[Film] Jack and the Giants

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
[Film] Jack and the Giants

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier der neue Märchenfilm von Brian Singer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: [Film] Jack and the Giants

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Action-Märchen. Ein neues Genre? Dann kommt hoffentlich auch bald mein Lieblingsmärchen ins Kino: "Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen". Ach, wenn's mir nur gruselte!
Gast09
SMOF
SMOF

Re: [Film] Jack and the Giants

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Irgendwie scheine ich in letzter Zeit etwas Pech zu haben.

Einerseits habe ich durch unnötige flappsige Bemerkungen wohl einiges Unbehagen erregt und ein virtuelles Trümmerfeld erzeugt. Das tut mir leid. Es war nicht beabsichtigt, lässt sich aber nun nicht mehr korrigieren
Andererseits habe ich bei der Auswahl der Genre-Filme in den letzten Wochen auch mal daneben gegriffen. Oz entpuppte sich als Kinderfilm und Rubinrot als langweiliger Teenie-Twilight-Abklatsch

Um so erfreuter war ich, als ich sah, was sich hier auf der Leinwand entwickelte. Auch für jm wie mich, der Fantasy nun gar nicht mag, war das ein durchaus brauchbares Kino-Erlebnis; nicht nur, weil ich Evan McGregor gerne sehe und es auch sehr schätze, wenn ein früherer Kinderstar mal nicht durch Drogenexzesse und Klatschspalten auf sich aufmerksam macht, sondern (nach Warm Bodies) auch hier gute arbeit abliefert.
Das ist ein lautes, knalliges Action-Spektakel. Zweifellos gehöre ich nicht zur Zielgruppe, aber im Gegensatz zu Rubinrot
(beide Filme sind frei ab 12) laufen die jugendlichen Zuschauer hier ganz gewiss nicht Gefahr, aus lauter Langeweile einzupennen.
Man ahnt auch, wo die mutmaßlich 200.000.000 USD (in Worten: zweihundertmillionen US-Dollar) Produktionskosten geblieben sind.
Ich war sehr positiv überrascht.
Über die offensichtlichen Filmfehler
z.B.: Held versteckt sich im Wasser und hat eine dieser Superbohnen in einem Amulett. Dieses Amulett ist gewiss nicht wasserdicht. Warum also wächst die Bohne nicht?
habe ich mir keine Gedanken gemacht.
8/10 Kidney-Bohnen.
Gast09
Antworten