Suche Kurzgeschichtenband

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Klangwelten
Neo
Neo
Land: Deutschland
Suche Kurzgeschichtenband

Ungelesener Beitrag von Klangwelten »

Hallo allerseits,
ich habe in den Achtzigern mal in einem aus einer Bibliothek entliehenen Kurzgeschichtenband zwei Geschichten gelesen, die mir damals ganz gut gefallen haben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was das für ein Buch war. Die eine Geschichte handelte von einem Raumflieger, der mit seinem Schiff "verdrahtet" war, von Stern zu Stern immer Äonen unterwegs war, und am Schluß den Kollaps des Universums "miterlebt" hat. Die andere spielte zu einer Zeit, in der sie Sonne vorzeitig erkaltet war und erzählte die Geschichte von ein paar Leuten, die sie durch Fusionsbomben wieder "gezündet" haben.
Klingelt da bei jemandem von Euch etwas ? Erkennt jemand die Stories ? Würde mich echt interessieren, was das für ein Buch war...
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Tach!
Das erinnert mich an "Piloten der Hoffnung". Der Autor fällt mir im Augenblick nicht ein, aber ich werde´s mal raussuchen.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick

Ungelesener Beitrag von Patrick »

So. Habs gefunden. Die Geschichte heisst "Piloten der Hoffnung" von Vincent King, erschienen bei Bastei Lübbe. Ich hab da eine Ausgabe von 1973. Originaltitel ist übrigens: Another End.
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Antworten