Die sind damals dann im Argument-Verlag erschienen. Da aber schon die normale Fassung des Eclipse-Trilogie aus meiner Sicht nicht mehr sehr lesenswert ist, habe ich damals in diese Neuübersetzung nur kurz hineingeschaut.Ibn Zafar hat geschrieben:Bzgl. John Shirleys Eclipse-Trilogie ... Bei Wikipedia steht:"1999/2000 wurden die Bücher der A Song Called Youth-Trilogie in einer überarbeiteten Version neu veröffentlicht." ... Kann mir jemand was dazu sagen?
Empfehlungen?
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Re: Empfehlungen?
Ach, deshalb hast du der Ratenzahlung damals so schnell zugestimmt.agro hat geschrieben:Ab Dezember 2012 setze ich aus! Weißt schon - Maya und so....deval hat geschrieben:
Vor allen Dingen laufen deine Ratenzahlungen für das Buch ja schon im Jahre 2017 aus.![]()
On topic: Peter Watts: Blindflug

"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Tag,
Gibt es weitere interessante Werke zum Kolonialismus ala Krieg der Welten von H. G. Wells?
wsalama
Nur zur Erinnerung falls es weitere Empfehlungen zu den oben genannten Punkten gibt.Ibn Zafar hat geschrieben:Tag,
Ich bin ein Neuling. Ich habe bisher Orwell's 1984 und Bradbury's Fahrenheit 451 durchgelesen.
Ich habe eine große Bandbreite an Interessen. Mich würden sowohl Alternativweltgeschichten interessieren (Das Orakel vom Berge von Dick soll empfehlenswert sein), Dystopien, militärische Auseinandersetzungen (inbesondere "Guerillakriege"), Unterdrückung von Minderheiten, Rebellionen, Flucht und Vertreibung, Katastrophen die die Welt heimsuchen, primitive Welten in denen die Technologie ihr Ende fand und Totalitäre Staaten.
...
Gibt es weitere interessante Werke zum Kolonialismus ala Krieg der Welten von H. G. Wells?
wsalama
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
Der aktuelle Weber.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Ein bisschen genauer bitte ...
- Gernot
- BNF
- Bundesland: Steiermark
- Land: Österreich
Zum Stichwort Dystopien fällt mir die Neuromancer-Trilogie von William Gibson ein. Die drei Romane haben zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, sind aber immer noch lesenswert. Immerhin haben sie damals die Cyberpunk-Richtung innerhalb der SF begründet, Gibson wird vielfach als "Erfinder des Cyberspace" gesehen. Computerorientierte SF mit Hackern, virtuellen Realitäten, Computerviren usw. verbindet sich recht spannend mit einem düsteren Zukunftssetting (Skrupellose Konzerne und diktatorische Regime, unverschämt reiche Millionäre und triste Elendesviertel, Mafiaorganisationen, die einander Killer auf den Hals hetzen ...) und einer spannenden Thrillerhandlung. Mir hat's gefallen, obwohl ich sonst nicht so der Krimi- und Thriller-Fan bin.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)
https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
- a3kHH
- SF-Dinosaurier
David Weber : "Der Widerstand".Ibn Zafar hat geschrieben:Ein bisschen genauer bitte ...
Ist allerdings nicht unumstritten.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
Booklooker-Angebote
Vielleicht den klassischen Gegenentwurf zu Wells' Buch, Out of the Silent Planet (Jenseits des schweigenden Sterns) von C.S. Lewis.Ibn Zafar hat geschrieben:Tag,
Ich könnte dir "Atlas shrugged" und "Brave New World" empfehlen. Die sind ziemlich gut.
Gibt es gute und spannende Mystery Bücher ala (Serie) "Lost" oder (Stephen Kings) "Die Arena" (Under the Dome)?Ibn Zafar hat geschrieben:Tag,
Ich bin ein Neuling. Ich habe bisher Orwell's 1984 und Bradbury's Fahrenheit 451 durchgelesen.
Ich habe eine große Bandbreite an Interessen. Mich würden sowohl Alternativweltgeschichten interessieren (Das Orakel vom Berge von Dick soll empfehlenswert sein), Dystopien, militärische Auseinandersetzungen (inbesondere "Guerillakriege"), Unterdrückung von Minderheiten, Rebellionen, Flucht und Vertreibung, Katastrophen die die Welt heimsuchen, primitive Welten in denen die Technologie ihr Ende fand und Totalitäre Staaten.
