Suche Zeitreise-Film
Suche Zeitreise-Film
Hallo alle,
vor Jahren habe ich im TV einen Film gesehen, in dem ein Mitglied einer WG in der Küche eine Zeitmaschine aufbaute. Es kam zu Verwicklungen und im Lauf des Films gehen die WGler mehrfach durch die Maschine, meist um eigene Fehler auszubügeln, statdessen wird die Lage immer verfahrener. Die Leute begegnen sich mehrfach und sind zum Teil zwei oder dreimal am selben Ort. Ich habe die Geschichte sehr turbulent in Erinnerung. Könnte natürlich sein, dass ich das heute anders sehen würde, aber damals fand ich das Konzept toll. Kennt den Film hier jemand? Ich würde mich über Tipps freuen.
Hoffnungsfrohe Grüße
Dschinnie
vor Jahren habe ich im TV einen Film gesehen, in dem ein Mitglied einer WG in der Küche eine Zeitmaschine aufbaute. Es kam zu Verwicklungen und im Lauf des Films gehen die WGler mehrfach durch die Maschine, meist um eigene Fehler auszubügeln, statdessen wird die Lage immer verfahrener. Die Leute begegnen sich mehrfach und sind zum Teil zwei oder dreimal am selben Ort. Ich habe die Geschichte sehr turbulent in Erinnerung. Könnte natürlich sein, dass ich das heute anders sehen würde, aber damals fand ich das Konzept toll. Kennt den Film hier jemand? Ich würde mich über Tipps freuen.
Hoffnungsfrohe Grüße
Dschinnie
- Falkenhorst
- Neo
- Bundesland: nrw
- Land: Deutschland
Re: Suche Zeitreise-Film
vor Jahren ist relativ - aber schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zeitreisefilmen vielleicht ist der Film ja dabei 

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?
Ich hab ihn dort nicht gefunden, leider 

- Falkenhorst
- Neo
- Bundesland: nrw
vielleicht kannst Du das etwas eingrenzen, wie viele Jahre könnte das her sein - nicht so vage Angabe. Wobei das natürlich nichts bedeuten mag, es müsste dann eine Erstausstrahlung gewesen sein.
Eventuell fällt Dir noch das eine oder andere Detail ein, das hilfreich sein könnte.
Eventuell fällt Dir noch das eine oder andere Detail ein, das hilfreich sein könnte.
Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?
- Doop
- SMOF
Vielleicht kannst Du auch hierzu mehr eingrenzen: deutscher Film oder kein kein deutscher Film, Spielfilmlänge oder Serienepisode, Sender, auf dem der Film lief (oder zumindest eingrenzen, ob Privatsender, ARD/ZDF oder arte/3Sat). Das alles kann vielleicht helfen...
- Thomas Wawerka
- SMOF
- Bundesland: Saxonia
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Klingt ein bisschen wie das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_lieben_dich
http://de.wikipedia.org/wiki/Vier_lieben_dich
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
Nein, "Vier lieben dich" ist es nicht. Der Film, den ich suche, ist viel älter, nur kann ich mich wirklich nicht erinnern, wie lange das schon her ist. Ich tippe ungefähr Mitte/Ende 80er Jahre.
Der Film ist turbulent und durchaus komisch, hat aber auch Thriller-Anteile. Ich erinnere mich nicht wie, aber die Zeitreisenden werden in einen Anschlag verwickelt, der immer katastrophalere Ausmaße annimmt, je mehr sie versuchen, den Mord/die Morde zu verhindern. Es ist aber nicht "Retroactive".
Der Film ist turbulent und durchaus komisch, hat aber auch Thriller-Anteile. Ich erinnere mich nicht wie, aber die Zeitreisenden werden in einen Anschlag verwickelt, der immer katastrophalere Ausmaße annimmt, je mehr sie versuchen, den Mord/die Morde zu verhindern. Es ist aber nicht "Retroactive".
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Jetzt ist mir wieder ein eingefallen: "Magic Müller", gibt es auch auf DVD.
MB
MB
Klingt auch gut
, ist es aber leider nicht. Wie gesagt, der Film müsste von vor 1990 sein.