Virtuelle Realitäten

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Also, schlecht ist "Johnny Mnemonic" nicht. Nur, gut finde ich ihn auch nicht. Das ist eindeutig persönlicher Geschmack. Andere finden den Film eben gut.

"Willkommen in der blutigen Stadt" (1976) ist eine künstliche Realität, die im wilden Westen spielt. Wer einen anderen Bürger ermordet, steigt in der Hierarchie auf. Eine genaue Erinnerung habe ich an den Film nicht mehr. Jack Palance und Keir Dullea (2001, Odyssee im Weltraum) haben mitgespielt.
Benutzeravatar
Jürgen
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 7. August 2003 11:21
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

Alsoooo....

Ich habe schon wesentlich schlechtere SF-Filme als Johnny Mnemonic gesehen. überhaupt hatte ich den Eindruck, je öfter ich ihn sah, desto besser war er auch aus handwerklicher Sicht gemacht.
Wenn man/frau bedenkt, dass der Film mit dem Budget eines besseren B-Movies hergestellt wurde, dann bekommt er sogar noch einen höheren Stellenwert.

Eine der schönsten Szenen ist....

Als Johnny unten vor der Brücke sitzt und mit sich, der Welt und den Umständen hadert, dabei laut schreiend "Ich habe einfach keine Lust mehr, ich mach das nicht mehr mit... ICH WILL ZIMMERSERVICE !!!"

Dieser Satz hat doch was... oder nicht ? :D

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Helmuth W. Mommers
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 309
Registriert: 24. Mai 2003 14:38
Bundesland: Wien
Land: Österreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Helmuth W. Mommers »

Ausführlich behandelt wird das Thema "Virtuelle Realitäten" in SONO 2, zum gratis downloaden hier: http://www.avalon-projekt.com/index.php?id=258

Aus dem Inhalt u.a.:

Interview mit Tad Williams
Interview mit meiner Wenigkeit
Besprechung meines Erzählbandes Sex, Love, Cyberspace
Story Cogito ergo sum, Ersterscheinung in c't Magazin für Computertechnik, als Leseprobe (ungekürzt)
Homepage: http://www.helmuthmommers.de
NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction - http://www.nova-sf.de
VILLA FANTASTICA WIEN - http://www.villafantastica.com
Bild
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

H.W.Mommers schreibt:
Ausführlich behandelt wird das Thema "Virtuelle Realitäten" in SONO 2, zum gratis downloaden hier:
Na... da war ich doch ein wenig enttäuscht. Wohl mehr ein Spielemagazin, als ernstzunehmende Publikation.
... und das Thema selbst ?

Sorry... Tadd Williams und Helmuth W. Mommers reichen leider nicht aus, um so ein Thema zu bearbeiten.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen
Fan
Fan
Beiträge: 23
Registriert: 7. August 2003 11:21
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jürgen »

ups... war wohl nicht eingeloggt.... und dann noch Tadd mit zwei d... :o
SF-Buchseite.de - Rezensionen und Vorstellungen zur Science Fiction Literatur
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Morgaine le Fey hat geschrieben:Weiss hier zufällig jemand, ob Wild Palms irgendwann noch in diesem Leben auf DVD herauskommt? Die Videos möchte ich mir nicht unbedingt zulegen.
Bei dem amerikanischen Ebay wurde eine Wild Palms DVD angeboten. Wundert mich, dass aktuell nur Videokassetten als Neuware erhältlich sind.

Die Romandaption ist von Horst Friedrichs. Ist das Buch extra für den deutschen Markt geschrieben worden? Ich finde es nämlich nicht bei amazon.com oder woanders, nur in Deutschland. Und ist das derselbe Friedrichs, der die Jerry Cotton-Romane schreibt?
Antworten