sowas wie einen Ring getragen haben), aus der Ferne, mit Bart, mit ohne Bart, im Krankenhaus, im Auto, im Büro, in der Kneipe, am Strand, im Wohnzimmer, im Flugzeug . . .
Hurra, heute geh ich rein! :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ziemlich beste Freunde

Ein wirklich, wirklich toller und schöner Film über eine außergewöhnliche Freundschaftsbeziehung, ruhig und überhaupt nicht reißerisch erzählt, aber durch wortwitz abwechslungsreich und viel zu lachen. Sehr schön: am Ende die beiden "Originale" und die Hinweise, was aus ihnen wurde.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

The Descendants

Muss man nicht im Kino gesehen haben, aber auf DVD sehr empfehlenswert. Der Film ist ruhig mit Längen zu Beginn, fast dokumentarisch, eindringlich und realistisch, dazu eine Reise durch Hawaii, wo es immer zu regnen scheint :wink: und bei den Aufnahmen keine Spezial-alles-wunderbar-mach-Linsen, das hat was, und zwar wirklich was.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Hier meine kurze Meinung zu "Young Adult": [url]http://www.fantasygu...de/12356.0.html[/url]

"Gefährten" - :-? :) Saving War Horse Joey (ausführliche Besprechung folgt noch)

Momentan laufen so viele interessante Film im Kino, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll: "Drive", "The Artist", "The Descendants", "Moneyball", "Tinker, Tailor, Soldier, Spy", demnächst läuft auch "Hugo Cabret" an - von der Berlinale ganz zu schweigen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Pogopuschel hat geschrieben: Momentan laufen so viele interessante Film im Kino, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll: "Drive", "The Artist", "The Descendants", "Moneyball", "Tinker, Tailor, Soldier, Spy", demnächst läuft auch "Hugo Cabret" an - von der Berlinale ganz zu schweigen.
Da kann ich Drive empfehlen. Ist vielleicht auch ein guter Film für ein Rendez-Vouz (wenn der Partner nicht so zart besaitet ist - ist dann teilweise recht blutig). Alle Frauen in meinem Freundeskreis himmeln ja zur Zeit Ryan Gosling an und der macht hier auch eine absolut gute Figur. Die männlichen Zuschauer können dafür Carey Mulligan anschmachten.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Montag hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben: Momentan laufen so viele interessante Film im Kino, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll: "Drive", "The Artist", "The Descendants", "Moneyball", "Tinker, Tailor, Soldier, Spy", demnächst läuft auch "Hugo Cabret" an - von der Berlinale ganz zu schweigen.
Da kann ich Drive empfehlen. Ist vielleicht auch ein guter Film für ein Rendez-Vouz (wenn der Partner nicht so zart besaitet ist - ist dann teilweise recht blutig). Alle Frauen in meinem Freundeskreis himmeln ja zur Zeit Ryan Gosling an und der macht hier auch eine absolut gute Figur. Die männlichen Zuschauer können dafür Carey Mulligan anschmachten.
Der ist auch meine Nummer 1 auf der Liste. Ich denke, ich gehe am Sonntag rein. Bis auf "Hugo Cabret" kann ich mir den Rest auch noch auf DVD ansehen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

The Artist

Puhh, da hatte ich mir aber sehr viel mehr von versprochen. Es war ne nette Idee, den Film als Stummfilm in schwarzweiß zu drehen, die Geschichte selber ist aber extrem dünn und hab ich in Teilen schon gesehen, wie etwa "Singin' in the rain". Insgesamt ein ganz netter Film, aber sicher nicht das, was ich mir als Bester Film bei den Oscars vorstellen könnte.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

danke dir, das enthebt mich der frage, ob ich reingehe (ich nehme aber eh an, dass der sowieso nicht bei uns läuft)
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Dame, König, As, Spion

Da hat 2012 aber ein sehr frühes Kino-HIghlight. Ein Meisterwerk, perfekt erzählt, grandios gefilmt.

Ich kenne die Vorlage noch nicht, aber dieser Film funktionierte auch so. Sensationelles Kino!

Wie Smiley den Maulwurf in den eigenen Reihen sucht ist einfach ein großes Stück Kunst.

09 von 10 Weihnachtsmännern.

Andy
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hugo Cabret

das war nach The Artist jezt der zweite oscarnominierte Film, den ich mir angesehen habe. Also, langsam hoffe ich mal, da kommt noch was besseres, weil so wirklich preisverdächtig sind beide nicht.
Positiv an diesem Film ist eindeutig der 3D-Einsatz, mit dem war ich das erste Mal bei einem Realfilm zufrieden. Nich viel Heckmeck, sondern vor allem dafür eingesetzt, dem Film Raum und Tiefe zugeben. Klasse, so stelle ich mir das vor. Der Film selber hatte aber leider seine Längen. Mir gefiel diese Story um Georges Mellies herum sehr gut, weil man viel von seinen alten Filmen gesheen hat und man eine Ahnung bekam, welche Pionierarbeit er für den Kinofilm geleistet hat. Der Strang mit dem Jungen, der einen Automaten reparieren will, um eine letzte Botschaft seines toten Vaters zu bekommen, war aber etwas dünne und zog sich sehr. Zumal einen dieser Plot etwas auf die falsche Fährte locken konnte, wie auch bereits der Trailer.
Alles ina llem ein Film fürs Kino, weil der auf DVD nicht so die Wirkung entfalten kann wie auf der Leinwand, aber nich mein Favorit auf den Oscar als bester Flm. Auch wenn ich so die Ahnung habe, daß er es werden könnte.

