Ich zumindest habe es immerhin schon auf den Nexus 7 geladen...Khaanara hat geschrieben:Ein Viertel des Romans habe ich schon gelesen!
Perry Rhodan 2700 - 2799
- Ming der Grausame
- Evil Ruler of Mongo

- Bundesland: Delaware
- Land: Vereinigten Staaten
- Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The World from the nefarious Ming the Merciless
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Das möchte ich noch erleben!Andreas Eschbach hat geschrieben:Und was meine Erwartungen anbelangt, gehe ich fest davon aus, dass Band 4999 den Titel „Das Imperium der Mausbiber“ tragen wird …
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Im Leserbriefteil des Heftes wurde es schon für das Heft 3000 gewünscht.Valerie J. Long hat geschrieben:Das möchte ich noch erleben!Andreas Eschbach hat geschrieben:Und was meine Erwartungen anbelangt, gehe ich fest davon aus, dass Band 4999 den Titel „Das Imperium der Mausbiber“ tragen wird …
So, habe gerade das Heft abgeschlossen und werde mich wieder zu dem Heft 2631 begeben (hänge da noch etwas nach!)
Was auch ganz gut ist, da ich mir die Ebooks der Hefte eh als 50er-Paket zulege.
Was mir positiv aufgefallen ist, das die Innenillus auch in den Ebooks enthalten sind.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Heute früh gabs im Bahnhofskiosk nur das alte Heft.
Elfenwerk!
Elfenwerk!
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Re: Perry Rhodan 2700 - 2799
Ich hab ihn auch begonnen und bin bis zum Treffen von Rhodan mit diesem Multimilliardär. Bisher gefällt er mir sehr gut. Viel, viel besser als der 2600er von Frank Borsch.
Ein Geheimnis im Sonnensystem und wer kann es lösen? Rhodan. Mehr braucht es doch gar nicht.
Ach ja:
Seit wann ist denn der Mars wieder da? Als ich das letzte mal gelesen hab, ist er durch Trokan ersetzt worden.
Ein Geheimnis im Sonnensystem und wer kann es lösen? Rhodan. Mehr braucht es doch gar nicht.
Ach ja:
Seit wann ist denn der Mars wieder da? Als ich das letzte mal gelesen hab, ist er durch Trokan ersetzt worden.
-
L.N.Muhr
Warum denken eigentlich so viele, 2.600 wäre von FB? Nur weil er nicht viel besser war als die 2.500? (MEn hab ich dich da schon mal korrigiert.)
Perry-Leser und das Kurzzeitgedächtnis, ein Thema für sich.
Der Mars ist seit Heft 2.500 wieder da. Den du gelesen hast, wenn du an Borsch denkst.
Der Mars ist seit Heft 2.500 wieder da. Den du gelesen hast, wenn du an Borsch denkst.
- Olaf
- SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
- Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München
Nö, mich nicht, das wüsste ich.L.N.Muhr hat geschrieben:Warum denken eigentlich so viele, 2.600 wäre von FB? Nur weil er nicht viel besser war als die 2.500? (MEn hab ich dich da schon mal korrigiert.)
Aber du hast recht, es war Uwe Anton. Ich hab die 2600 auf dem Kindle gelesen.
- a3kHH
- SF-Dinosaurier

Bei uns auch.lapismont hat geschrieben:Heute früh gabs im Bahnhofskiosk nur das alte Heft.
![]()
Elfenwerk!
Sch...elfen
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy
Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
-
Des_Orphan
Zustimmung!Olaf hat geschrieben:Ich hab ihn auch begonnen und bin bis zum Treffen von Rhodan mit diesem Multimilliardär. Bisher gefällt er mir sehr gut. Viel, viel besser als der 2600er (...)
Bin etwa so weit wie du...
Meiner Ansicht nach der beste Jubi-Band seit 2300 (also seit ca. 8 Jahren!).
Schön leicht und unaufgeregt geschrieben; wirkt zwar vom Setting her alles etwas konstruiert, ist aber - für einen Heftroman - sehr unterhaltsam
Ob´s mich zum Weiterlesen der Folgehefte annimiert, kann ich noch nicht sagen, aber es war schön mal wieder so einen Jubiläumsband - samt seinem frischen Aufbruchsfeeling - zu lesen.
Vielen Dank Herr Eschbach
- L.N. Muhr
- SMOF

