The Amazing Spider-Man
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Na wenn das mal kein cooler Trailer mit einen knackigen jungen Bürschlein in schickem Kostüm ist, dann weiß ich aber nicht! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das sagen werde, als ausgewiesener Spidey-Nichtmöger: ich geh ins Kino. Jawoll.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Re: The Amazing Spider-Man
Der Trailer lässt einen spektakuläreren Spider-Man erwarten als den ersten Raimi-Spiderman. Ob ich mir den auch ansehen, ist aber zu bezweifeln, denn der Trailer hat mich zwar angemacht, aber meine Bilderlust schon ziemlich befriedigt.
MB
MB
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Der Film kommt bei uns eine Woche früher ins Kino, eben kam dazu die Pressemeldung:
Startterminänderung
Neuer Kinostart:
28. Juni 2012
(alter Termin: 02. Juli 2012)
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
WalterWhite
- Neo

Ich werde ihn mir auch mal im Kino geben...war kein Fan von den Raimi-Verfilmungen, aber schon Emma Stone Alleine ist mir das Eintrittsgeld locker wert 
Autor von http://www.leinwandreporter.com/
Ja, Miss Stone hat schon das besondere Etwas. Dann noch in Naturblond. Kein Wunder beäugt Daddy Peter argwöhnisch...WalterWhite hat geschrieben:Ich werde ihn mir auch mal im Kino geben...war kein Fan von den Raimi-Verfilmungen, aber schon Emma Stone Alleine ist mir das Eintrittsgeld locker wert
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
Die ersten Kritiken zu »Amazing Spider-Man« trudeln ein... und sie sind anscheinend fast durchweg positiv:
http://www.newsarama.com/film/first-ama ... views.html
http://www.newsarama.com/film/first-ama ... views.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
- Doop
- SMOF

Auch hier eine sehr positive Review, die vier von fünf Sternen vergibt:
http://www.sfx.co.uk/2012/06/19/the-ama ... an-review/
http://www.sfx.co.uk/2012/06/19/the-ama ... an-review/
SFX Online hat geschrieben:Any worries that after the much-loved Sam Raimi Spider-Man films (well, the first two anyway…) Sony would reboot the franchise with a loud, vacuous, gimmicky, MTV-edited, soulless crowd-pleaser are dispelled immediately with a summer blockbuster that doesn’t have an action sequence for a good half hour. The most amazing thing about this Spider-Man is how much heart and genuinely warm storytelling it has.
SFX Online hat geschrieben:Andrew Garfield is brilliant. Whether his slightly less nerdy, but slightly more nervy Peter Parker is better than Tobey Maguire’s is debatable, but his Spider-Man is magnificent.
SFX Online hat geschrieben: Emma Stone is possibly even more impressive as Gwen Stacy, mainly because she triumphs over a rather blandly-written role. There’s little in the script that would lead you to believe she’d fall for Parker, but Stone utterly convinces you that she would. Their scenes together are a delight, and show that teenage romance doesn’t have to be all Twilighty angst. Though there is a bit of angst. And that works too.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich werde am Sonntag reingehen, bin gespannt. Gestern lief wieder ein feiner Trailer. Hätte niemals gedacht, dass ich das sage ...
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF

Was genau hast Du eigentlich gegen Spidey im Speziellen und gegen Marvels Figuren im Allgemeinen? 
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Die DCs mag ich auch nicht. Das war immer schon so. Wie bereits an anderer Stelle gesagt: Ich mag nur Batsie und DD. Von Ollie war die große Huntersgeschichte damals einfach klasse, und "Kingdom Come" gehört zu meinen Lieblingen und Top-Favorites aller Zeiten - allerdings sind mir da die inflationären Metamenschen trotzdem zu viel.
