Bastei-Lübbe Vorschau 4/2013 bis 9/2013

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Bastei-Lübbe Vorschau 4/2013 bis 9/2013

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bastei-Lübbe Vorschau Frühjahr/Sommer 2013

April 2013

Chuck Wendig
BLACKBIRDS
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Axel Franken
ca. 304 Seiten | € 12,- [D]
ISBN 978-3-404-20710-7

Miriam kann den Tod anderer Menschen voraussehen. Nun muss sie versuchen, die Zukunft zu verändern. Es geht nicht nur um ihr eigenes Überleben ...

Jack Campbell
DIE VERSCHOLLENE FLOTTE: EIN HALBER SIEG
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Ralph Sander
ca. 448 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 978-3-404-20711-4

Space Opera mit viel Action und militärischem Flair. Ein Flottenkommandant schützt die Menschheit vor feindlichen Spezies.
Fortsetzung der beliebten Reihe »Die verschollene Flotte«.

Janice Hardy
DAS BLAUE FEUER
Übersetzung des amerikanischen Originals von Edda Petri
ca. 304 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 978-3-404-20712-1

Ein Mädchen, dessen Magie heilen kann – oder töten.
Die Heilerin Nya hat eine einzigartige magische Begabung – und wird deshalb gnadenlos verfolgt...

Mai 2013

Kelly McCullough
DIE ZERBORSTENE KLINGE
Deutsche Erstausgabe
ca. 384 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 978-3-404-20713-8

High-Fantasy-Abenteuer um einen Dieb, der einen magischen Schatten hat.

Alan Dean Foster
HUMAN
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Kerstin Fricke
ca. 400 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 9978-3-404-20714-5

Die Menschen der Zukunft: Sie haben Federn, Kiemen oder Augen im Hinterkopf. Eine Wissenschaftlerin und ein Dieb auf der Jagd nach einer neuen Technologie – und ein Auftragskiller auf der Jagd nach ihnen ...

Stephan Russbült
DÄMONENGOLD
ca. 576 Seiten | € 9,99 [D]
ISBN 978-3-404-20715-2

Ein Kriegerdämon wird durch eine Beschwörung aus seinem Reich gerissen, um einen Herrscher der Menschenwelt zu töten. Düstere, actionreiche Fantasy vor dem Hintergrund einer uralten Prophezeiung.

Mike Shepherd
KRIS LONGKNIFE: DIE REBELLIN
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Thomas Schichtel
ca. 420 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 978-3-404-20716-9

Kris Longknife: Eine unbeugsame Heldin erklimmt die Karriereleiter in der Sternenflotte!
Military SF für alle Fans von Honor Harrington. Für Leser der Reihe »Die verschollene Flotte« von Jack Campbell.

Juni 2013

Jay Lake
DER VERBORGENE HOF
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Hubert Strassl
ca. 448 Seiten | € 15,- [D]
ISBN 978-3-404-20717-6

Der Kampf eines jungen Mädchens gegen ihre Misshandlung und Versklavung. Die Geschichte einer starken und unbeugsamen Frau!
Fantasy für Leserinnen von Trudi Canavan, Alison Croggon oder Licia Troisi. Eine bunte, facettenreiche Welt und eine beeindruckende Frauenfigur.

David Weber
HONOR HARRINGTON: IM DONNER DER SCHLACHT
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Ulf Ritgen
ca. 432 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 978-3-404-20718-3

Space Opera der absoluten Spitzenklasse. Band 28 der Honor-Harrington-Reihe.

Matthew Sturges
MIDWINTER
ca. 448 Seiten | € 9,99 [D]
ISBN 978-3-404-20719-0

Ein Meisterwerk der Dark Fantasy. Sieben Sträflinge werden damit beauftragt, für die Königin einen Geheimauftrag zu erfüllen. Ihr Lohn: die Freiheit. Das Risiko: ein Himmelfahrtskommando.

Juli 2013

Peter F. Hamilton
DER UNSICHTBARE KILLER
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des englischen Originals von Michael Neuhaus
ca. 832 Seiten | € 15,- [D]
ISBN 978-3-404-20721-3

Standalone-Roman von SF-Legende Peter F. Hamilton – eine Mischung aus Krimi und Thriller.
Eine Expedition untersucht auf einem exotischen Dschungelplaneten eine Mordserie und gerät ins Kreuzfeuer eines geheimnisvollen Killers.

Neal Asher
DIE VERGESSENEN
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des englischen Originals von Thomas Schichtel
ca. 480 Seiten | € 9,99 [D]
ISBN 978-3-404-20723-7

Jeremiah Tombs wurde vor Jahren von einem nahezu mythischen Wesen angegriffen, das etwas mit seinem Verstand angestellt hat. In Tombs könnten sich Informationen über den Selbstmord einer ganzen außerirdischen Lebensform verbergen.

