andy hat geschrieben:Die Themen fand ich auch interessant, eine spannende Dokumentation, aber:
1. Warum wurde alles immer wiederholt? Wie oft musste ich hören, dass die Testfamilie in dem Testhaus lebt? Glaubt VOX, ich vergesse das nach fünf Minuten?
Vor allem fand ich das mit dem Testhaus auch am langweiligsten. Gut, mal herzeigen ist nett, aber dann die Sache mit der Gartenparty oder dass die Frau erzählt, wie toll saisonal und regional sie sich doch ernähren - das kann ich auch vom Nachbarn hören.
2. Welchen Sinn macht es, Komiker einzublenden, die ihre Kommentare äußern dürfen? Leute, die mit dem Thema nichts zu tun haben, außer das sie versuchen, irgendwie witzig zu wirken?
Sehr "qualifiziert" waren auch die Kommentare von Barbara Eligmann. Ich persönlich hätte mir auch eher noch einen zweiten SF-Autor (oder anderen SF-Künstler) oder Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen gewünscht. Aber das ist halt Mainstream. Ich finds da auch mal gut, wenn solche Themen eben so aufbereitet werden, dass ein Nicht-Nerd sich das auch ansieht. Und dazu gehört wohl, solche Personen kommentieren zu lassen. Andreas Eschbach ist halt so ein Kaliber, dass ihn auch normale Leute kennen, aber sonst wird es wohl schwierig.