Was ich genau gegen Spidey habe? Er ist ein alberner Student mit albernen Problemen und einem scheinbar coolen alter ego. Ich finde den JJJ einen nervtötenden Vollpfosten, und wie der liebe Peter Parker die Fotos von sich schießt, die in einem durchlaufenden Shooting ihn aus verschiedenen Perspektiven zeigen, ist mir rätselhaft; ebenso, wieso er dafür nicht einen Haufen Kohle einheimst, nämlich nicht bei JJJ ... und dass er einfach als ziemlicher Trottel im Normalleben daherkommt, der sich alles gefallen lässt ... nee. Dieses halbgare auf Witz gemachte Jungmann-Heldenzeugs ist nix für mich, und war es auch in meiner Kindheit nicht.
Ich mochte Batsies Detektiv- und DDs Anwaltsgeschichten. (Als von vorn begonnen wurde in den 80ern bis in die 90er rein) Hach, Elektra ... Starke, menschliche Figuren, das mag ich.
Was ich genau gegen Spidey habe? Er ist ein alberner Student mit albernen Problemen und einem scheinbar coolen alter ego. Ich finde den JJJ einen nervtötenden Vollpfosten, und wie der liebe Peter Parker die Fotos von sich schießt, die in einem durchlaufenden Shooting ihn aus verschiedenen Perspektiven zeigen, ist mir rätselhaft; ebenso, wieso er dafür nicht einen Haufen Kohle einheimst, nämlich nicht bei JJJ ... und dass er einfach als ziemlicher Trottel im Normalleben daherkommt, der sich alles gefallen lässt ... nee. Dieses halbgare auf Witz gemachte Jungmann-Heldenzeugs ist nix für mich, und war es auch in meiner Kindheit nicht.
Ich mochte Batsies Detektiv- und DDs Anwaltsgeschichten. (Als von vorn begonnen wurde in den 80ern bis in die 90er rein) Hach, Elektra ... Starke, menschliche Figuren, das mag ich.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Ich teile Deine Meinung zu Spidey zwar nicht, kann sie aber jetzt nachvollziehen. Hast Du eigentlich mal die ersten beiden Bände der Ultimates von Mark Millar und Bryan Hitch gelesen? Könnten Dir vielleicht gefallen. Ist auch beide Male ohne Spider-Man.
Whedon hat sich da wohl auch Inspiration geholt. Eine Originalseite daraus hat er Freddy Prinze jr und Sarah Michelle Gellar als Hochzeitsgeschenk gemacht. Solltest Du den Comic mal lesen, wirst Du wissen, welche Seite das war.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Äh, muss ich mal gucken *kopfkratz* Mark Millar mag ich eh. Ich schau es mir mal an, dann weiß ich, ob ich es habe oder nicht (amazon ist besser als mein Haus, hier hab ich keine Chance mehr, was zu finden). Thx for the tipp.
Übrigens, habe ich eh schon x-mal erzählt: ich habe trotzdem mal je eine Spidey und eine Hulk-Kurzgeschichte publiziert, und die Fans haben die sogar gemocht ...
Übrigens, habe ich eh schon x-mal erzählt: ich habe trotzdem mal je eine Spidey und eine Hulk-Kurzgeschichte publiziert, und die Fans haben die sogar gemocht ...
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
- Doop
- SMOF

Ja, daran meinte ich mich auch zu erinnern. Ich vermute, Du warst jung und brauchtest das Geld? 
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Hahaha ... äh ... hab ich dafür überhaupt ... ?? 
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Jetzt ist es offiziell: Spidey und ich, wir werden wohl niemals Freunde.
Mir hat der erste Film mit Tobey schon nicht besonders gefallen und das hier, das gefällt mir auch nicht.
Sehen wir es zunächst einmal positiv.
Die ewig lange Phase der Ich-Findung von Tobey mit handgenähtem Kostüm und Wrestling-Wettbewerb, das gibts hier nicht. Der Neue Spidey findet sich schnell mit seinen Fähigkeiten ab und beginnt alsbald zu üben.
