Wenn billige SF-Filme aus den 50ern Wirklichkeit werden ...

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Re: Wenn billige SF-Filme aus den 50ern Wirklichkeit werden

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

deval hat geschrieben:Ich würde auch Arachnophobia aus 1990 passender finden. Der beste Spinnenfilm schlechthin
(mal Spiderman außen vor gelassen).
Wäre "Arac Attack" (2002) nicht noch passender! :)
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Anubizz hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Es kann ja eben nicht IMMER eine ruhige amerikanische Kleinstadt sein. Das wäre unlogisch.
Bah! Das wäre ja, als würde man sagen »Diese ganzen Götter- und Heldengeschichten können sich doch nicht ALLE in Griechenland abgespielt haben«. :wink:
Haben sie ja auch nicht.
Troja liegt ja auch in Kleinasien, die Odyssee fand größtenteils außerhalb Griechenlands statt, Herkules war in Nordafrika, Spanien und Sizilien, welche Insel auch mal woanders lag, bis die Göttin Athene sie einem Giganten auf den Kopf geworfen hatte, der da stand, wo jetzt der Ätna liegt... :o

Oh. Mein. Gott. Sie sind jetzt viel logischer....
Anderswo known as Yart Fulgen
Anubizz
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Anubizz »

Na ja, was ich ungefähr sagen wollte: Mir kommt das ein wenig wie die Lokalisierungsversuche von Springfield vor. Manche Orte haben einfach eine mythische Qualität, daher kennt man sie, ohne genau fragen zu müssen, wo genau sie liegen und warum sie eigentlich alle gleich sind (oder ob es sie auch in Wirklichkeit gibt). Geschichten von Monsterinvasionen gehören einfach in amerikanische Kleinstädte, und ließe man sie woanders spielen, müsste man diese Regel schon bewusst brechen.
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Bully »

Anubizz hat geschrieben:Na ja, was ich ungefähr sagen wollte: Mir kommt das ein wenig wie die Lokalisierungsversuche von Springfield vor. Manche Orte haben einfach eine mythische Qualität, daher kennt man sie, ohne genau fragen zu müssen, wo genau sie liegen und warum sie eigentlich alle gleich sind (oder ob es sie auch in Wirklichkeit gibt). Geschichten von Monsterinvasionen gehören einfach in amerikanische Kleinstädte, und ließe man sie woanders spielen, müsste man diese Regel schon bewusst brechen.
Nach zigtausenden von abgewehrten Monsterinvasionen werden die Monster vllt. dazugelernt haben. :zombie:

Springfield liegt natürlich auf dem Längengrad von Atlantis und dem Breitengrad von Shangri-La. :smokin
Anderswo known as Yart Fulgen
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Springfield ist nur eine weitere Variante von Tanelorn und Homer ist eine Inkarnation des Eternal Champion. Auf der Seite des Chaos kämpfend, um das kosmische Gleichgewicht zu wahren.
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Anubizz hat geschrieben:Geschichten von Monsterinvasionen gehören einfach in amerikanische Kleinstädte, und ließe man sie woanders spielen, müsste man diese Regel schon bewusst brechen.
Ich würde mal sagen, Geschichten über Monsterinvasionen in amerikanischen Kleinstädten gibt es mehr, als die Welt braucht, und jeder, der sich nur etwas wenigstens halbwegs Neues ausdenkt, ist zu begrüßen.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Thomas Wawerka hat geschrieben:
Anubizz hat geschrieben:Geschichten von Monsterinvasionen gehören einfach in amerikanische Kleinstädte, und ließe man sie woanders spielen, müsste man diese Regel schon bewusst brechen.
Ich würde mal sagen, Geschichten über Monsterinvasionen in amerikanischen Kleinstädten gibt es mehr, als die Welt braucht, und jeder, der sich nur etwas wenigstens halbwegs Neues ausdenkt, ist zu begrüßen.
So kann aber kein Topos ausschöpfen. Vorgeprägte Motive leben nun einmal vom melodramatischen Beigeschmack, der erfüllt werden muss.

Abgesehen davon, im Bibelgürtel können meiner Meinung nach gar nicht genug böswillige Aliens landen. :teufel:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Antworten