phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Das Forum zum SF-Magazin phantastisch!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die ersten Abonnenten von phantastisch! haben heute schon ihr Exemplar der Ausgabe 46 erhalten, und erste Reaktionen dazu gab es auch schon.

Darum darf ich jetzt auch hier auf diese Meldung verweisen:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/p ... erlag.html

Das SF-Magazin phantastisch! wechselt mit der Ausgabe 47, die pünktlich Anfang Juli 2012 erscheinen wird, zum Atlantis-Verlag von Guido Latz. Ansonsten wird sich vorerst nichts ändern – Klaus Bollhöfener, der 2005 für seine Tätigkeit als Chefredakteur von phantastisch! mit dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet wurde, wird ebenso weitermachen, wie das restliche Team.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Warum ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wird es dann, wie bei den anderen ATLANTIS-Titeln dann auch bei den Amazonen vertrieben? Oder gar als Ebook?
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Khaanara hat geschrieben:Wird es dann, wie bei den anderen ATLANTIS-Titeln dann auch bei den Amazonen vertrieben? Oder gar als Ebook?
Oder gar, ja. Und Guido hat noch einige wahnsinnige Pläne, aufgrund derer ich den Aprilscherz des FO so lustig fand... aber aus ganz speziellen Gründen...
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von lapismont »

oh Gott! Elfenwerk!

naja Phase X ist ja auch so gut wie tot.

Aber Guido zahlt doch gar keine Honorare. :kopfkratz:
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Olaf »

lapismont hat geschrieben:oh Gott! Elfenwerk!

naja Phase X ist ja auch so gut wie tot.

Aber Guido zahlt doch gar keine Honorare. :kopfkratz:
hat Achim auch nicht.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Olaf hat geschrieben:
lapismont hat geschrieben:Aber Guido zahlt doch gar keine Honorare. :kopfkratz:
hat Achim auch nicht.
Doch, hat er.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"Honorar" ist vllt. euphemistisch formuliert. "Drei Freibier" trifft es insgesamt eher. :wink:

Waren 12 Euro pro Magazinseite und für Rezensionen gar nix, wenn ich mich recht entsinne?
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Oliver »

a3kHH hat geschrieben:Warum ?
Du hast doch mitbekommen, was im Internet die letzten Jahre so passiert ist (Google, Facebook etc.) an Konzentration, das passiert halt jetzt auch in der deutschen Phantastik-Szene. Guido macht das stückweise, aber: Ich gehe davon aus, dass in spätestens fünf Jahren jegliche deutsche Phantastik-Veröffentlichung in Deutschland bei Atlantis erscheint, egal ob J. K. Rowling, Tribute, Vampire oder Kleinverlags-KGs. Machste nix dran. :kaffee:
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Oliver »

breitsameter hat geschrieben:Doch, hat er.
Es gab da unterschiedliche "Tarife". :wink:
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Oliver hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Warum ?
Du hast doch mitbekommen, was im Internet die letzten Jahre so passiert ist (Google, Facebook etc.) an Konzentration, das passiert halt jetzt auch in der deutschen Phantastik-Szene. Guido macht das stückweise, aber: Ich gehe davon aus, dass in spätestens fünf Jahren jegliche deutsche Phantastik-Veröffentlichung in Deutschland bei Atlantis erscheint, egal ob J. K. Rowling, Tribute, Vampire oder Kleinverlags-KGs. Machste nix dran. :kaffee:
Ja, ich erzähle sicher nicht zuviel, wenn ich verrate, dass das alles Teil von Guidos perfider Strategie zur Übernahme der Weltherrschaft ist.
Da ich sein getreuer Paladin bin, hat er mir versprochen, dass ich von den Sklavinnen, Palästen und dem Freibier was abbekomme. Daher unterstütze ich das.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Oliver hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Warum ?
Du hast doch mitbekommen, was im Internet die letzten Jahre so passiert ist (Google, Facebook etc.) an Konzentration, das passiert halt jetzt auch in der deutschen Phantastik-Szene. Guido macht das stückweise, aber: Ich gehe davon aus, dass in spätestens fünf Jahren jegliche deutsche Phantastik-Veröffentlichung in Deutschland bei Atlantis erscheint, egal ob J. K. Rowling, Tribute, Vampire oder Kleinverlags-KGs. Machste nix dran. :kaffee:
Notiz : In meinem Blog eine flammende Rede wider den neuen Kleinverlags-Ackermann und seinen Konzern (KVK = Kleinverlagskonzern ? Abkürzung merken.) schreiben. Spätestens wenn Atlantis auch Wurdack schluckt. Random House vor den Herren Latz und van den Boom mit ihren literarischen Welteroberungsplänen warnen. Mit Shutup und Romantruhe Gegenkombinat gründen. Transgalaxis übernehmen. Selber die literarische Weltherrschaft an mich reißen. [Sub-Notiz : Die letzten drei Punkte nicht im Blog ausführen.]
:teufel:
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von My. »

Herr Kruse, stehe zur Verfügung. Habe noch aus den 80ern einige unerledigte Weltherrschaftsübernahmepläne.

My.
Zuletzt geändert von My. am 11. April 2012 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Khaanara hat geschrieben:Wird es dann, wie bei den anderen ATLANTIS-Titeln dann auch bei den Amazonen vertrieben? Oder gar als Ebook?
Die Printausgabe bei Amazon? Das kann ich mir nicht vorstellen. Eine eBook-Ausgabe? Dass kann ich mir vorstellen. Soweit ich die Antworten schon selber weiß, beantworte ich sie in diesem Thread - ansonsten gibt es wohl Antworten in einem Interview, das Florian für sf-fan.de vorbereitet. Und ansonsten wäre es vielleicht nett, zuerst die Ausgabe 46 zu lesen... :D
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! wechselt zum Atlantis-Verlag

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

a3kHH hat geschrieben: In meinem Blog eine flammende Rede wider den neuen Kleinverlags-Ackermann und seinen Konzern (KVK = Kleinverlagskonzern ? Abkürzung merken.) schreiben.
WENN Post vom Bundeskartellamt kommt. MUSS man die aufmachen?
Antworten