6 von 10 Langhaardackeln
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

So, nun hab ich es doch getan und mir "Star Wars - Episode I - ..." in 3D angeguckt. Zum Film muß ich glaub ich nix mehr sagen, man mag ihn oder auch nicht. Ich mag ihn immer noch. Die 3D-Umwandlung war angenehm, auf irgendwelche Effektneuerungen zugunsten der dritten Dimension wurde zum Glück verzichtet. Teilweise konnte man einige Szenen sogar ohne Brille schauen, es war also nicht zu aufdringlich. Gezeigt wird übrigens die neuere DVD-Fassung: längeres Podrennen und ein digitaler Yoda, den ich hier auch zum ersten Mal sah. (Auf meiner DVD ist er noch eine extrem hässliche Puppe) Und trotzdem: wenn er in 2D gelaufen wäre, hätte ich ihn lieber in 2D geguckt.
Der Hauptgrund war eigentlich auch der, das mein Sohn Star Wars nun auch einmal auf der großen Leinwand sehen konnte. Wenn also die anderen Teile auch in 3D kommen, werden die auch geguckt. Wobei.... "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit dem überflüssigen, schwachsinnigen "Neeeiiiiin"-Ausruf Darth Vaders? :kanone:

Eine Frage an die Experten: Der Film wird ja als real3D präsentiert. Ich dachte bisher immer, real3D bedeutet, der Film wäre in 3D gedreht und nicht nachträglich konvertiert. Wie heißt denn dann ein "echter" 3D-Film?
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

bukaman hat geschrieben:Wobei.... "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit dem überflüssigen, schwachsinnigen "Neeeiiiiin"-Ausruf Darth Vaders? :kanone:
Das ist Episode 3 :laser: "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist Episode V und der beste Film von allen! :popcorn:
Eine Frage an die Experten: Der Film wird ja als real3D präsentiert. Ich dachte bisher immer, real3D bedeutet, der Film wäre in 3D gedreht und nicht nachträglich konvertiert. Wie heißt denn dann ein "echter" 3D-Film?
real3D.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
bukaman
BNF
BNF
Liest zur Zeit: Dan Simmons - Endymion

Ungelesener Beitrag von bukaman »

Uschi Zietsch hat geschrieben: bukaman hat geschrieben:Wobei.... "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit dem überflüssigen, schwachsinnigen "Neeeiiiiin"-Ausruf Darth Vaders? :kanone:

Das ist Episode 3 :laser: "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist Episode V und der beste Film von allen! :popcorn:
Episode V ist wahrlich der beste von allen, heißt aber "Das Imperium schlägt zurück" :lehrer: .
Ich dachte allerdings eher an Vaders "Neeeiiin!", als er den Imperator in den Reaktorschacht wirft, um Luke vor den Blitzen zu schützen. Nicht das (auch nicht viel bessere) "Neeeiiiin" aus Episode III, als er erfährt, daß Padmé tot ist.
Uschi Zietsch hat geschrieben: bukaman hat geschrieben: Eine Frage an die Experten: Der Film wird ja als real3D präsentiert. Ich dachte bisher immer, real3D bedeutet, der Film wäre in 3D gedreht und nicht nachträglich konvertiert. Wie heißt denn dann ein "echter" 3D-Film?

real3D.
:kopfkratz:
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
bukaman hat geschrieben:Wobei.... "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit dem überflüssigen, schwachsinnigen "Neeeiiiiin"-Ausruf Darth Vaders? :kanone:
Das ist Episode 3 :laser: "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist Episode V und der beste Film von allen!
"Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist Episode VI. Episode V ist "Das Imperium schlägt zurück". Was Bukaman meint: In "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" hat George Lucas für die neue 3D-Kinoauswertung nochmals Hand angelegt und mindestens eine Szene verändert. Darth Vater brüllt jetzt "Noooooooo!", als der Imperator dabei ist, Luke mit Machtblitzen zu grillen.
bukaman hat geschrieben:Eine Frage an die Experten: Der Film wird ja als real3D präsentiert. Ich dachte bisher immer, real3D bedeutet, der Film wäre in 3D gedreht und nicht nachträglich konvertiert. Wie heißt denn dann ein "echter" 3D-Film?
Bin zwar kein Experte, aber ich glaube, der Begriff definiert nur die neue Projektionstechnik, die seit einigen Jahren verwendet wird. Er sagt nichts darüber aus, ob der Film in 3D gedreht oder nachträglich konvertiert wurde.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

bukaman hat geschrieben:Episode V ist wahrlich der beste von allen, heißt aber "Das Imperium schlägt zurück" :lehrer:
O Mann wie peinlich. :oops: :kopfschuettel: Also das war ja voll banane von mir.
Ich dachte allerdings eher an Vaders "Neeeiiin!", als er den Imperator in den Reaktorschacht wirft, um Luke vor den Blitzen zu schützen.

Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Ich höre da immer nur den Imperator schreien, und Vader sagt kein Wort. Es gibt besagtes Neiiiiin in E3 und Lukes Neiiiin in E5.
bukaman hat geschrieben:
Uschi Zietsch hat geschrieben: bukaman hat geschrieben: Eine Frage an die Experten: Der Film wird ja als real3D präsentiert. Ich dachte bisher immer, real3D bedeutet, der Film wäre in 3D gedreht und nicht nachträglich konvertiert. Wie heißt denn dann ein "echter" 3D-Film?
real3D.
:kopfkratz:
Genau.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten