Heyne SF-Vorschau 05/13 bis 10/13

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Mort
BNF
BNF
Land: Deutschland

Heyne SF-Vorschau 05/13 bis 10/13

Ungelesener Beitrag von Mort »

Mai 2013

James Corey
Calibans Krieg
Roman • TRADE | 650 Seiten Deutsche Erstausgabe
€ 14,99 [D] • € 15,50 [A] • CHF 21,90*
ISBN 978 3 453 52929 8 • Mai 2013

Die Menschheit hat die Himmelskörper unseres Sonnensystems besiedelt. Doch der Friede bröckelt, denn die Kolonien begehren gegen die Vorherrschaft der Erde auf. Auf dem Jupitermond Ganymed haben die Kämpfe schon begonnen, und nun wird auf der Venus auch noch ein fremdartiges Molekül entdeckt. Steht eine Invasion von Außerirdischen kurz bevor? Das Schicksal der Menschheit steht auf Messers Schneide …

John Ringo
Planetenkrieg – Das letzte Tor
Roman • 600 Seiten • Deutsche Erstausgabe
€ 9,99 [D] • € 10,30 [A] • CHF 14,90*
ISBN 978-3-453-31398-9 • Mai 2013

Der Krieg um die Erde und der Kampf gegen die außerirdischen Eindringlinge erreicht seinen Höhepunkt: Die Raumstation Troy und ihre todesmutige Besatzung sind die letzte Bastion, die sich den Tyrannen aus dem All entgegenstellt. Denn nicht nur das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Wenn die Außerirdischen siegen, wird die ganze Galaxis für Jahrtausende zerstört sein und in tiefer Finsternis versinken ...

Sergej Lukianenko
Weltengänger
Roman • 592 Seiten
ISBN 978-3-453-52955-7 • Mai 2013

Erst sieht es aus wie ein böser Scherz: Als Kirill eines Abends nach Hause kommt, trifft er in seiner Wohnung eine ihm völlig unbekannte Frau, die behauptet, sie lebe hier schon seit Jahren. Doch damit nicht genug: Auch an seinem Arbeitsplatz ist Kirill niemandem bekannt – als hätte es ihn nie gegeben. Was ist geschehen? Wie kann es sein, dass manche Menschen einfach aus ihrer Existenz herausfallen? Für Kirill beginnt eine abenteuerliche Suche nach Antworten …

Juni 2013

Jane Rogers
Das Testament der Jessie Lamb
Roman • TRADE | 450 Seiten • Deutsche Erstausgabe
ISBN 978-3-453-31485-6 • Juni 2013

Die junge Jessie Lamb lebt in einer Welt, in der jede Frau, die nach ihrem sechzehnten Geburtstag schwanger wird, stirbt. Die Ursache ist ein bisher unerforschtes Virus, die Folgen sind katastrophal: Es werden keine Kinder mehr geboren, die Wissenschaft ist ratlos, und die Menschheit geht langsam, aber sicher ihrem Ende entgegen. Doch das kann und will Jessie nicht akzeptieren: Sie möchte dieser Welt etwas Gutes hinterlassen. Sie möchte neues Leben schenken, auch wenn das bedeutet, dass sie mit ihrem eigenen dafür bezahlen muss ...

Tullio Avoledo
Die Wurzeln des Himmels
METRO 2033-Universum-Roman • TRADE | 450 Seiten
Deutsche Erstausgabe • Klappenbroschur
ISBN 978-3-453-31475-7 • Juli 2013

Die Apokalypse hat stattgefunden, undganz Europa ist verwüstet. Nicht nur in Moskau und Sankt Petersburg, überall haben sich die Menschen in die Tunnel unterhalb der Städte geflüchtet. Dort haben sie neue Zivilisationen errichtet – so auch in Rom, der Ewigen Stadt. Nun herrscht ewiges Dunkel in den Schächten und Tunneln der U-Bahn Roms, bis auf die Stationen, wo Menschen Nahrung, Licht und neue Hoffnung gefunden haben. Doch der Frieden währt nur kurz, denn aus dem Dunkel droht Gefahr …

Greg Bear
Äon
Roman • 555 Seiten
ISBN 978-3-453-53448-3 • Juni 2013

Ein Lichtblitz zuckt über den Himmel, und wenig später entdecken Astronomen einen künstlichen Himmelskörper, der offenbar die Erde umkreist. Als Astronauten schließlich auf dem »Stein«, wie er bald genannt wird, landen, stoßen sie auf ein erschreckendes Phänomen: Der Stein ist künstlich ausgehöhlt, und eine der Kammern erstreckt sich weit in die Dunkelheit jenseits der Außenhülle. Ist es eine andere Dimension? Und was haben die geheimnisvollen Erschaffer des Steins mit der Menschheit vor?

Paolo Bacigalupi
Schiffsdiebe
Roman • 352 Seiten
€ 8,99 [D] • € 9,30 [A] • CHF 13,50*
ISBN 978-3-453-53445-2 • Juni 2013

Amerika in nicht allzu ferner Zukunft: Die letzten Ölquellen sind versiegt, der Meeresspiegel ist stark angestiegen, und das Land wird beinahe täglich von verheerenden Unwettern heimgesucht. In dieser Welt sind die Wracks der großen Tanker, die entlang der Golfküste stranden, die Lebensgrundlage für Nailer und seine Freunde. Sie kriechen in das Innere der Schiffe und suchen nach Kupfer und anderen wertvollen Materialien. Es ist ein harter Job, bei dem niemand auf den anderen Rücksicht nimmt und jeder versucht, der Schnellste zu sein. Eines Tages erreicht Nailer als Erster einen nach einem Hurrikan gekenterten Klipper – ein Glücksfall, der ihn auf einen Schlag aus der Armut befreien könnte. Aber im Bauch des Schiffs ist ein Mädchen gefangen. Und Nailer steht vor einer folgenschweren Entscheidung – denn wenn er das Mädchen rettet, ist der wertvolle Fund für ihn verloren ...

Juli 2013

Sascha Mamczak / Sebastian Pirling / Wolfgang Jeschke (Hrsg.)
Das Science Fiction Jahr 2013
994 Seiten • Originalausgabe
€ 34,99 [D] • € 36,– [A] • CHF 46,90*
ISBN 978-3-453-53444-5 • Juli 2013

Jedes Jahr werden neue Ideen aus der Science Fiction Wirklichkeit: Ein Mann steigt in eine Raumkapsel, lässt sich von einem Ballon auf fast vierzig Kilometer Höhe ziehen und springt vom Rand des Weltraums im freien Fall auf die Erde – und das vor laufender Kamera und mit Live-Internetübertragung. Wo kommen diese Ideen her, wer hat sie ersonnen und in welche Geschichten sind sie eingepackt? Das erfahren Sie im neuen Heyne Science Fiction Jahr, dem unentbehrlichen Begleiter zum erfolgreichsten Genre der Welt.

Wolfgang Jeschke
Dschiheads
Roman • 210 Seiten • Originalausgabe
€ 7,99 [D] • € 8,30 [A] • CHF 11,90*
ISBN 978-3-453-31491-7 • Juli 2013

Auf einem weit abgelegenen Planeten, dessen Klima für eine Besiedlung denkbar ungeeignet ist, leben die Dschiheads, eine rätselhafte Sekte, die einst von der Erde geflohen ist und auf dieser neuen Welt eine bizarre Gesellschaftsform errichtet hat. Jahrzehntelang hat sie niemand in ihrem religiösen Wahn gestört – doch als ein Forschungsteam die Ökologie des Planeten untersuchen will, kommt es zur Katastrophe.

August 2013

Paolo Bacigalupi
Versunkene Städte
Roman • 352 Seiten • Deutsche Erstausgabe
ISBN 978-3-453-53446-9 • August 2013

Andreas Brandhorst
Der letzte Regent
Roman • TRADE | 500 Seiten • Originalausgabe
ISBN 978-3-453-52971-7 • August 2013

Bereits seit über zweitausend Jahren kämpft das Endurium, ein Bündnis aller Menschenwelten, gegen die außerirdischen Ayunn. Als der fünfhundertjährige Regent des Enduriums stirbt, soll der Chronist Xavius herausfinden, wer hinter dem gewaltsamen Tod des Herrschers steckt. Doch schnell entbrennt ein schmutziger Machtkampf um die Nachfolge des Regenten, und Xavius gerät zwischen die Fronten. Und dann greifen auch noch die Ayunn an, denn sie sehen ihre Chance gekommen, die führungslose und geschwächte Menschheit nun endgültig zu zerstören ...

Wolfgang Jeschke
Der letzte Tag der Schöpfung / Midas / Das Cusanus-Spiel
Drei Romane in einem Band • TRADE | 900 Seiten
€ 16,99 [D] • € 17,50 [A] • CHF 24,50*
ISBN 978-3-453-31476-4 • August 2013

Eine Zeitreise Millionen Jahre in die Vergangenheit; eine Zukunft, in der es möglich ist, Menschen immer wieder zu kopieren; ein faszinierendes Spiel mit der Tatsache, dass unser Universum nur eines von vielen ist … Mit Der letzte Tag der Schöpfung, Midas und Das Cusanus-Spiel hat Wolfgang Jeschke drei Romane geschrieben, die zum Besten gehören, was die Science Fiction zu bieten hat. Nun sind diese Romane erstmals in einem Band versammelt.

September 2013

George R. R. Martin
Planetenwanderer
Roman • TRADE | 450 Seiten
Deutsche Erstausgabe • Klappenbroschur
ISBN 978-3-453-31494-8 • September 2013

Die Menschheit hat sich in den unendlichen Weiten des Weltalls ausgebreitet. Überall sind neue Siedlungen entstanden, und jede Welt birgt neue Gefahren. Als der interplanetarische Händler Haviland Tuf eines der letzten Saatschiffe der Erde erwirbt, beginnt seine Odyssee quer durch den Weltraum. Eine Odyssee, auf der Haviland Tuf vom einfachen Händler zum gefeierten Retter der Menschheit wird …

David Brin
Sternenflut
Roman • 636 Seiten
ISBN 978-3-453-31452-8 • September 2013

Die Zukunft. Mittels Gentechnologie haben die Menschen intelligente Tierarten, unter anderem Delfine, zu gleichberechtigten Spezies weiterentwickelt. Ebenso hat jede Spezies, die im Universum den Aufbruch in den Weltraum geschafft hat, dafür Hilfe von einer höher entwickelten anderen Spezies bekommen. Doch wer half den Menschen? Eine waghalsige Expedition macht sich auf, um Licht in das Dunkel der menschlichen Evolution zu bringen ...

Steve White / David Weber
Starfire – Rebellion
Roman • 500 Seiten • Deutsche Erstausgabe
ISBN 978-3-453-52959-5 • September 2013

Noch herrscht Frieden im Sonnensystem. Die weit verstreuten Welten der Menschen werden von der Föderation regiert. Doch auf den abgelegenen Grenzplaneten regt sich Widerstand, und als die Botschafterin der Grenzwelten ermordet wird, bricht das Chaos aus. Nur ihr ehemaliger Bodyguard und ein engagierter Politiker sehen die Gefahr – denn jenseits der Föderation wartet ein Imperium darauf, die Menschheit zu unterwerfen. Ein Krieg in der Galaxis scheint unvermeidlich …

Oktober 2013

Rob Reid
Galaxy Tunes®
Roman • 450 Seiten • Deutsche Erstausgabe
ISBN 978-3-453-52991-5 • Oktober 2013

Die Menschen sind Versager, das weiß das ganze Universum. Nur die Musik, die auf Erden produziert wird, die ist richtig gut. So gut sogar, dass sich die Aliens der gesamten Galaxis ungeniert die wunderbaren terrestrischen Klänge herunterladen. Der Spaß hat allerdings ein Ende, als Alien- Anthropologen herausfinden, dass es auf der Erde eine merkwürdige Tradition gibt: das Urheberrecht. Nun stehen die Aliens ausgerechnet bei der geistig minderbemittelten Menschheit so tief in der Kreide, dass dieser die komplette Galaxis gehört ...

Evan Currie
In die Dunkelheit
Roman • 550 Seiten • Deutsche Erstausgabe
ISBN 978-3-453-31488-7 • Oktober 2013

Als das Raumschiff Odyssey aufbricht, um die Grenzen des bekannten Universums zu erforschen, ahnt noch keiner an Bord, was ihn dort erwarten wird. Immer weiter rückt unser Sonnensystem in die Ferne, und auf ihrem Weg in die finsteren Weiten zwischen den Sternen begegnen der Odyssey Gefahren, Wunder, Entdeckungen und fremde Wesen, die fantastischer sind als alles, was sich die Menschen der Erde je hätten ausmalen können. Doch das wahre Herz der Finsternis, die größte Gefahr von allen, wartet noch auf sie …

Arkadi & Boris Strugatzki
Gesammelte Werke 6
900 Seiten • Klappenbroschur
€ 12,99 [D] • € 13,40 [A] • CHF 18,90*
ISBN 978-3-453-31214-2 • Oktober 2013

Ein Forschungsinstitut für Magie und Zauberei, in dem die Unredlichkeit der Mitarbeiter durch Haarwuchs aus den Ohren kenntlich wird. Ein Schriftsteller, dessen Gestalten aus einem aus Angst vor der Zensur unveröffentlichten Roman ins Leben treten und ihn zu verfolgen beginnen ... Die Geschichten von Arkadi und Boris Strugatzki haben nichts von ihrer unmittelbaren erzählerischen Kraft verloren, mit der sie Gesellschaftssatire und Fantastik vereinen. In Russland einst verboten, hat ihr Werk heute international eine Millionenauflage erreicht. Der sechste und letzte Band der Gesammelten Werke enthält die Romane Der Montag fängt am Samstag an, Das Märchen von der Troika und Das lahme Schicksal.

Quelle (Achtung, die pdf des Links enthält die gesamte TB Übersicht. Eine gesonderte SF-Vorschau gibts noch nicht.)
Mort
BNF
BNF

Re: Heyne SF-Vorschau 05/13 bis 10/13

So richtig begeistert bin ich nicht. Bin ja sonst sehr für Wiederauflagen, aber heuer trifft die Auswahl zum Teil so gar nicht meinen Geschmack. Über die neuen Sachen deckte ich besser das Mäntelchen des Schweigens. Da finde ich selbst das hier so gescholtene Bastei/Lübbe Programm nicht viel weniger schlecht.

Jane Rogers • Das Testament der Jessie Lamb
Das ist so von den "neuen" Autoren das einzige Buch, welches mich einigermaßen reizt. Auch wenn das Thema doch ausgelutscht ist. Zeit, mir wieder Children Of Men anzuschauen. Und Mers müsste ich endlich auch mal lesen.

Greg Bear • Äon
Wundervoll, dass die Meisterwerke endlich wieder fortgesetzt werden; auch wenn mir schleierhaft ist, warum die das Design der Reihe verändert haben. Und zwar nicht zum Besseren. Zudem wäre es m.M.n. auch sinnvoller gewesen, Äon in dieser neuen Sammelbandreihe zusammen mit der Fortsetzung Ewigkeit zu bringen. Also quasi den Programmplatz mit dem Stapledon (aus der letzten Vorschau) zu tauschen, der seinerseits viel besser in die Meisterwerkreihe passen würde.

Außerdem habe ich das Buch schon.

Paolo Bacigalupi • Schiffsdiebe & Versunkene Städte
Bacigalupi ist für mich neben Martin der Kracher im Programm. Zu meinem Glück gibts Schiffsdiebe jetzt endlich auch als TB.

George R. R. Martin • Planetenwanderer
Es ist bezeichnend, daß mein persönlicher Höhepunkt ein im Original vor über 25 Jahren erschienenes Buch (Tuf Voyaging) ist. Dessen Übersetzung war aber dementsprechend auch überfällig. Danke an HBO für die ASoIaF – Fernsehserie.

David Brin • Sternenflut
Abgesehen mal davon, dass ich dieses Buch ehrlich und aufrichtig gehasst habe, kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum die hier mit Sternenflut den zweiten und nicht etwa den ersten Teil des Entwicklungs – Zyklus, Sonnentaucher, neu auflegen. Aber das habe ich mich schon beim letzten Mal gefragt.

Zumal ich eher nicht damit rechne, daß der gesamte Zyklus wieder aufgelegt wird.

Arkadi & Boris Strugatzki • Gesammelte Werke 6
Ich sehe es wirklich mit anderthalb weinenden Augen, daß diese ambitionierte Reihe zu Ende geht. Wäre schön, falls es bald was Vergleichbares gäbe.

Wie wäre es denn mit einer C.J. Cherryh, Ursula K. Le Guin oder John Brunner Werkausgabe? :rotfl: ....... :(
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra

Ungelesener Beitrag von Naut »

So pessimistisch sehe ich das nicht, da sind ein paar feine Sachen bei: Reids "Zero" in Übersetzung, das ging ja schnell, dann die Neuauflage von "Äon", ein neuer Jeschke und im Schlepptau gleich ein Sammelband seiner Klassiker, neues von Bacigalupi ... ist doch toll!

Nur die Neu-Neuauflage von "Sternenflut" verstehe ich auch nicht, da hätten sie doch lieber "Sonnentaucher" oder das nur zu horrenden Gebrauchtpreisen zu hebende "Entwicklungskrieg" gebracht.
Tanner Mirabel
True-Fan
True-Fan
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Alastair Reynolds - Enigma

Ungelesener Beitrag von Tanner Mirabel »

Ich freue mich schon auf das Buch "Der letzte Regent" von Andreas Brandhorst. Dieses Jahr hatte ich von ihm das Buch "Das Artefakt" gelesen und war ziemlich begeistert. Überhaupt gefallen mir seine SF-Romane seit der Kantaki-Trilogie ausgesprochen gut. Von daher hoffe ich, dass sich "Der letzte Regent" in diese Reihe eingliedern können wird.
Mein persönliches Buchhighlight 2019: Becky Chambers - Unter uns die Nacht
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Mort hat geschrieben:Wolfgang Jeschke
Dschiheads
Roman • 210 Seiten • Originalausgabe
€ 7,99 [D] • € 8,30 [A] • CHF 11,90*
ISBN 978-3-453-31491-7 • Juli 2013

Auf einem weit abgelegenen Planeten, dessen Klima für eine Besiedlung denkbar ungeeignet ist, leben die Dschiheads, eine rätselhafte Sekte, die einst von der Erde geflohen ist und auf dieser neuen Welt eine bizarre Gesellschaftsform errichtet hat. Jahrzehntelang hat sie niemand in ihrem religiösen Wahn gestört – doch als ein Forschungsteam die Ökologie des Planeten untersuchen will, kommt es zur Katastrophe.
Hurra, ein neuer Roman von Wolfgang Jeschke! :jump:
Ja, damit ist das Heyne-Programm Sommer 2013 für mich schon mal ein Gewinn...
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Ich freue mich auf den Brandhorst und darf den Weber/White sehr empfehlen, der Roman (und die Folgebände) hat mich damals zum MilSF-Junkie gemacht.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mort hat geschrieben:So richtig begeistert bin ich nicht. Bin ja sonst sehr für Wiederauflagen, aber heuer trifft die Auswahl zum Teil so gar nicht meinen Geschmack. Über die neuen Sachen deckte ich besser das Mäntelchen des Schweigens. Da finde ich selbst das hier so gescholtene Bastei/Lübbe Programm nicht viel weniger schlecht.

Jane Rogers • Das Testament der Jessie Lamb
Das ist so von den "neuen" Autoren das einzige Buch, welches mich einigermaßen reizt. Auch wenn das Thema doch ausgelutscht ist. Zeit, mir wieder Children Of Men anzuschauen. Und Mers müsste ich endlich auch mal lesen.

Paolo Bacigalupi • Schiffsdiebe & Versunkene Städte
Bacigalupi ist für mich neben Martin der Kracher im Programm. Zu meinem Glück gibts Schiffsdiebe jetzt endlich auch als TB.

George R. R. Martin • Planetenwanderer
Es ist bezeichnend, daß mein persönlicher Höhepunkt ein im Original vor über 25 Jahren erschienenes Buch (Tuf Voyaging) ist. Dessen Übersetzung war aber dementsprechend auch überfällig. Danke an HBO für die ASoIaF – Fernsehserie.
Volle Zustimmung hier!

Und was Martin angeht: Ich erinnere mich noch an die Zeit zurück, als ich SF Bücher aus der Schulbücherei oder aus der Gemeinde Bibliothek ausgeborgt habe (die jeden Montag für zwei Stunden offen hatte). Damals gab's auch noch kein Internet, und ich hatte selbstverständlich keine Ahnung wer die Autoren waren die da die Storys geschrieben haben, oder ob die überhaupt noch am Leben oder schon tot sind. Und schon damals hab mir die Storys von Martin gefallen, und sie sind mir im Gedächtniss hängen geblieben. Der Autor allerdings nicht (ich hab's nicht so mit Namen und Autoren).

...und umso überraschter war ich, als ich Martin dnn praktisch im Rückblick entdeckt habe, als den Typen der all das geile Zeug geschrieben hat das mit im Gedächtnis hängen geblieben ist, als den Typen der die Drehbücher für die Episoden der Fernsehsehrien geschrieben hat von denen alle geredet haben, und als den Typen, der in so vielen anderen Büchern kopiert und zitiert wurde.

Ein schönes Gefühl!

Aja, und jetzt sehe ich es noch:
Rob Reid
Galaxy Tunes®
Freu!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Gut, der Kenner hat vieles schon. Aber ich finde, das ist ein erfreulich hochwertiges Programm.

Und Neuerscheinungen sind eh überbewertet. Man schafft ja kaum die Klassiker in seiner Lebenszeit, hehe.
Mort
BNF
BNF

Noch als Nachtrag:

März 2013

Markus Heitz
Collector – Operation Vade Retro
Roman
ca. 600 Seiten Klappenbroschur Format 13,5 x 20,6 cm
€ 16,99 [D] € 17,50 [A] / CHF 24,50*
ISBN 978-3-453-52651-8

Wir schreiben das Jahr 3043. Nachdem bereits zahlreiche Planeten von den feindlichen Collectors in ihre »Obhut« genommen wurden, fassen die interstellaren Staaten und Konzerne endlich den Mut und greifen an. Dabei müssen die Menschen jedoch feststellen, dass die ihnen so fremde wie unheimliche Zivilisation der Collectors in sich gespalten ist, und der Kampf in ihren eigenen Reihen droht für die Menschheit zur tödlichen Falle zu werden. Drei Menschen – ein ehemaliger Gefangener der Collectors, ein draufgängerischer Priester der Church of Stars und eine Söldnerin mit ungeahnten Fähigkeiten – finden auf abenteuerlichen Wegen zu der Lösung, die zum Neubeginn der Galaxis führen könnte: einer Geheimoperation namens »Vade Retro«.

Läuft im Hardcover Programm

September 2013

Orson Scott Card
Enders Schatten
Roman
Originaltitel: Ender’s Shadow
Originalverlag: Tor
Aus dem Amerikanischen von Regina Winter
544 Seiten / Broschur / 11,8 x 18,7 cm
€ 8,99 [D] / € 9,30 [A] / CHF 13,50*
ISBN 978-3-453-31456-6 / WG 2250

Zunächst deutet nichts darauf hin, dass Bean zu Großem ausersehen ist: Als Straßenjunge, der sich in Rotterdam mehr schlecht als recht durchschlägt, kann er froh sein, dass sich eine Nonne seiner annimmt. Sie ist die Erste, der die überdurchschnittliche Intelligenz des Jungen auffällt – und nicht die Letzte: Bald schon wird Bean für ein Regierungsprojekt auserwählt. Auf einer Raumstation soll er gemeinsam mit anderen Hochbegabten Strategien für Kriegsspiele entwickeln. Doch was am Anfang wie ein bloßes Spiel erscheint, wird schnell bitterer Ernst. Denn die Menschen werden von außerirdischen Invasoren bedroht …

Läuft im Jugendbuchprogramm: Heyne fliegt
stolle
BNF
BNF
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Ungelesener Beitrag von stolle »

Haviland Tuf wieder auf Deutsch, nach 30 Jahren: Ein Wunder. :D
Über die Alpers-Anthologien bei Knaur bzw Kopernikus bei Moewig hab ich damals GRRM kennengelernt.
Ich hab ja den Heyne-Verlag schon fast abgeschrieben und lese seit 10 Jahren vermehrt die englischen Originale, aber erst machen sie mit McDonald weiter, und dann das, ein Wunder eben.
Dann wünsche ich mir mal "The Door Gunner and Other Perilous Flights of Fancy: A Michael Bishop Retrospective" (2012), auf Deutsch, man darf ja noch träumen...
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

James Corey, Wolfgang Jeschke und Paolo Bacigalupi gleich zweimal, Georg R.R. Martins Haviland Tufs Stories!! Das Programm hat es echt in sich - für mich. Ja, schon ziemlich hochwertig dieses Mal. Ich freue mich drauf. Heyne ist noch nicht am Ende, scheint es. He, wird langsam mal wieder Zeit den Thread "Heyne-SF am Ende?" wiederzubeleben. :)

MB
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Jeschke, wow, schreibt denn der alte Holzmichel noch? Ja, er schreibt noch ... Da bin ich aber mal gespannt!
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Torsten
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Torsten »

Bungle hat geschrieben:James Corey, Wolfgang Jeschke und Paolo Bacigalupi gleich zweimal, Georg R.R. Martins Haviland Tufs Stories!! Das Programm hat es echt in sich - für mich. Ja, schon ziemlich hochwertig dieses Mal.
Im Vergleich zu den letzten beiden Vorschauen stimme ich dem vorbehaltlos zu. Auch wenn ich die Wiederveröffentlichungen von Bear, Brin und Jeschke schon kenne, sind das für Einsteiger sicher lesenswerte Romane. "Enders Schatten" füllt bei mir sogar eine Lücke. Auch ist wieder ein Jahrbuch eingeplant, die Strugatzki-Reihe wird tatsächlich beendet und es verdichten sich Anzeichen dafür, dass die "Vampir- und Zombiewelle" abebbt.
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra

Ungelesener Beitrag von Naut »

Thomas Wawerka hat geschrieben:Jeschke, wow, schreibt denn der alte Holzmichel noch? Ja, er schreibt noch ... Da bin ich aber mal gespannt!
Wobei mir gerade einfällt: Das wird dann wohl nix mit dem KLP, wenn ich meinen Erstlingsroman tatsächlich 2013 rausbringe. Bei der Konkurrenz ... :byebye: ;)
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Naut hat geschrieben:
Thomas Wawerka hat geschrieben:Jeschke, wow, schreibt denn der alte Holzmichel noch? Ja, er schreibt noch ... Da bin ich aber mal gespannt!
Wobei mir gerade einfällt: Das wird dann wohl nix mit dem KLP, wenn ich meinen Erstlingsroman tatsächlich 2013 rausbringe. Bei der Konkurrenz ... :byebye: ;)
Auch Herr Jeschke kann Rotz verfassen. Abwarten. Der Klappentext hat mich jedenfalls schon mal herzlich abgeschreckt.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Antworten