Atlan-Neuauflage als Taschenheft und E-Book
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Re: Atlan-Neuauflage als Taschenheft und E-Book
Wir reden ja hier von den klassischen Atlan-Heften! 
- Kringel
- SMOF

Ich steh' wohl auf dem Schlauch, denn ich verstehe dich immer noch nicht. Möchtest du den kompletten Text aller Romane frei im Internet lesen können? Damit kann die PP in der Tat nicht dienen. Darf sie aber auch nicht.lapismont hat geschrieben:Nicht als Lexikon, sondern als Roman-Netz. Die Perrypedia spoilert ja. Und ich werde da nicht mitmachen, zum einen hab ich an der Saramee-Wiki genug und zum anderen lese ich seit bestimmt zehn Jahren kein Perry mehr.Kringel hat geschrieben:Vorsicht, du bewegst dich auf ganz dünnem Eis!lapismont hat geschrieben:Außerdem ist die Perrypedia suboptimal.
Bitte konkretisieren: Was genau ist suboptimal? In der PP gilt übrigens: Nicht nur meckern, sondern mitmachen und verbessern!
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
jep. Wobei ich mit frei nicht logischerweise Kostenlos meine.
- Kringel
- SMOF

Mach den Vorschlag doch mal bei VPM! Ein Bezahl-Portal für PR- und Atlan-Romane ist eine geniale Idee, da würde ich auch was blechen, um das nutzen zu können.
- L.N. Muhr
- SMOF

Das wäre dann aber keine Wiki.lapismont hat geschrieben:Wobei sich gerade PR viel besser dazu eignen würde, als Wiki online zugänglich gemacht zu werden. Was könnte man da für ein gigantisches Text-Netz spannen. Vermutlich würde man aus dem Lesen und Hin- und Herspringen gar nicht mehr rauskommen. Was hätte ich damals dafür gegeben, an manchen Stellen direkt in die erwähnten Alt-Hefte springen zu können.
Deine Vorstellung der nonlinearen Lektüre würde im genannten Fall auch nicht funktionieren. Du würdest am Ende lauter Samples überiananderschaufeln, die kein Bild ergeben. PR ist seltsamerweise immer noch zum linearen Lesen geschrieben.A wiki (Listeni/ˈwɪkiː/ WIK-ee) is a website which allows its users to add, modify, or delete its content via a web browser usually using a simplified markup language or a rich-text editor.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Nicht unbedingt. Es gibt immer wieder Handlungsstränge, die sich gegenseitig unterbrechen. Auch mag man eventuel nur bestimmte figuren durch die Zeiten verfolgen. Gerade auch Verweise auf ältere Geschehnisse böten sich an für eine direkte Verlinkung.
Hey, das sind aber nur Gedanken, kein Konzept.
Hey, das sind aber nur Gedanken, kein Konzept.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

So, das erste Taschenheft ist heute früh auf meinem Kindle erschienen und ich habe es auch schon vor der Arbeit angelesen. Aktuell bin ich bei Kapitel 3!
Nach dem Heft überlege ich mir aber, ob ich mir nicht lieber das zeitgleich erschienene Paket mit den ersten 50 unbearbeiteten Originalheften hole oder doch einen Monat auf den nächsten Band warte. Wobei ich mir das Paket wohl erst dann holen würde, wenn ich die vorherigen 10 Pakete durch habe.
Das Titelbild gefällt mir aber immer noch nicht, ist mir zu militäristisch irgendwie mit dem Blaster in der Hand!
Nach dem Heft überlege ich mir aber, ob ich mir nicht lieber das zeitgleich erschienene Paket mit den ersten 50 unbearbeiteten Originalheften hole oder doch einen Monat auf den nächsten Band warte. Wobei ich mir das Paket wohl erst dann holen würde, wenn ich die vorherigen 10 Pakete durch habe.
Das Titelbild gefällt mir aber immer noch nicht, ist mir zu militäristisch irgendwie mit dem Blaster in der Hand!
- Kringel
- SMOF

Kannst du was zu den Unterschieden sagen, d.h. inwieweit unterscheidet sich die von Rüdiger Schäfer überarbeitete Version vom Originalroman?
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Dann müsste ich den Originalroman kennen! Bin in die Serie damals mit EVOLO eingestiegen! 
- Kringel
- SMOF

Tze, Band 500 kannste dir doch auch auf den Kindle laden! 
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Ich weiss, ich könnte mir auch eine kostenlose Leseprobe des Paketes 11 herunterladen, da wären die beiden Romane ja auch drin! Aber ich habe ja auch noch anderes zu lesen!
(Siehe da unter dem Bild ->)
- breitsameter
- Ghu

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Die Neuauflage von Atlan gibt's natürlich auch als Hörbuch-Reihe von EinsAMedien:
----
Liebe Perry Rhodan-Fans, liebe Hörbuchfreunde,
heute startet bei www.einsamedien.de mit Atlan - Das absolute Abenteuer eine neue Hörbuch-Reihe!
Der SOL-Zyklus erschien ursprünglich in den 1980er Jahren und entwickelte sich zu einem der beliebtesten Atlan-Zyklen. Die neuen Ausgaben umfassen jeweils zwei sorgfältig überarbeitete und modernisierte Originalromane, die zu einem Band mit neuem Titel zusammengefasst worden sind.
Die Hörbücher erscheinen einmal im Monat zeitgleich mit der Printausgabe.
Wir bieten die ersten 12 Episoden im Download-Abo für 59,00 € an. Selbstverständlich kann man die Hörbücher aber auch einzeln für jeweils 9,95 € erwerben.
Zur Handlung: Atlan, der unsterbliche Arkonide, gerät zweihundert Jahre nach seiner Reise hinter die Materiequellen an Bord des Fernraumschiffs SOL. Dort findet er chaotische Zustände vor. Allein und allen Schwierigkeiten zum Trotz, nimmt er den Kampf gegen mächtige Gegner und widrige Umstände auf.
Auch wenn er sich an die letzten zwei Jahrhunderte nicht mehr erinnern kann, weiß er eines genau: Die SOL ist Teil eines wichtigen Auftrags, dessen Gelingen eines Tages über Wohl und Wehe ganzer Sternenreiche entscheiden wird ...
Sprecher: Renier Baaken
Laufzeit: jeweils ca. 6 - 7 Stunden (ungekürzte Lesung)
12 Hörbücher im Download-Abo: 59,00 €
Einzeldownload 9,95 €
---
----
Liebe Perry Rhodan-Fans, liebe Hörbuchfreunde,
heute startet bei www.einsamedien.de mit Atlan - Das absolute Abenteuer eine neue Hörbuch-Reihe!
Der SOL-Zyklus erschien ursprünglich in den 1980er Jahren und entwickelte sich zu einem der beliebtesten Atlan-Zyklen. Die neuen Ausgaben umfassen jeweils zwei sorgfältig überarbeitete und modernisierte Originalromane, die zu einem Band mit neuem Titel zusammengefasst worden sind.
Die Hörbücher erscheinen einmal im Monat zeitgleich mit der Printausgabe.
Wir bieten die ersten 12 Episoden im Download-Abo für 59,00 € an. Selbstverständlich kann man die Hörbücher aber auch einzeln für jeweils 9,95 € erwerben.
Zur Handlung: Atlan, der unsterbliche Arkonide, gerät zweihundert Jahre nach seiner Reise hinter die Materiequellen an Bord des Fernraumschiffs SOL. Dort findet er chaotische Zustände vor. Allein und allen Schwierigkeiten zum Trotz, nimmt er den Kampf gegen mächtige Gegner und widrige Umstände auf.
Auch wenn er sich an die letzten zwei Jahrhunderte nicht mehr erinnern kann, weiß er eines genau: Die SOL ist Teil eines wichtigen Auftrags, dessen Gelingen eines Tages über Wohl und Wehe ganzer Sternenreiche entscheiden wird ...
Sprecher: Renier Baaken
Laufzeit: jeweils ca. 6 - 7 Stunden (ungekürzte Lesung)
12 Hörbücher im Download-Abo: 59,00 €
Einzeldownload 9,95 €
---
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
- breitsameter
- Ghu

- Liest zur Zeit: »Carl's Doomsday Scenario: Dungeon Crawler Carl 2« von Matt Dinniman
Taschenheftreihe ATLAN – Das absolute Abenteuer wird eingestellt
(...)
Stark rückläufige Verkaufszahlen zwingen den Verlag leider dazu, die ATLAN-Serie einzustellen. Mit Band 10 erscheint am 11. Oktober 2013 das letzte Taschenheft aus dieser Reihe im Zeitschriftenhandel.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tellt.html
(...)
Stark rückläufige Verkaufszahlen zwingen den Verlag leider dazu, die ATLAN-Serie einzustellen. Mit Band 10 erscheint am 11. Oktober 2013 das letzte Taschenheft aus dieser Reihe im Zeitschriftenhandel.
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... tellt.html
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

Ich bin auch nach Band 4 ausgestiegen und werde mir wohl irgendwann mal das Heftpaket auf dem Kindle laden, wenn ich mal mit der ATLAN-Reihe soweit bin. Aber da habe ich gerade mal die erste Hälfte vom ersten Paket durch. :-p
Die Blauband-Reihe ist doch auch erst vor einigen Tagen eingestellt worden, soweit ich weiss.
Die Blauband-Reihe ist doch auch erst vor einigen Tagen eingestellt worden, soweit ich weiss.
- breitsameter
- Ghu

Ich glaube, die Zeit in der man mit Bearbeitungen alter Heftromane in Printform Geld verdienen konnte ist vorbei - besonders deshalb, weil ja parallel wohl die alten Originalausgaben problemlos als E-Book erhältlich sind.