Aber viel mehr Positives fällt mir nicht ein. Der Film ist streckenweise extrem langweilig, die Handlungen der jeweiligen Hauptdarsteller sind (na jedenfalls für mich) nicht immer nachvollziehbar und selbst im Verhältnis zur ersten Kino-Verfilmung wirkt dieser Film blutleer, oberflächlich und nichtssagend.
Ja, ja.
Für die Gegner von 3D ist das hier ein gefundenes Fressen. Hier kann man wirklich sagen: 3D soll nur von den Unzulänglichkeiten ablenken.
Der Hauptdarsteller heißt mit Nachnamen: Garfield. Wäre da nicht ein Künstlername angebracht? Smith?
Selbst Michael J. Fox hat sich einen Künstlernamen zugelegt. Er heisst eigentlich Michel A. Fox. Damit die Leute nicht sagen: Michael, a fox (weil der ja so klein ist) wurde aus dem A. ein J.
OK, ich höre auf zu lamentieren.
Irgendwann hat hier jemand einen intelligenten Spruch eingestellt (ja, das gibts sogar hier).
Er lautet: Never trust a Trailer.
Sollte man sich merken.
Der Trailer hat mit dem wahren Film nichts, aber auch gar nichts zu tun.
(wenn man einmal von den knackigen Arschbacken absieht).
Nach dem Film gab es Ablaus aus dem Publikum. Allerdings nicht von mir.
Und wer sich die Mühe macht, während des Abspanns noch sitzen zu bleiben, stellt fest, dass die Androhung eines Teil 2 durchaus real ist.
OK, es gab auch gute Szenen. Immerhin sind wir mit Spidey über NY geflogen.
5/10 Sennheiser-Funkkopfhörern, die Stan Lee während seines Auftrittes trägt.
Gast09
Mir hat der erste Film mit Tobey schon nicht besonders gefallen und das hier, das gefällt mir auch nicht.
Sehen wir es zunächst einmal positiv.
Die ewig lange Phase der Ich-Findung von Tobey mit handgenähtem Kostüm und Wrestling-Wettbewerb, das gibts hier nicht. Der Neue Spidey findet sich schnell mit seinen Fähigkeiten ab und beginnt alsbald zu üben.
Aber viel mehr Positives fällt mir nicht ein. Der Film ist streckenweise extrem langweilig, die Handlungen der jeweiligen Hauptdarsteller sind (na jedenfalls für mich) nicht immer nachvollziehbar und selbst im Verhältnis zur ersten Kino-Verfilmung wirkt dieser Film blutleer, oberflächlich und nichtssagend.
Ja, ja.
Für die Gegner von 3D ist das hier ein gefundenes Fressen. Hier kann man wirklich sagen: 3D soll nur von den Unzulänglichkeiten ablenken.
Der Hauptdarsteller heißt mit Nachnamen: Garfield. Wäre da nicht ein Künstlername angebracht? Smith?
Selbst Michael J. Fox hat sich einen Künstlernamen zugelegt. Er heisst eigentlich Michel A. Fox. Damit die Leute nicht sagen: Michael, a fox (weil der ja so klein ist) wurde aus dem A. ein J.
OK, ich höre auf zu lamentieren.
Irgendwann hat hier jemand einen intelligenten Spruch eingestellt (ja, das gibts sogar hier).
Er lautet: Never trust a Trailer.
Sollte man sich merken.
Der Trailer hat mit dem wahren Film nichts, aber auch gar nichts zu tun.
(wenn man einmal von den knackigen Arschbacken absieht).
Nach dem Film gab es Ablaus aus dem Publikum. Allerdings nicht von mir.
Und wer sich die Mühe macht, während des Abspanns noch sitzen zu bleiben, stellt fest, dass die Androhung eines Teil 2 durchaus real ist.
OK, es gab auch gute Szenen. Immerhin sind wir mit Spidey über NY geflogen.
5/10 Sennheiser-Funkkopfhörern, die Stan Lee während seines Auftrittes trägt.
Gast09