Hallo.
Ich habe vor Jahren mal eine Geschichte gelesen und komme nicht wieder auf den Titel, ich habe schon etliche englischsprachige Foren bemüht bis mir jemand den Tipp gab dass die Geschichte durchaus nur auf Deutsch erhältlich gewesen sein könnte haha.
Also zum Inhalt soweit ich mich erinnere: Der "Held" ermordet oder vergewaltigt ein Opfer in entweder einer Pharma- oder Agrarfabrik während er unter Gedankenkontrolle steht, der Schauplatz ist wichtig da in der Gesellschaft das Problem der Gedankenkontrolle indizierten Verbrechen bekannt ist, jedoch der Aberglaube herrscht dass diese niemals an bestimmten (essentiellen) Produktionsstätten geschehen.
Wäre es an einem anderen Ort passiert wäre er nicht verurteilt worden, so aber macht er sich in den Augen der Gesellschaft des schlimmsten (und einzigen, da alle anderen auf GK geschoben werden) Verbrechens schuldig, des Vortäuschens, unter GK zu stehen. Er wird mit einem T auf der Stirn als Täuscher gebrandmarkt.
Den Mittelteil habe ich komplett vergessen, denke aber dass der Wiedererkennungswert schon gegeben ist?
Gegen Ende hat der Held eine Freundin und beide sind im Besitz eines GK Geräts dass sie zum Zeitvertreib nutzen, zum Beispiel übernehmen sie die Kontrolle über ein anderes Paar und tauchen in ihren Körpern in den Ozean bis sie ersticken, wie es auch viele andere tun in der Gesellschaft der "Kontrolleure".
Ganz am Ende (glaube ich) modifiziert der Held sein Gerät derart dass er auch andere Kontrolleure übernehmen kann und führt deren Ende herbei und sieht sich als Gott über die Menschen?
Sehr gut möglich dass Details falsch sind da es schon lange her ist. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für jegliche Hilfe!
suche Titel, Thema Gedankenkontrolle, Täuscher
Re: suche Titel, Thema Gedankenkontrolle, Täuscher
Frederik Pohl
Die Macht der Tausend(A Plague of Pythons)/Der Dämon im Kopf(Demon in the Skull)
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Plague_of_Pythons
Die Macht der Tausend(A Plague of Pythons)/Der Dämon im Kopf(Demon in the Skull)
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Plague_of_Pythons