Daniel Loy
DAS SCHWERT DES SEHERS
Originalausgabe
ca. 600 Seiten | € 15,- [D]
ISBN 978-3-404-20724-4

Dauras ist eine Legende unter den Schwertkämpfern. Er führt die Klinge mit übermenschlicher Schnelligkeit. Aber Dauras ist auch von Geburt an blind. Allein die magische Gabe des »Sehens« ermöglicht ihm, ohne Nachteile zu kämpfen. Jahrelang lebte er von illegalen Beutezügen, doch nun hat das Schicksal ihn für eine höchst ehrenvolle Aufgabe ausersehen: Er soll die neue Thronerbin wohlbehalten in die Hauptstadt bringen. Quer durch ein Land, das von Todfeinden der Prinzessin nur so wimmelt.

August 2013

Courtney Schafer
DIE CHRONIKEN VON NINAVEL – DIE BLUTMAGIER
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Angela Konen
ca. 384 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 978-3-404-20725-1

Der waghalsige Dev verdingt sich als Bergführer und Schmuggler. Als er den jungen Kiran nach Alathia schmuggeln soll, ist den beiden bald ein mächtiger Blutmagier auf den Fersen...

Mark Hodder
DER WUNDERSAME FALL DES UHRWERKMANNES
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Michael Krug
ca. 512 Seiten | € 15,- [D]
ISBN 978-3-404-20730-5

Fantasy im viktorianischen London. Zweiter Fall der Reihe um die Detektive Burton & Swinburne.

David Weber
DAS MESA-KOMPLOTT
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Ulf Ritgen
ca. 432 Seiten | € 8,99 [D]
ISBN 978-3-404-20727-5

Space Opera der absoluten Spitzenklasse. Band 29 der Honor-Harrington –Reihe.
Direkte Fortsetzung zu »Im Donner der Schlacht«.

September 2013

Andreas Eschbach
HERR ALLER DINGE
ca. 688 Seiten | € 9,99 [D]
ISBN 978-3-404-16833-0

Hiroshi ist ein begnadeter Wissenschaftler. Schon als Kind hat er die Idee für eine Erfindung, die alle Armut für immer von der Welt verbannen könnte. Als Erwachsener setzt er alles daran, diese Erfindung zu realisieren. Kein ungefährliches Unterfangen, denn die Erfindung entwickelt ein ungeahntes Eigenleben. Und nicht jeder ist begeistert von der Idee, dass alle Menschen gleichermaßen reich sind...

Susanne Picard
GOLDMOND
Originalausgabe
ca. 496 Seiten | € 15,- [D]
ISBN 978-3-404-20731-2

Die Suche nach dem magischen Siegel der Welt geht weiter. Die Magierin Sanara und der Elb Telarion müssen dafür zusammenfinden — und sich gegen die neue Herrscherin der Elben durchsetzen.

Jack McDevitt / Mike Resnick
DAS CASSANDRA-PROJEKT
Deutsche Erstausgabe
Übersetzung des amerikanischen Originals von Frauke Meier
ca. 496 Seiten | € 9,99 [D]
ISBN 978-3-404-20729-9

Ein Journalist entdeckt NASA-Unterlagen, denen zufolge die Menschen viel früher auf dem Mond waren als öffentlich bekannt – und sie haben dort eine spektakuläre Nachricht hinterlassen.

Wolfgang Hohlbein
DIE CHRONIKEN DER ELFEN: ELFENTOD
ca. 480 Seiten | € 9,99 [D]
ISBN 978-3-404-20728-2

Eine fantastische Reise durch Raum und Zeit: Die junge Pia wird aus den brutalen Slums von Rio in eine mittelalterliche Welt katapultiert. Dort steht die junge Frau plötzlich im Zentrum einer großen Elfen-Prophezeiung.

(c) Bastei-Lübbe
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
breitsameter
Ghu
Ghu
Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Re: Bastei-Lübbe Vorschau 4/2013 bis 9/2013

Das ist also das Bastei-Lübbe SF-/Fantasy-TB-Programm für den nächsten Sommer.
Ganz schmale Kost, die für mich nur zwei interessante Titel enthält: »Herr aller Dinge« (habe ich schon als HC) und »Great North Road« (dt. Der unsichtbare Killer«) von Peter F. Hamilton (lese ich demnächst im Original als TB).

Der Rest: Uninteressant für mich.
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Foster wird wohl für mich Pflichtkauf. McDevitt/Resnik klingt auch ganz nett.
derbenutzer
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von derbenutzer »

breitsameter hat geschrieben:Das ist also das Bastei-Lübbe SF-/Fantasy-TB-Programm für den nächsten Sommer.
Ganz schmale Kost, die für mich nur zwei interessante Titel enthält: »Herr aller Dinge« (habe ich schon als HC) und »Great North Road« (dt. Der unsichtbare Killer«) von Peter F. Hamilton (lese ich demnächst im Original als TB).