Filme und Serien:
Ich mochte zum Beispiel Deep Space 9 lieber als die anderen Star Trek Staffeln. I-Robot, Krieg der Welten (Tom Cruise), Terminator, World Invasion: Battle of Los Angeles, Planet der Affen, 2012, 28 Days/Weeks later, I am Legend, V wie Vendetta, Children of Men, Soylent Green, Minority Report, Independence Day
Was könnte man mir empfehlen?
...
- Gernot
- BNF
- Bundesland: Steiermark
- Land: Österreich
"Die Stadt" von Andreas BrandhorstIbn Zafar hat geschrieben: Gibt es gute und spannende Mystery Bücher ala (Serie) "Lost" oder (Stephen Kings) "Die Arena" (Under the Dome)?
Ich bin nicht sicher, ob das unter Mystery fällt, die Geschichte spielt im Jenseits, das sich dem gerade gestorbenen Protagonisten in Form einer geheimnisvollen Stadt präsentiert, das Buch enthält auch viele Horror-Elemente.
Die Geschichte ist packend erzählt, sie vermochte auch mich zu fesseln, obwohl das Genre nicht ganz das Meine ist. Die Szenerie und die Personen werden gut vorstellbar, und in guter Dosierung, nicht zu langsam und nicht zu schnell, werden Fragen aufgeworfen und beantwortet.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)
- Doop
- SMOF
Mystery als Begriff ist sehr unscharf, eine Erfindung deutscher Fernsehprogramme, die ihre Produkte nicht als SF oder Horror oder Phantastik vermarkten wollen. Im Englischen sind Mysteries Krimis.
Stephen King ist aber auf heden Fall ein guter Anfang im Horror-Genre. Durchaus empfehlenswert!
Stephen King ist aber auf heden Fall ein guter Anfang im Horror-Genre. Durchaus empfehlenswert!
Ein recht guter Autor was Mystery Romane angeht ist Frank Peretti.
- Der Prophet
- Der Gesandte des Lichts
- Die Finsternis dieser Welt
- Licht in der Finsternis
- Der mysteriöse Schwur
Auch Barbara Büchner hat ein paar schöne Mystery Bücher geschrieben, die sogenannte Sophie Anderland Reihe.
- Das Institut
- Das Hotel Agarthi
- Kopfkönig
- Herz im Stein
- Liebhaber des Todes
Allerdings!
Das möchte ich nicht verschweigen. Alle Bücher von den Autoren beinhalten eine christliche Botschaft.
Ist nicht jedermanns Sache, aber gut und mysteriös sind sie dennoch.
- Der Prophet
- Der Gesandte des Lichts
- Die Finsternis dieser Welt
- Licht in der Finsternis
- Der mysteriöse Schwur
Auch Barbara Büchner hat ein paar schöne Mystery Bücher geschrieben, die sogenannte Sophie Anderland Reihe.
- Das Institut
- Das Hotel Agarthi
- Kopfkönig
- Herz im Stein
- Liebhaber des Todes
Allerdings!
Das möchte ich nicht verschweigen. Alle Bücher von den Autoren beinhalten eine christliche Botschaft.
Ist nicht jedermanns Sache, aber gut und mysteriös sind sie dennoch.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Schöne gesellschaftskritische Alternative Geschichtstrilogie: Zeitnomaden von Michael Moorcock, in dieser Version sind alle drei Bände enthalten.
http://www.amazon.de/Zeitnomaden-Drei-R ... l+moorcock
Ein wenig sozialistisch angehaucht, was mir persönlich sehr gut gefällt
Englischer Armeeoffizier um 1900 landet in einem alternativen 1970 mit Luftschiffen und gänzlich anderen Machtblöcken. SEHR unterhaltsam.
http://www.amazon.de/Zeitnomaden-Drei-R ... l+moorcock
Ein wenig sozialistisch angehaucht, was mir persönlich sehr gut gefällt

Englischer Armeeoffizier um 1900 landet in einem alternativen 1970 mit Luftschiffen und gänzlich anderen Machtblöcken. SEHR unterhaltsam.