Guten Abend zusammen!
Mir fehlt seit Jahren Kontakt zu Gleichgesinnten mit einer Schwäche für unendliche Weiten. In meinem normalen Umfeld gibt es da lediglich ganz neu ein Mädel, die wie ich tickt.
Ich finde es sehr schwierig, persönlichen Kontakt herzustellen und bin auch keine 20 mehr (sondern zarte 39). In Köln gibt es wohl einen kleinen Stammtisch, das wars.
Nun ist bald wieder Towel-day und Nichts wird veranstaltet.
Da wollte ich doch mal was machen.
Ich möchte gerne ein Picknick (kein Besäufnis) in Bonn in den Rheinauen einberufen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere hier aus der Ecke.
Ich habe bereits in einer normalen Freizeitbörse inseriert, nur eine Antwort. Ich wollte bei 9 Fakultäten an der Uni einen Zettel aufhängen und nur bei zweien durfte ich das. Ich habe das DLR angeschrieben, meinen Zettel aufzuhängen und noch ein paar andere Forschungseinrichtungen. Ob die das machen und jemand reagiert, wird man sehen. Hat noch jemand ein paar zündende Ideen, wie man Gleichgesinnte aufmerksam machen könnte? Facebook laß ich mal lieber...sonst darf ich noch die Sonderzüge zahlen....
Pubertierende Jugendliche wollte ich da natürlich nicht haben, sondern Erwachsene mit echtem Interesse, interessantem Hintergrund (bei mir IT) und Spaß am Kennenlernen Gleichgesinnter.
Bin gespannt auf Eure Reaktionen!
colognia
Towel-day in Bonn
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Na ja, mag sein, dass der Tag des Handtuchs in Köln nicht zelebriert wird, aber so schlecht kann es um die SF-Szene ja nicht stehen, immerhin gibt es in dem Raum ja mehrere Conventions. Ich würde an Deiner Stelle zu so was mal hingehen und dort Kontakte knüpfen. Auf so mancher Con kommt man leicht ins Gespräch, sollte aber natürlich auch nicht vergessen Nummer/Mailadressen auszutauschen. Ende des Monats wäre ja schon Colonia Con.
Re: Towel-day in Bonn
Ich weis, wie das Publikum so bei game-cons aussieht, nämlich picklige 15jährige.
Ich befürchte, daß das bei sci-fi-Messen nicht anders ist und da passe ich dann mit 39 kaum hin. Es muß ja auch noch ein paar Volljährige irgendwo geben, die Gleichgesinnte suchen.
Ich befürchte, daß das bei sci-fi-Messen nicht anders ist und da passe ich dann mit 39 kaum hin. Es muß ja auch noch ein paar Volljährige irgendwo geben, die Gleichgesinnte suchen.
- muellermanfred
- GAFIA

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Towel-day in Bonn
Wenn das Deine Sorge ist, kannst Du beruhigt den ColoniaCon besuchen – Du senkst da den Altersdurchschnitt beträchtlich …colognia hat geschrieben:Ich weis, wie das Publikum so bei game-cons aussieht, nämlich picklige 15jährige.
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Also, eines kann man dem ColoniaCon sicher nicht vorwerfen: dass dort nämlich 15jährige rumlaufen und eine »Scifi Messe« ist das sicher auch nicht.colognia hat geschrieben:Ich weis, wie das Publikum so bei game-cons aussieht, nämlich picklige 15jährige.
Wenn Du Dir unter http://www.coloniacon2006.de/pages/menue4.html mal ein paar Fotos des letzten ColoniaCons aus dem Jahr 2010 ansiehst, wirst das schnell bestätigt sehen. Dort treffen sich vor allem literarische SF-Fans. Es kann sicher nicht schaden, Samstags mal vorbeizuschauen!
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Also bei den SF-Cons liegst Du meiner Erfahrung nach gut im Schnitt. Außerdem: Hab nicht so viele Vorurteile! Klar kann ich mir vorstellen, dass Du Dich unter Teenie-Gamern nicht wohlfühlst. Aber wenn Leute zusammenkommen, die SF gerne lesen, dann kann man sich sehr oft mit wesentlich jüngeren oder auch wesentlich älteren Fans gut unterhalten. Etwas zu organisieren und gleich mal jemanden auszuschließen, finde ich nicht so toll.