war/bin ich auch. sollte man als sf-fan eigentlich gelesen haben.Gernot hat geschrieben: Ich bin begeistert!Das ist SF, wie ich sie mir vorstelle.
Der "Liest zur Zeit" Thread
Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
Ich habe Eschbachs Mars-Reihe vor ein paar Monaten ebenfalls hintereinander weggelesen.
Fand sie auch ganz gut. Mittlerweile gibt es ja schon den Prequel zur Reihe.
Fand sie auch ganz gut. Mittlerweile gibt es ja schon den Prequel zur Reihe.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Angefangen mit: Quantom von Hannu Rajaniemi
Finnische SF. Man darf gespannt sein.
Finnische SF. Man darf gespannt sein.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Ich habe gestern abend noch mit dem ersten Buch der Perry Rhodan / Atlan Lepso Trilogie angefangen.
Totentaucher von Wim Vandemaan.
Nach jetzt kanpp 95 Seiten muss ich wirklich gestehen das ich begeistert bin. Eines der witzigsten
Bücher aus dem PR Kosmos das mir bisher untergekommen ist. Die anderen sind / waren fast durch-
gehend von Thomas Ziegler. Totentaucher kommt nicht mit der platten Holzhammermethode daher,
sondern mit viel Wortwitz und Situationskomik. Echt toll.
Nach jetzt kanpp 95 Seiten muss ich wirklich gestehen das ich begeistert bin. Eines der witzigsten
Bücher aus dem PR Kosmos das mir bisher untergekommen ist. Die anderen sind / waren fast durch-
gehend von Thomas Ziegler. Totentaucher kommt nicht mit der platten Holzhammermethode daher,
sondern mit viel Wortwitz und Situationskomik. Echt toll.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
Des_Orphan
Leider ist das auch schon meiner Ansicht nach der Höhepunkt der Trilogie.deval hat geschrieben:Ich habe gestern abend noch mit dem ersten Buch der Perry Rhodan / Atlan Lepso Trilogie angefangen.
Nach jetzt kanpp 95 Seiten muss ich wirklich gestehen das ich begeistert bin. (...) Echt toll.
Die beiden Folgebände fallen da stark ab
Meine Meinung zum Buch, bezeichnenderweise im Unterthread -Verrisse- zu finden.Des_Orphan hat geschrieben:Leider ist das auch schon meiner Ansicht nach der Höhepunkt der Trilogie.deval hat geschrieben:Ich habe gestern abend noch mit dem ersten Buch der Perry Rhodan / Atlan Lepso Trilogie angefangen.
Nach jetzt kanpp 95 Seiten muss ich wirklich gestehen das ich begeistert bin. (...) Echt toll.
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 67#p122667
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Harris, Robert:
Angst
6. Auflage, Heyne-Verlag, München 2012
Ein High-Tech-Thriller, Stealth-SF sozusagen.
Die Idee ist beachtlich: Ein spezieller Such-Algorithmus ist in der Lage, alles im Internet zu finden was irgendwie auf Angst hindeutet: Worte, Gesichtsausdrücke, Bilder.
Jeder weiß, dass Aktienmärkte auch von Angst gesteuert werden. Insbesondere Optionspapiere für fallende Kurse und Indizes
reagieren stark auf derartige Kursentwicklungen.
Der Algorithmus ist nun in der Lage, die Entwicklung der Aktienkurse und insbes. von Put-Optionen mit hoher Treffsicherheit vorherzusagen. Es wird ein Hedge-Fonds aufgelegt (Hedge: die Absicherung. Hedge-Fonds sind überaus stark gegen Kursschwankungen abgesichert) und dieser entwickelt sich zu einer Erfolgsstory.
Nicht nur das: Das Computer-Programm ist in der Lage, zu lernen. Der Fonds wird immer erfolgreicher.
Nun beginnt die Jagt auf den Entwickler dieses Programms.
Harris ist ein sehr angenehm zu lesender Autor. Er schreibt flüssig und spannend. Seine Recherchen sowohl bei der Genfer Polizei als auch bei einem Kreditinstitut sind fundiert. (Ich habe nur einen Fehler gefunden: Im Hotel Beau Rivage in Genf gab es einen weiteren bisher nicht aufgeklärten Mord/Todesfall: Uwe Barschel in der Badewanne.)
Der Umfang von unter 400 S und die Kapitellänge unterstützen das angenehme Lese-Erlebnis.
Ein Spontankauf, der sich gelohnt hat.
8/10 zwar von dem Algorithmus aber nicht von der CIA bemerkten Internet-Ankündigungen eines Terror-Anschlages.
Gast09
Angst
6. Auflage, Heyne-Verlag, München 2012
Ein High-Tech-Thriller, Stealth-SF sozusagen.
Die Idee ist beachtlich: Ein spezieller Such-Algorithmus ist in der Lage, alles im Internet zu finden was irgendwie auf Angst hindeutet: Worte, Gesichtsausdrücke, Bilder.
Jeder weiß, dass Aktienmärkte auch von Angst gesteuert werden. Insbesondere Optionspapiere für fallende Kurse und Indizes
reagieren stark auf derartige Kursentwicklungen.
Der Algorithmus ist nun in der Lage, die Entwicklung der Aktienkurse und insbes. von Put-Optionen mit hoher Treffsicherheit vorherzusagen. Es wird ein Hedge-Fonds aufgelegt (Hedge: die Absicherung. Hedge-Fonds sind überaus stark gegen Kursschwankungen abgesichert) und dieser entwickelt sich zu einer Erfolgsstory.
Nicht nur das: Das Computer-Programm ist in der Lage, zu lernen. Der Fonds wird immer erfolgreicher.
Nun beginnt die Jagt auf den Entwickler dieses Programms.
Harris ist ein sehr angenehm zu lesender Autor. Er schreibt flüssig und spannend. Seine Recherchen sowohl bei der Genfer Polizei als auch bei einem Kreditinstitut sind fundiert. (Ich habe nur einen Fehler gefunden: Im Hotel Beau Rivage in Genf gab es einen weiteren bisher nicht aufgeklärten Mord/Todesfall: Uwe Barschel in der Badewanne.)
Der Umfang von unter 400 S und die Kapitellänge unterstützen das angenehme Lese-Erlebnis.
Ein Spontankauf, der sich gelohnt hat.
8/10 zwar von dem Algorithmus aber nicht von der CIA bemerkten Internet-Ankündigungen eines Terror-Anschlages.
Gast09
Sehe ich genauso.Des_Orphan hat geschrieben:Leider ist das auch schon meiner Ansicht nach der Höhepunkt der Trilogie.deval hat geschrieben:Ich habe gestern abend noch mit dem ersten Buch der Perry Rhodan / Atlan Lepso Trilogie angefangen.
Bisher sehe ich das noch anders.
Die relativ nüchterne Schreibweise von Montillon gefällt mir besser als das ausufernde Geschwurbel
von Vandemaan. Auch Atlan kommt besser weg und tritt wesentlich souveräner auf. Ebenso klasse
ist der zwangsrekrutierte USO Agent Ohm Santarin, nicht zu vergleichen mit den beiden USO Komi-
ern aus Band 1.
Allerdings - Atlan und Santarin sind gerade in das Gefängnis in der Schweißöde entführt worden. Ich
hoffe, dass trägt zur Handlung bei ist nicht irgendso ein unnützer Nebenschauplatz.
Die relativ nüchterne Schreibweise von Montillon gefällt mir besser als das ausufernde Geschwurbel
von Vandemaan. Auch Atlan kommt besser weg und tritt wesentlich souveräner auf. Ebenso klasse
ist der zwangsrekrutierte USO Agent Ohm Santarin, nicht zu vergleichen mit den beiden USO Komi-
ern aus Band 1.
Allerdings - Atlan und Santarin sind gerade in das Gefängnis in der Schweißöde entführt worden. Ich
hoffe, dass trägt zur Handlung bei ist nicht irgendso ein unnützer Nebenschauplatz.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
So, Atlan wird kurz zur Seite gelegt und Planetenkrieg von John Ringo eingeschoben.
Ist heute gekommen.
Ist heute gekommen.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Bungle
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
"Herr aller Dinge" abgeschlossen. Ich habe den Lesezirkel nicht verfolgt, deshalb meine singuläre nur aus der Lektüre abgeleitete Meinung: Wirklich interessanter und lesenswerter Roman, der einige SF-Ideen auch Lesern nahebringt, die mit Genre-SF sonst nichts zu tun haben wollen. Auch wenn es internationale Figuren hat, das Ende des "Helden" ist doch sehr deutsch.
MB
MB
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Robert A. Heinlein: Freitag (1982)

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Oi. Alte-Männer-Fantasien 
- a3kHH
- SF-Dinosaurier

Das wird jetzt heftig für Dich.Ming der Grausame hat geschrieben:Robert A. Heinlein: Freitag (1982)
"Freitag" ist der Wendepunkt zwischen Heinleins guten Romanen und, wie Dschinnie so treffend sagt, seinen Altmännerphantasien. Ab hier geht es stetig bergab und ich habe dann auch aufgehört, seine weiteren Romane zu sammeln. Frustrierend.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
- a3kHH
- SF-Dinosaurier

SF-Dinosauriers Kurzkommentare

Brent Weeks : Black Prism
Interessante moderne Fantasy

John Ringo : Planetenkrieg
Heinlein lebt !

Karsten Kruschel : Galdäa
Deutsche Space Opera vom letztjährigem DSFP-Preisträger
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
Booklooker-Angebote