Das ist ja genau das, was ich sage. Aus dem Serienverlauf ist nicht erkennbar, warum diejenigen, die Winterfell für Robb zurückerobern sollen, auf die Idee kommen, die Festung anzuzünden. Da wurde, wie Uschi zu Recht moniert, etwas nicht richtig vermittelt.Bully hat geschrieben:Ähhhm, ja.
Von zig Sprechrollen, die vorkommen, hat einer die Mittel und Möglichkeiten; aber sowas sollte man schon zeigen.
Mal abgesehen davon, wenn es ein Verbündeter ist, der sich um Winterfell "kümmert", würde ich das im eigentlichen Sinn verstehen (beschützen, verteidigen, in Betrieb halten), und nicht als Mafia-Euphemismus. *g
Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
- Kringel
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: Game of Thrones - TV-Serie: Ein Lied von Eis und Feuer
Habs mir eben extra nochmal angesehn. Wird einmal ganz zu beginn mit Sir Bolton angesprochen. Wie sich sowieso vieles erst nach mehrmaligem schauen im Gedächtnis einbrennt. Nun weiß´ich auch endlich das der Komandant der Nachtwache der Vater des Ritters ist der mit Daenerys reist. Dabei ist Mormond ja eigentlich ein einprägsamer Name. Das ist aber halt alles zu verschachtelt und zuviele Personen und Schauplätze und Handlungsfäden um das nach einmaligem sehn alles zu durchschauen. Das ganze macht bei 2 Anschaun tatsächlich noch mehr Spaß.Kringel hat geschrieben:Die Person kommt in der TV-Serie mehrmals vor. Ich weiß jetzt spontan nicht, ob der Name ausgesprochen wurde. Jedenfalls bietet der Mann Robb in zwei Episoden an, dass Ramsay (der Bastard) sich um Winterfell kümmern könnte.Amtranik hat geschrieben:Den Namen kennt man aber auch nur wenn man die Bücher gelesen hat oder? Ist mir jedenfalls nicht in Erinnerung das dessen Name in der Serie vorkam, daher konnte ich damit nix anfangen.Kringel hat geschrieben:Der Verbündete von Robb Stark, der angeboten hat, dass sein Bastardsohn Winterfell zurückerobern könnte.
- Kringel
- SMOF

Hihi, das mit Jorah Mormont ist mir sogar beim Lesen der Romane nicht gleich aufgefallen!
Ähm. Es war mir aus dem bisherigen Handlungsverlauf ja nicht mal bekannt das es die eigenen Leute waren. Ist das so? Ach sags mir nicht, noch 3 mal schlafen dann läuft ja bei Sky "Vala Dohaeris".Kringel hat geschrieben:Das ist ja genau das, was ich sage. Aus dem Serienverlauf ist nicht erkennbar, warum diejenigen, die Winterfell für Robb zurückerobern sollen, auf die Idee kommen, die Festung anzuzünden. Da wurde, wie Uschi zu Recht moniert, etwas nicht richtig vermittelt.Bully hat geschrieben:Ähhhm, ja.
Von zig Sprechrollen, die vorkommen, hat einer die Mittel und Möglichkeiten; aber sowas sollte man schon zeigen.
Mal abgesehen davon, wenn es ein Verbündeter ist, der sich um Winterfell "kümmert", würde ich das im eigentlichen Sinn verstehen (beschützen, verteidigen, in Betrieb halten), und nicht als Mafia-Euphemismus. *g
- Kringel
- SMOF

Eigentlich ist nicht mal das klar. In der Serie wird einfach nicht gezeigt, was zwischen den Szenen mit dem Prominenten im Sack (Theon mit Jute überm Kopp) und den ins Freie zurückgekrochenen Kellerkindern passiert ist.
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Ich bin heilfroh über das Chart, das der Season 1 BluRay beiliegt.
So was gibt's aber auch zum Ausdrucken.
http://www.chartgeek.com/game-of-thrones-family-tree/
So was gibt's aber auch zum Ausdrucken.
http://www.chartgeek.com/game-of-thrones-family-tree/
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Der von der Nachtwache ist der Papa von dem, der Danaerys dient?
Ich seh schon, ich hab überhaupt keinen Peil mehr. Das ist doch ordentlich kompliziert, und ich bin kein so Sitcom-Profi, der da gleich mitkommt.Und mit Namen hab ichs eh nicht so.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Kringel
- SMOF

