Ray Bradbury 1920 - 2012
- Thomas Wawerka
- SMOF

- Bundesland: Saxonia
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...
Re: Ray Bradbury 1920 - 2012
Yepp, habs auch gerade gelesen. Schade, aber unvermeidlich.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Svenja Flaßpöhler
- Doop
- SMOF

Das macht mich traurig, auch wenn er ein gesegnetes Alter erreicht hat... Er war ein Gigant, wie Asimov und Heinlein. Danke für die Mars-Chroniken, eines meiner Lieblingsbücher. So wunderbare Geschichten hat er uns erzâhlt. Und auch danke für die Drehbücher!
- Pogopuschel
- SMOF

Ein konkrete Meldung dazu: http://io9.com/5916175/rip-ray-bradbury ... chronicles 
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- frankh
- BNF

Eine traurige Nachricht.
Er war einer meiner Lieblingsautoren, und die "Mars-Chroniken" waren seit ...zig Jahren mein Lieblingsbuch.
Ich habe ihm als Leser und Autor sehr viel zu verdanken.
Frank
Er war einer meiner Lieblingsautoren, und die "Mars-Chroniken" waren seit ...zig Jahren mein Lieblingsbuch.
Ich habe ihm als Leser und Autor sehr viel zu verdanken.
Frank
- Gernot
- BNF

- Bundesland: Steiermark
- Land: Österreich
Mir war nicht bekannt, dass Bradbury auch Drehbücher verfasst hat. Ich habe jetzt nachgelesen und zu meiner Überraschung festgestellt, dass das Drehbuch zur berühmten Moby-Dick-Verfilmung mit Gregory Peck von ihm stammt.Doop hat geschrieben:Das macht mich traurig, auch wenn er ein gesegnetes Alter erreicht hat... Er war ein Gigant, wie Asimov und Heinlein. Danke für die Mars-Chroniken, eines meiner Lieblingsbücher. So wunderbare Geschichten hat er uns erzâhlt. Und auch danke für die Drehbücher!
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)
https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ach, das ist traurig.
Ad astra auf Kanälen voller Lavendelwein.
Ad astra auf Kanälen voller Lavendelwein.
Anderswo known as Yart Fulgen
Ich denke gern an die Verfilmung 'Fahrenheit 451' zurück, wenn der Name Ray Bradbury seine Erwähnung findet. Ein zeitloser Trufaut, der dennoch eine ehrende Patina angelegt hat. Wie war ich doch als Junge sauer auf diese Feuerwehr, die sinnlos Bücher verbrennt.
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
(F. Claire Serine)
- a3kHH
- SF-Dinosaurier

Der Film liegt noch bei uns zu Hause rum, Junior ist schon ganz scharf darauf.RoM hat geschrieben:Ich denke gern an die Verfilmung 'Fahrenheit 451' zurück, wenn der Name Ray Bradbury seine Erwähnung findet. Ein zeitloser Trufaut, der dennoch eine ehrende Patina angelegt hat. Wie war ich doch als Junge sauer auf diese Feuerwehr, die sinnlos Bücher verbrennt.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
- Bungle
- SMOF

- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Ich bin auch traurig. Ein großartiger Erzähler der Phantastik ist verstorben. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Der illustrierte Mann".
MB
MB
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH
Einer mehr auf der Liste dieser Tage ...
Bemerkenswert, wie mich derartige Ereignisse bedrücken. Dabei hinterlässt er nicht einmal Unvollendetes.
Bemerkenswert, wie mich derartige Ereignisse bedrücken. Dabei hinterlässt er nicht einmal Unvollendetes.
Abzugeben: Booklooker
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Bradbury schimpfte immer auf E-Books. Jetzt ist er tot und 16 seiner Bücher gibt's nun bald doch elektronisch:
http://www.sfsignal.com/archives/2013/0 ... announced/
Damit ist sichergestellt, dass auch die neue Lesergeneration Ray Bradbury konsumieren kann. Bei welcher Temperatur entzünden sich eigentlich E-Book-Reader von selbst??
http://www.sfsignal.com/archives/2013/0 ... announced/
Damit ist sichergestellt, dass auch die neue Lesergeneration Ray Bradbury konsumieren kann. Bei welcher Temperatur entzünden sich eigentlich E-Book-Reader von selbst??
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.