Der Rest: Uninteressant für mich.
Hamiltons, Great North Road lese ich gerade. Schön, dass er übersetzt wird. Da bin ich schon jetzt neugierig, was Du zu dem Roman sagst. Er ist für einen Hamilton ein ungewöhnlicher Mix. Ein Haupt-Handlungsstrang ist Krimi, der andere hat Elemente einer Space Opera. Die ersten 200 Seiten geben sich fast beschaulich. Es wird im 22. Jhdt. in einem tief verschneiten, bitterkalten Newcastle heftig ermittelt, da ein Mitglied einer planetenweit "hochüberwichtigen" :wink: und einflussreichen Familie ermordet wurde. Natürlich steuern die Stränge schon jetzt etwas aufeinander zu. Die Krimihandlung ist teilweise etwa zäh geraten. Spannend ist er dennoch und nimmt nach dem ersten Viertel gerade gehörig Fahrt auf.

McDevitt / Resnick, Das Cassandra-Projekt Klingt sehr verlockend ...

Eventuell dann noch der A. D. Foster ... den Roman von Neal Asher kenne ich schon. Und natürlich Herr aller Dinge von Eschbach.

LG

Jakob
breitsameter
Ghu
Ghu

derbenutzer hat geschrieben:Hamiltons, Great North Road lese ich gerade. Schön, dass er übersetzt wird. Da bin ich schon jetzt neugierig, was Du zu dem Roman sagst. Er ist für einen Hamilton ein ungewöhnlicher Mix. Ein Haupt-Handlungsstrang ist Krimi, der andere hat Elemente einer Space Opera. Die ersten 200 Seiten geben sich fast beschaulich. Es wird im 22. Jhdt. in einem tief verschneiten, bitterkalten Newcastle heftig ermittelt, da ein Mitglied einer planetenweit "hochüberwichtigen" :wink: und einflussreichen Familie ermordet wurde. Natürlich steuern die Stränge schon jetzt etwas aufeinander zu. Die Krimihandlung ist teilweise etwa zäh geraten. Spannend ist er dennoch und nimmt nach dem ersten Viertel gerade gehörig Fahrt auf.
Ich habe ja bis dato alles von Peter F. Hamilton gelesen und schätze seine Mindstar-Krimitrilogie sehr. Und Hamilton hat ja bereits im Vorfeld angemerkt, dass der Roman keine seiner klassischen Space Operas werden wird (siehe hier). Insofern: Ich bin gespannt und neugierig.
breitsameter
Ghu
Ghu

So, »Great North Road« von Peter F. Hamilton traf am Wochenende ein. Amazon.de bezeichnet die Ausgabe als »Taschenbuch«, mit einer Größe von 23,4 x 15,2 x 6,6 cm und einem Gewicht von sicher über einem Kilogramm würde ich das eher offiziell als »Wälzer« oder »Ziegelstein« klassifizieren.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

breitsameter hat geschrieben:So, »Great North Road« von Peter F. Hamilton traf am Wochenende ein. Amazon.de bezeichnet die Ausgabe als »Taschenbuch«, mit einer Größe von 23,4 x 15,2 x 6,6 cm und einem Gewicht von sicher über einem Kilogramm würde ich das eher offiziell als »Wälzer« oder »Ziegelstein« klassifizieren.
Gutes Argument für ein Ebook! :)
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Khaanara hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:So, »Great North Road« von Peter F. Hamilton traf am Wochenende ein. Amazon.de bezeichnet die Ausgabe als »Taschenbuch«, mit einer Größe von 23,4 x 15,2 x 6,6 cm und einem Gewicht von sicher über einem Kilogramm würde ich das eher offiziell als »Wälzer« oder »Ziegelstein« klassifizieren.
Gutes Argument für ein Ebook! :)
Ich hatte die englische Ausgabe letzte Woche in der Hand. Die war in der Tat gigantisch.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Ich darf die Kris-Longknife-Romane ausdrücklich empfehlen. Honor Harrington ohne Geschwurbel, sehr lesenswert.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
derbenutzer
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von derbenutzer »

Diboo hat geschrieben:Ich darf die Kris-Longknife-Romane ausdrücklich empfehlen. Honor Harrington ohne Geschwurbel, sehr lesenswert.
Das klingt interessant. Hoffentlich werden die anderen der Reihe auch erscheinen. Diese "Hornblower-im-Weltraum-Thematik" hat mir beim ersten Honor Harrington-Roman noch sehr zugesagt, beim dritten Band war (für mich zumindest) leider die Luft draussen.

LG

Jakob
Antworten