Die Anhänge mit den Namenslisten (geordnet nach Adelshäusern) werden in den Romanen auch immer länger. Hinzu kommen bei der Neuübersetzung auch noch Gegenüberstellungen der alten und neuen deutschen und englischen Namen. Wer da noch durchblickt, verdient meinen Respekt!
-
stolle
- BNF

- Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire
Die Mormont-Connection hab ich ja noch irgendwann geblickt, als es explizit erwähnt wurde, aber ich hab selbst beim dritten Reread noch Aha-Erlebnisse gehabt..., die Adelsanhänge in den Büchern sind eigentlich sowas wie Exposes für hunderte weitere Geschichten, die im Text selbst meist gar keine Erwähnung finden. Für die Nur-TV-Gucker stelle ich mir das schon krass vor, wenn die Dinge einfach zu komplex werden. In Danys Umfeld z.B. hat mich irgendwann einfach nicht mehr interessiert, wer wer ist, und ich hab überhaupt nicht gerafft, wer da im dritten Buch bei ihr auftaucht. In der TV-Serie wird es dann auch gleich zu Beginn gesagt - obwohl ich das visuelle Wiedererkennen für einfacher halte, als sich zu erinnern, ob man grad von jemandem liest, der bereits einmal beschrieben wurde, trauen die TV-Macher offenbar dem Zuschauer dies nicht zu und verzichten lieber auf das Rätsel und die Überraschung. Eins der vielen Dinge, die bei der Verfilmung verloren gehen (müssen).
Du machst mich neugierig. Ach jetzt noch 2 mal schlafen....stolle hat geschrieben:Die Mormont-Connection hab ich ja noch irgendwann geblickt, als es explizit erwähnt wurde, aber ich hab selbst beim dritten Reread noch Aha-Erlebnisse gehabt..., die Adelsanhänge in den Büchern sind eigentlich sowas wie Exposes für hunderte weitere Geschichten, die im Text selbst meist gar keine Erwähnung finden. Für die Nur-TV-Gucker stelle ich mir das schon krass vor, wenn die Dinge einfach zu komplex werden. In Danys Umfeld z.B. hat mich irgendwann einfach nicht mehr interessiert, wer wer ist, und ich hab überhaupt nicht gerafft, wer da im dritten Buch bei ihr auftaucht. In der TV-Serie wird es dann auch gleich zu Beginn gesagt - obwohl ich das visuelle Wiedererkennen für einfacher halte, als sich zu erinnern, ob man grad von jemandem liest, der bereits einmal beschrieben wurde, trauen die TV-Macher offenbar dem Zuschauer dies nicht zu und verzichten lieber auf das Rätsel und die Überraschung. Eins der vielen Dinge, die bei der Verfilmung verloren gehen (müssen).
Ich muss gestehn, nach den ersten 2 Folgen von Staffel 3 blicke ich immer noch nicht durch was jetzt mit Winterfell passiert ist. Mysteriös.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Rob Stark hat such wine Zigaretta angezündet und IST beim RTL2 schauen auf dem Sofa eingeschlafen
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Pogopuschel
- SMOF

Genau, der hat davon geträumt, dass er bei Wolfgang Hohlbein ein POV-Charakter geworden und zu einer "White Wedding" gegangen wäre.Knochenmann hat geschrieben:Rob Stark hat such wine Zigaretta angezündet und IST beim RTL2 schauen auf dem Sofa eingeschlafen
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Alles scheint möglich..... 
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
So, gestern ist anscheinend die Episode mit der "Roten Hochzeit" gelaufen, und jetzt ist das Internet voll mit diesen sehr witzigen Videos mit Leuten die den Plot noch nicht kannten:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Da soll noch einer sagen, Fernsehen kann nicht mehr überraschen.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Da soll noch einer sagen, Fernsehen kann nicht mehr überraschen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet