Was man so spielt

Der Treffpunkt für alle Gamer
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12887
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aktuell spiele ich die PC-Version von JADE EMPIRE von Bioware noch nebenbei!


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich plage mich gerade wieder mal mit Battlefiled 3 herum

Mein Laptop packt die Grafik leider nicht mehr ganz, schade, denn wenn ich besser sehen könnte könnte ich auch besser ziehlen. Werde mir wohl nächstes Jahr einen neuen Laptop kaufen müssen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

"Zombies vs. Plants"
Ein ebenso einfaches, wie geniales Spiel.
Es macht sehr viel Spaß, ist liebevoll gestaltet und auch die einzelnen Level, Mini-Games und Rätsel sind sehr kreativ gestaltet :prima:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Knochenmann hat geschrieben:Ich plage mich gerade wieder mal mit Battlefiled 3 herum

Mein Laptop packt die Grafik leider nicht mehr ganz, schade, denn wenn ich besser sehen könnte könnte ich auch besser ziehlen. Werde mir wohl nächstes Jahr einen neuen Laptop kaufen müssen.

Habs aufgegeben, entgültig. Es sit einfach zu deprimierend für meine aktuelle hardware. Ich werde lieber zusehen das ich bei Star Wars was weiterbringe.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3864
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Seit heute spiele ich "Arkham Asylum" auf dem PC mit meinem X-Box 360 Controller. Da scheint mal eine gelungene Konsolenadaption zu sein. Ich freue mich schon auf "Arkham City", wenn ich hiermit durch bin (was bei meiner Spielgeschwindigkeit vermutlich Monate dauern wird).
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Fisher
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2011 12:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Fisher »

Ich spiele derzeit sehr viel "StarWars:The old Republic" und finde es absolut klasse.
It's infinit and that is good.
Yuven
Fan
Fan
Beiträge: 66
Registriert: 20. Mai 2007 14:18
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Die Battlestar Galactica-Reihe
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Yuven »

Ich habe es momentan extrem mit Weltraumstrategie. Mal wieder das klassische Sins of a Solar Empire (letztens erst wieder installiert), Galactic Civilisations 2 (da streikt das Game gerne mal trotz aktuellstem Patch) oder Distant Worlds. Bei dem letzten Game streiche ich noch um die Addons herum, aber so richtig motivieren, sie zu bestellen, konnte ich mich noch nicht. Mag daran liegen, dass ich das 2. interessanter finde als das 1. (meine eher friedliche "Entdecker"-Spielweise) und es mal wieder so programmiert worden ist, dass eines ohne das andere nicht geht. Also kauf das 1., wenn du das 2. haben willst. Bislang habe ich deswegen noch gar keines gekauft. :wink:

Neben jenen Sachen zocke ich gelegentlich Sims 3 plus Einfach tierisch oder Anno 1701 (letzter Teil ohne Registrierungszwang - andere werden erst als Budget-Titel gekauft, wenn ich mich wegen 10 Euronen nicht mehr ärgern muss). Auf einem Android-Spaßgerät (zu mehr taugt der Google-Schrott ja nicht) habe ich auch schon mal einen halben Sonntag mit einem Spiel zur Luftverkehrskontrolle verzockt. Ich glaube, es war Air Control, bin mir dessen aber gerade nicht sicher.

Das wäre es so im Großen und Ganzen bei mir. Ziemlich linear und unaufregend, aber alles, was mit der Extremregistrierungs- und Accountbindungs-Chose zu tun hat, ist mir halt außer zum Spottpreis ein NoGo.

Momentan warte ich auf den irgendwann demnächst kommenden Titel Legends of Pegasus, aber sicher bin ich mir da noch nicht, was ich von ihm halten soll. Das Sins of a Solar Empire-Addon klingt auch interessant, ist aber eh noch fern.

Online zocke ich gar nicht mehr. Star Wars hätte mich interessiert, aber mir fehlte halt das Raumelement. Freies Herumfliegen wäre da mein Ding und nicht Quests auf irgendwelchen Planeten. Das machte es mir relativ einfach. Onlinespiele interessieren mich halt nicht mehr wirklich.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mich auch nciht so wierklich... aber ich habe eine Menge Zeit zum totschlagen.

Ich habe in den letzen Jahren eine Grille für Indiespiele mit seltsamen Spielprinzipien entwickelt und für keine Gelegenheitsspiele.

Naja egal...

So, ich hab jetzt die letzen paar Tage Star Wars gezockt... entlich mal auf ein paar hübschen Planeten: Taooine und Aldebaren... sehr hübsch, die haben mir wirklich gefallen. Generell mag ich Wüsen in MMOs, was ich hingegen nicht mag: Städte.

Das ist das erste mal das ich in einen MMO einen Tank spiele... gefällt mir!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Fisher
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2011 12:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Fisher »

Tattooine und Hoth sind meine Lieblingsplaneten in SW:Tor. Beide sind hervorragend getroffen, vermitteln sofortiges StarWars-Feeling und sehen wunderschön aus. Voss auch auch wirklich fantastisch designed, aber welche Planet mich in den Wahnsinn treibt ist Belsavis. Ist zwar auch hübsch, aber absolut unübersichtlich und mit völlig verrückten Wegstrecken, die nur allzu oft vor einer Mauer enden. Corellia ist auch noch toll, sofern man die Stimmung ein wenig auf sich wirken läßt.
It's infinit and that is good.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13884
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen

Usch Kiausch – Andere Welten Band 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich bin beim Wochenendeinkauf nicht an "The Whispered World" vorbeigekommen, als Bestandteil eines Bild-Derivates. Aber da ich das Adventure immer schon mal spielen wollte...
Seit Syberia 2 hab ich kein Adventure mehr gezockt, schon schlimm was MMOs für Zeitfresser sind!
Elfenwerk!
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

So, ich hab meine nCharakter in SWTOR auf 50, und level mir gleich einen neuen hoch.

Doch nebenbei hab ich auch am iPad herumgezockt und zwar: Poenix Wright, Ace Attourny. Dabei handelt es sich um ein extrem textlastiges Spiel in der man als Anwalt Mandanten rauszupauken versucht. Wer meint das wäre langweilig, dem sagt ich nur:

Bild
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mir ist ein anders Speil im iPad über den weg gelaufen:

Ascension - Return of the Fallen

Dabei handelt es sich um ein Kartenspiel, imprinzip ein Klon von "Dominian". Man startet mit 10 simplen Karten, und muss an bessere Karten kommen oder Monster umhauen.

Für mich als alten Magic Spiler ist das Spiel eine echte Offenbarung! Sehr einfach zu verstehen und macht immer wieder Laune Hab bestimt schon 10 Stungen darin versenkt - seit Sonntag.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Was man so spielt:

Star Wars ödet mich inzwischen an. MOO sind grundsätzlich ein Schritt in die falsche Richtung. Eine gute Nachricht von dieser Front: entlich ist es mir gelungen, einen mänlichen charakter zu erstellen mit dem ich gerne spiele. Ich hab sonst immer als Frau gespielt, weiß selber nicht warum

Egal, ich hab mir gerade Katawa Shojou runtergeladen. Das Spiel geht auf 4chan zurück, das Unterbewustsein des Internets, voll mit Rassismus, Menschenverachtung und Bildern von lustigen Katzen. Das Spiel selber ist ein Testadventure, das zum zum gößten Teil um Animeemädchen mit körperlichen Behinderungen dreht (Katawas = "Krüppel"). Ich hab nur gutes über das Spiel gehört, mal schaun wie es ist.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13884
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen

Usch Kiausch – Andere Welten Band 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Montag ist wieder ein Guild Wars 2 Open Beta Event. Nachdem ich beim ersten Anspielen sehr stark an Warhammer Online erinnert wurde, konnte ich in der Zwischenzeit mit diversen Videos zumindest etwas das Chaos meiner Empfindungen eindämmen.
Grafisch ist das Spiel ne Wucht und es gibt einige nette Features an denen man merkt, dass hier eine Weiterentwicklung des Genres stattfand. Aber storytechnisch werden sie wohl nicht an Lotro rankommen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13196
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was man so spielt

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Welche Weiterentwickungen meinst du genau?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten