Peters Leseempfehlungen

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
PRW
Fan
Fan
Beiträge: 65
Registriert: 3. September 2011 21:15
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Für 2013 noch vor genommen:

Angela Steinmüller und Karlheinz Steinmüller - Pulaster
- Der Traummeister
- Spera
- Computerdämmerung
Detlef Köhler
- Interstellare Odyssee
Mark Brandis
- Weltraumpartisanen Band 09 - 31
Kontaktdaten:

Peters Leseempfehlungen

Ungelesener Beitrag von PRW »

Hallo alle zusammen,

ich lese zur Zeit recht viel und möchte hier mal die Bücher vorstellen die ich gern gelesen habe oder angefangen habe zu lesen.

Zur Zeit lese ich:

Bild

BRENDA COOPER - STERNEN WIND vom Verlag Blanvalet

Buchinfo von der Verlagsseite:

Sie verlangen nichts als Respekt und Freiheit …

Chelo Lee, ihr Bruder Joseph und vier andere Waisen sind auf dem Planeten Freemont gestrandet. Das Schicksal hat die sechs genetisch verbesserten Kinder dazu verdammt, ausgerechnet unter Kolonisten zu leben, die jeden Eingriff in die Natur verteufeln!

Chelo Lee und ihre Gefährten haben die Wahl: Sie müssen sich mit den Kolonisten arrangieren, bis sie das ganze Ausmaß ihrer gesteigerten Fähigkeiten nutzen können, oder sie fliehen in die atemberaubend schöne Wildnis von Freemont – wo Tausende tödlicher Gefahren lauern …


Das Buch ist eigendlich ein Jugendbuch, ich bin erst bei Seite 27 des Buches angekommen und macht mir spass es zu lesen.
PRW
Fan
Fan
Beiträge: 65
Registriert: 3. September 2011 21:15
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Für 2013 noch vor genommen:

Angela Steinmüller und Karlheinz Steinmüller - Pulaster
- Der Traummeister
- Spera
- Computerdämmerung
Detlef Köhler
- Interstellare Odyssee
Mark Brandis
- Weltraumpartisanen Band 09 - 31
Kontaktdaten:

Re: Peters Leseempfehlungen

Ungelesener Beitrag von PRW »

Hallo alle zusammen,

habe das Buch STERNEN WIND jetzt durch und kann sagen es ist ein sehr gutes Buch, es ist spannend bis zum schluss.

Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil (gut das ich den schon gekauft habe):

Bild

BRENDA COOPER - DAS SILBERNE SCHIFF vom Verlag Blanvalet

Buchinfo von der Verlagsseite:

In einer Welt voll tödlicher Gefahren ist der Mensch die schlimmste Bestie

Joseph Lee ist mit dem silbernen Schiff, das er, seine Schwester und ihre Freunde auf dem Planeten Freeport gefunden haben,
geflohen. Doch dabei musste er seine Schwester Chelo zurücklassen. Nun kehrt Joseph nach Freeport zurück. Als alles darauf
hindeutet, dass die Siedler seine Schwester getötet haben, nimmt er fürchterliche Rache. Beinahe zu spät erfährt er, dass Chelo
noch lebt. Aber nur wenn sich Joseph mit den Siedlern versöhnt und sie unter seiner Führung vereint, kann er seine Schwester noch retten.
PRW
Fan
Fan
Beiträge: 65
Registriert: 3. September 2011 21:15
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Für 2013 noch vor genommen:

Angela Steinmüller und Karlheinz Steinmüller - Pulaster
- Der Traummeister
- Spera
- Computerdämmerung
Detlef Köhler
- Interstellare Odyssee
Mark Brandis
- Weltraumpartisanen Band 09 - 31
Kontaktdaten:

Re: Peters Leseempfehlungen

Ungelesener Beitrag von PRW »

Hallo alle zusammen,

hier mal was neues zu Lesen:

Bild

Karsten Kruschel - VILM - Der Regenplanet vom Wurdack Verlag

Buchinfo von der Verlagsseite:

Eigentlich hatten sich die Siedler an Bord der VILM VAN DER OOSTERBRIJK das ganz anders vorgestellt. Doch anstatt sie wohlbehalten zu einer entfernten Kolonialwelt zu bringen, war der Weltenkreuzer auf einen namenlosen Planeten gekracht, auf dem es nur eines im Überfluss zu geben schien: Regen. Die wenigen Überlebenden improvisieren zwischen Schrott und Schlamm eine Zivilisation, der nicht nur Kaffee fehlt. Der Regenplanet scheint nur auf sie gewartet zu haben - allerdings nicht, um sich erobern zu lassen.


Vilm Band1 und Band 2 wurden mit dem Deutschen Science Fiction Preis 2010 ausgezeichnet und ich finde mit recht. Das Buch ist wirklich toll geschrieben und hat mir sehr gut gefallen, es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Leseprobe, PDF, zum Download als PDF http://www.wurdackverlag.de/downloads/vilm1LP.pdf

Gruß

Peter

P.S. Hat einer von euch die beiden oben vorgestellten Bücher gelesen und wie fandet ihr diese?
PRW
Fan
Fan
Beiträge: 65
Registriert: 3. September 2011 21:15
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Für 2013 noch vor genommen:

Angela Steinmüller und Karlheinz Steinmüller - Pulaster
- Der Traummeister
- Spera
- Computerdämmerung
Detlef Köhler
- Interstellare Odyssee
Mark Brandis
- Weltraumpartisanen Band 09 - 31
Kontaktdaten:

Re: Peters Leseempfehlungen

Ungelesener Beitrag von PRW »

Weiter geht es hier mit:

Bild

Karsten Kruschel - VILM - Die Eingeborenen vom Wurdack Verlag

Buchinfo von der Verlagsseite:

So hatten sich das die Retter an Bord der Armorica nicht vorgestellt: Statt sich evakuieren zu lassen, fordern die Schiffbrüchigen der Vilm van der Oosterbrijk, dass ihr Planet als unabhängige Welt anerkannt wird. Damit lösen sie eine diplomatische Krise aus, denn der wenig attraktive Regenplanet weckt unerklärbare Begehrlichkeiten: beim Flottenkommando auf Atibon Legba, der Goldenen Bruderschaft, den Päpsten von Vatikan, bei Versicherungskonzernen und Journalisten. Die Vilmer, deren ganzer Reichtum aus einer riesigen Schutthalde besteht, scheinen all dem hilflos ausgeliefert. Aber sie bringen ihre Widersacher immer wieder ins Grübeln, nicht zuletzt über die Frage, ob Vilmer überhaupt noch Menschen sind ...

Wenn ich mit dem Buch durch bin, schreibe ich wie gut der 2 Teil ist.

Gruß

Peter
Antworten