ESFS Awards - Nominierungen 2013

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
ESFS Awards - Nominierungen 2013

Ungelesener Beitrag von Nina »

Bild

Inzwischen wurden die Nominierungen der European Science Fiction Society Awards fixiert. Dabei können Personen in verschiedenen Kategorien aus ganz Europa für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der SF ausgezeichnet werden. Der Preis wird dieses Jahr in Kiew am Eurocon vergeben.

Hier die Liste:
http://scifiportal.eu/esfs-nominations- ... mment-2323

(Es gab meines Wissens nach noch einen Protest der Slowenen, deren Nominierungen offenbar "verschwunden" sind, also kann die Liste u.U. noch länger werden - war ja schon derselbe Zirkus mit den Italienern.)
Nina
SMOF
SMOF
Re: ESFS Awards - Nominierungen 2013

Heute sind noch neue Nominierungen dazu gekommen.
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Zu den Autoren-Nominierungen kann ich nur ein müdes Lächeln aufbringen.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Nina
SMOF
SMOF

Hast Du selbst Vorschläge gemacht? - Ecki hatte ja auch im Forum aufgerufen.

Ich finde es allgemein recht schwierig, da Autoren/Künstler sonst was und kaum einzelne Projekte nominiert werden. Und das Jahr für Jahr. Ich habe ja auch zu Nominierungen in meinem Club aufgerufen, aber das war auch irrsinnig schwer, den Leuten zu verklickern, dass das ein jährlicher Award ist und es somit weitgehend sinnfrei ist, das mit was zu begründen, das Urzeiten zurück liegt - mutmaßlich, denn so genau wussten die das teils gar nicht. (Bei Übersetzern kamen zwei Vorschläge, wo das nicht wirklich nachzuprüfen war, wann die letzte Leistung auf dem Gebiet erfolgt war.) Oder was nur wegen der reinen Existenz. (Also gesehen/gelesen haben sollte man was schon, wenn man es vorschlägt.) Dazu sind die Regeln auch nicht so eindeutig. Es sind jetzt auch Diskussionen im Gange, die Regeln im nächsten Jahr klarer zu machen. Ich fand es relativ schwierig, was zu erfahren - auch Fragen wurden teils nicht so recht beantwortet.
Was ich schade finde, ist, dass viele Vorschläge gar nicht irgendwie erklärt sind. (Gut, die Delegierten haben fast alle Englisch nicht als Muttersprache, aber das wissen wir ja und darauf kommt es ja nicht an - lieber patschert erklärt als gar nicht.)
Antworten