Seltsam. In meinem Trailer sah man Peter ein Labor besuchen. Spinne kam runter, pieks. Spidey schwingt sich durch NY.heino hat geschrieben:Ich weiß nicht, auf welchen Trailer du dich beziehst, aber die beiden, die ich bisher gesehen habem, erzählen eine völlig andere Geschichte als die Raimi-Filme. Klar sinf es beides Origin-Storys, aber währemnd Raimi das Ganze komödiantisch aufgezogen hat, ist die neue Version wesentlich ernster und dunkler, es gibt einen anderen Gegner und die Thematik um Peters Eltern ist ebenfalls neu. Da von einem Remake zu sprechen, ist mindestens gewagt. Da kannst du auch "Batman begins" als Remake des ersten "Batman"-Films von Burton ansehen. Oder den "Punisher" von 2004 als Remake des "Punisher"-Films mit Dolph Lundgren.lapismont hat geschrieben: Aber bei X-Men First Class wird eine bisher unverfilmte Geschichte erzählt. Der Spidey-Trailer versprach leider nur den Neuaufguss. Nix mit Reboot, sonder Remake.
Alles sattsam bekannt. Raimis Film war komödiantisch? Mhm. Es war ein Superheldenfilm. Natürlich kann man auch Spidey zu einem dunklen Ritter machen, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass der Dekonstruktivismus und das Zelebrieren kaputter Helden endlich vorbei ist. Wenn man aus den Superhelden ständig nur Luft heraus lässt, werden sie einfach nicht größer.
Aber gerade bei Spidey fehlt mir der Ansatz für eine Interpretation die noch etwas hinzufügen könnte. Final Crisis fand ich schon an den Haaren herbeigezogen und dass die Amis Elternkomplexe als den heiligen Gral der Action-Handlung anbeten ist auch nicht sonderlich neu oder spannend.
Gab es jetzt Franchise-Verwerfungen? Spider-Man 3 ist gerade mal 5 Jahre alt. Der logische Schritt wäre doch eher ein vierter Teil gewesen.L.N. Muhr hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Die Begriffe Reboot und Remake widersprechen sich in diesem Fall nicht. D.h. selbst wenn der neue Film ein Remake sein sollte (man kann dabei streiten, wie nahe ein Werk am vorhergehenden Werk liegen muss, um Remake zu sein), ist er auf jeden Fall und gleichzeitig ein Reboot des Film-Franchise "Spider-Man".lapismont hat geschrieben:
Aber bei X-Men First Class wird eine bisher unverfilmte Geschichte erzählt. Der Spidey-Trailer versprach leider nur den Neuaufguss. Nix mit Reboot, sonder Remake.