Buch von spacebash (Marco Reuter)

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
spacebash
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2013 20:06
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Spektrum von Lukianenko

Buch von spacebash (Marco Reuter)

Ungelesener Beitrag von spacebash »

ENERGIE FICTION, ein Roman von Marco Reuter gibt der Gottesthematik neue Würze, indem Gott ein Beschützer aus der der Fantasywelt, namens Xorinthan, abgestellt wird. Xorinthan soll Gott vor den Vernichtungsabsichten des Neuroflips Kults beschützen. Diese charmante, trashige Einlage ist durchaus unterhaltsam und ENERGIE FICTION ein empfehlenswertes Lesevergnügen. :teufel:

Edit des Moderators Doop: Das entstammt folgendem Ausgangsthread und wurde wegen richtiger Zuordnung am 4.3.13 hierher verschoben:
http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f= ... 3&start=60
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Du bist der Autor?
Benutzeravatar
spacebash
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2013 20:06
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Spektrum von Lukianenko

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von spacebash »

Yo, Mann.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Redet Er stets von sich in der dritten Person? :wink:

Wir haben für solche Selbstvorstellungen ein extra Unterforum, da darfst du und musst das auch nicht geheimhalten. :wink:
Benutzeravatar
spacebash
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2013 20:06
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Spektrum von Lukianenko

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von spacebash »

Nö muß ich nicht, mach ich aber trotzdem, weils Spaß macht. Gott darf auch mailen, was er wahrscheihnlich auch tut, nur, wie heißt der nun wirklich?
Da, wo Gott sich erkennen geben möchte, da gibt er sich zu erkennen. Sind wir wirklich anders?
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11441
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

:wand: Ich bin als Kunde dann mal weg.
Benutzeravatar
spacebash
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2013 20:06
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Spektrum von Lukianenko

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von spacebash »

Dachte ich mir. Warum kaufen, wenn man es geschenkt bekommt. Mein Autorenname steht auf dem Cover (hätte ich vielleicht dazu sagen müssen;) und der Buchblock von Energie Fiction ist ein Geschenk an dich und alle.
Benutzeravatar
spacebash
Neo
Neo
Beiträge: 8
Registriert: 18. Februar 2013 20:06
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Spektrum von Lukianenko

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von spacebash »

cover.pdf
bookblockenergief.pdf
Gott hat einen Beschützer, einen Superhelden aus der Fantasywelt namens Xorinthan.

Ich bin Marco Reuter, der Autor dieses kleinen Romans. Ich schenke euch das ebook, was es sonst in vielen Shops für teuer Geld zu kaufen gibt.

Wenn ihr es als Buchdruck wollt, ist es noch teurer bei amazon.com oder bei neuebücher.de.

Dies ist mein Geschenk an die SF Forum interessierten Leser;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

spacebash hat geschrieben: (...)
Ich bin Marco Reuter, der Autor dieses kleinen Romans. Ich schenke euch das ebook, was es sonst in vielen Shops für teuer Geld zu kaufen gibt.

Wenn ihr es als Buchdruck wollt, ist es noch teurer bei amazon.com oder bei neuebücher.de.

Dies ist mein Geschenk an die SF Forum interessierten Leser;)
Au Mann!
Es gibt hier eine Rubrik namens "Ankündigungen und Neuerscheinungen".
Darin ist Eigenwerbung explizit erlaubt!
Warum zur Hölle kannst du die Werbung für dein Werk nicht dort eintragen? :wand:
Warum musst du einen Thread mit Werbung vollmüllen, der dafür nicht gedacht ist?
Weißt du denn nicht, dass man sich damit in Foren unbeliebt macht?
Dass das überdies auch ziemlich unhöflich ist, sei nur am Rande erwähnt.
Auf diese Art und Weise findest du keine Leser - damit schreckst du sie nur ab!
:kopfschuettel:

Ich für meinen Teil will dein Werk jetzt nicht einmal mehr geschenkt haben, weil ich so eine Aufdringlichkeit nicht ausstehen kann.
Und du kannst getrost davon ausgehen, dass ich hier nicht der Einzige bin. :evil:

Also:
Nein - danke! :nein:
Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Okay, ich melde mich freiwillig. Jeder ist mal dran mit dem Abwasch.

Lieber spacebash, L.N. Muhr hat dich bereits darauf hingewiesen, dass es hier ein Unterforum gibt, in dem du dein schriftstellerisches Erzeugnis vorstellen und hemmungslos bewerben darfst. Was dagegen nicht gut ankommt, ist
- wenn du das in Threads machst, die dafür nicht da sind: das wirkt "eingeschmuggelt" und nervt
- wenn du nicht transparent bist: du bist der Autor, also sag uns das gleich, und spiel nicht den Rezensenten deines eigenen Werks ... wir kommen uns sonst nämlich "verasht" vor
- wenn du mit dieser Attitüde unglaublicher Güte Geschenke verteilst, auf die keiner gewartet hat: wir sind keine einfältigen Eingeborenen, die darauf warten, dass der Massa Glasperlen verteilt

Das Gegenteil ist der Fall: Du möchtest gern, dass wir (oder wenigstens ein paar von uns) lesen, was du geschrieben hast. Wir sollen also deinem Werk Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Abgesehen davon, dass die meisten hier einen meterhohen SUB haben, gibt es immer wieder Newcomer, die Aufmerksamkeit beanspruchen. Aus meiner Sicht ist das auch ihr bzw. dein gutes Recht. Es würde dir und deiner Sache aber mehr nützen, wenn du hübsch bescheiden auftrittst und mal höflich fragst. Die gute alte einfache Bitte ist immer noch das beste Mittel. Dagegen reagieren die meisten von uns allergisch auf so komische Versuche, Fuß zu fassen. Ich schätze mal, die Hälfte der potenziellen Leser hast du schon vergrault.
Sorry, but this are the facts.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Benutzeravatar
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Beiträge: 1640
Registriert: 22. Oktober 2010 10:53
Bundesland: Saxonia
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Kaffee-Charly war nun doch eher, aber q.e.d.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Gott in der SF

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Thomas Wawerka hat geschrieben: (...)
wir sind keine einfältigen Eingeborenen, die darauf warten, dass der Massa Glasperlen verteilt
(...)
Der Spruch ist gut! :prima:
Thomas Wawerka hat geschrieben: (...)
Ich schätze mal, die Hälfte der potenziellen Leser hast du schon vergrault.
Sorry, but this are the facts.
So ist es!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buch von spacebash (Marco Reuter)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe mir mal erlaubt, die (durchaus erlaubte) Eigenwerbung in das dafür vorgesehene Unterforum zu verschieben.
Benutzeravatar
Mort
BNF
BNF
Beiträge: 529
Registriert: 7. Juli 2006 23:24
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Buch von spacebash (Marco Reuter)

Ungelesener Beitrag von Mort »

Ich fände es sinnvoll, an das 'Ausgangsposting' noch eine Mod-Anmerkung samt Link dranzuhängen, aus welchem anderen Thread das hier ursprünglich stammt. Wer den Gott inner SF Thread nicht kennt und anfängt, dies hier zu lesen, dem werden die Reaktionen sonst anfänglich etwas überzogen vorkommen. Auch wenn aus dem Kontext natürlich klar wird, daß hier verschoben wurde: Sicher ist sicher. Einfach nur der Übersichtlichkeit wegen.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8949
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buch von spacebash (Marco Reuter)

Ungelesener Beitrag von Doop »

@Mort Ich habe Deinen Rat befolgt.
Antworten