BeverlySchnett hat geschrieben:
Hallo Kaffee-Charly,
auch, weil ich selbst Autorin bin, einige Fragen:
....
Ich habe weder den Ehrgeiz noch die Absicht, etwas völlig Neues zu schreiben.
Denn ich bin der Ansicht, dass es keine Geschichte gibt, die nicht irgendwann schon einmal auf irgendeine Art und Weise erzählt wurde. Zu versuchen, etwas noch nie Dagewesenes zu erzählen, ist meiner Meinung nach vergebliche Liebesmühe.
Ich schreibe Stories, wie ich sie selber gerne lese, nur eben auf meine eigene Art und Weise.
Mir macht das Schreiben einfach Freude und
das ist für mich die Hauptsache!!!
Ob ich dafür Geld bekomme, ist dabei völlig nebensächlich, denn ich werde ja schon mit dem Spaß belohnt, den ich beim Schreiben habe.
Wenn es dann auch noch Leser gibt, denen mein Amateur-Geschreibsel gefällt, ist das ein zusätzliches Sahnehäubchen auf dem leckeren Kuchen, der "
Spaß am Schreiben" heißt.
Wie ich an Leser komme?
Nun, da habe ich als reiner Hobby-Schreiber nur wenig Einfluss drauf, denn als Privatperson stehen mir nicht die Marketing-Möglichkeiten eines Verlages zur Verfügung.
Meine gedruckten Sachen biete ich z.B. regelmäßig auf der DortCon an meinem Stand feil und mache die Leute auf meine Webseite neugierig, wo man unter Charly-Press.de meine Hobby-Machwerke bestellen kann. Zudem gibt es kostenlosen Lesestoff auf Charlys-Phantastik-Cafe.de.
Dadurch ist schon eine kleine treue Leserschaft zusammen gekommen.
(Fairerweise muss ich anmerken, dass auch die Facebook-Seite des SFCD einiges dazu beigetragen hat. Danke Starcadett!

)
Ach ja - durch meine kleinen Animationsfilmchen auf YouTube sind auch ein paar Leser dazu gekommen. Guckst du hier:
http://www.youtube.com/user/kaffeecharly
Mit den eBooks habe ich erst dieses Jahr angefangen. Aber auch nur deshalb, weil es nichts kostet und Amazon erst einen Anteil haben will, wenn etwas verkauft wird.
Da muss ich einfach mal mit Ruhe und Geduld abwarten, wie sich das entwickelt.
Mehr als meine "Machwerke" im Internet vorzustellen (so wie hier im Forum), kann ich ohnehin nicht tun.
Wenn es Leute gibt, die meine eBooks kaufen, dann freue ich mich darüber.
Wenn nicht, dann ist das für mich kein Grund, trübsinnig zu werden.
Die eBook-Bastelei hat ja trotzdem Spaß gemacht.
Kaff
ee-Charly
(Warum müssen die Leute immer den Namen meines Lieblingsgetränks verhunzen?

)