Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Juhuu, das Gottesteilchen wurde gefunden. Jetzt knallen in Cern die Korken, der Schampus fließt in Strömen. Wer mag, darf auch nach etwas Hochprozentigerem greifen. Ein Hoch auf das Hicks-Boson *Wohlsein*.
Allerdings nervt dieser ständige Gott-Bezug ganz schön. Wie schreibt ein Kommentator bei Kollege Dewi so schön: "Wozu braucht Gott einen Teilchenbeschleuniger?"
Zuletzt geändert von TT am 4. Juli 2012 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
TT hat geschrieben: "Wozu braucht Gott einen Teilchenbeschleuniger?"
Wenn Gott keinen bräuchte, hätte sie nicht zugelassen, das wir einen bauen! Und wenn Gott ein Kerl wäre, hätte er uns nicht nur das Hicks-Boson entdecken lassen, sondern auch das Prost-Fermion und das Kotz-Neutralino!
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet."
Roy Batty in Blade Runner
breitsameter hat geschrieben:Und dann ins richtige Unterforum geschoben
Drum *Hicks*
Und was die bevorstehende Feier betrifft: Sicher werden manche Wissenschaftler morgen mit dem einen oder anderen String oder Superstring in der Sakkotasche erwachen und daheim dazu einige Theorien anbieten müssen
breitsameter hat geschrieben:Und dann ins richtige Unterforum geschoben
Drum *Hicks*
Und was die bevorstehende Feier betrifft: Sicher werden manche Wissenschaftler morgen mit dem einen oder anderen String oder Superstring in der Sakkotasche erwachen und daheim dazu einige Theorien anbieten müssen
Das wird dann die M-Theorie sein, die sämtliche Strings und Stringtheorien zusammen führt.
lapismont hat geschrieben:Von welchen Gott reden wir gerade?
Der, der die Hicks-Bosonen erschuf, vermutlich. "Das, was die Welt im Inneren zusammenhält."
Oder die Solarisintelligenz aus der Film-Version mit Cloney.
Das fliegende Spaghettimonster...
Das erscheint mir sehr wahrscheinlich! Nach der Quantenstringtheorie bestehen die Elementarteilchen aus vibrierenden, schleifenförmigen Strings. Das fliegende Spaghettimonster hat sie nach seinem Ebenbild erschaffen.
Auch nicht bizarrer als die M-Theorie...
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet."
Roy Batty in Blade Runner