Ja, hübsch zu lesen. Was mich aber stört: schon wieder dieser Übergegner aus dem Nichts, dem es an grundlegenden kommunikativen Fähigkeiten mangelt.
Ganz ehrlich: wenn ich in eine fremde Wohnung reinspaziere und sage "So, ihr guckt jetzt kein RTL mehr" und zur Untermauerung Omas alte Vase zerdepper - dann muss ich mich nicht wundern, einen ins Gesicht zu kriegen.
Im Rhodan-Universum scheint dagegen jeder so ein Verhalten für völlig normal zu halten. Statt sich ordentlich zu legitimieren und zu sagen was man will und warum und dann halt mal zu reden, wird gefeuert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Institution es lange macht.
Ach ja, der Doctor-Who-Einfluss ist im aktuellen Heft unübersehbar. Nur am Rande.
Ganz ehrlich: wenn ich in eine fremde Wohnung reinspaziere und sage "So, ihr guckt jetzt kein RTL mehr" und zur Untermauerung Omas alte Vase zerdepper - dann muss ich mich nicht wundern, einen ins Gesicht zu kriegen.
Im Rhodan-Universum scheint dagegen jeder so ein Verhalten für völlig normal zu halten. Statt sich ordentlich zu legitimieren und zu sagen was man will und warum und dann halt mal zu reden, wird gefeuert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Institution es lange macht.
Ach ja, der Doctor-Who-Einfluss ist im aktuellen Heft unübersehbar. Nur am Rande.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums

- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Sulzbach a.Ts.
Also bei meiner Kindle-Version steht auch Uwe Anton als Autor!Olaf hat geschrieben: Aber du hast recht, es war Uwe Anton. Ich hab die 2600 auf dem Kindle gelesen.
Die Geschichte mit dem Mars wird auch im Anhang des aktuellen Romanes erklärt. Das Auftreten des Tribunals kam mir auch etwas bekannt vor, ich meine so etwas schon einmal gelesen zu haben (kann es nur nicht mehr einordnen wo
Die Geschichte nach der Suche nach den Planemos könnte ich mir interessant vorstellen (mochte immer die alten Explorergeschichten lieber, als den Kampf gegen dem übermächtigen Gegner). Aber die weitere Verfolgung der Geschichte wird wohl nicht vor dem nächsten Jahr sein bei mir, wie oben schon erwähnt.
Ansonsten hat mir der Roman recht gut gefallen, gerade die Alltagsgeschichte mit dem verkaterten Fahrer!
Die letzten drei Kapitel kamen mir nur etwas komprimiert vor, um die Themen des Zykluses einzuführen (Tefroder und das AT)
Eigentlich verwundert es mich, dass wenn die Tefroder sich in die Milchstrasse sich Ansiedeln, dass Interesse an ihren Herkunftsplaneten vor der Flucht nach Andromeda doch recht schwach ist. Halten wohl nicht so viel von alter Kultur und Geschichte wie die terranischen Touristen.
-
Des_Orphan
Erinnert mich allesfalls etwas an das Auftauchen der Laren (Bd. 650) und ihre Himmelsverdunklung oder eben an den Konquestor des Reiches Tradom (Bd. 2100), welcher ja auch kurzerhand die Inbesitznahme der LFT-Welten verkündete...Khaanara hat geschrieben:(...)Das Auftreten des Tribunals kam mir auch etwas bekannt vor(...)
Das das Ganze dann auch noch etwas an "Mission Farpoint" (Star Trek - Next Generation) erinnert, überrascht mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Etwas wirklich neues und völlig unikates werden wir bei Perry Rhodan wohl nicht mehr erleben
- Valerie J. Long
- SMOF

Genau. Schon wieder ein Gegner, der "Recht sprechen" will und elementare - universale - Grundsätze rechtmäßigen Handelns mit Füßen tritt.L.N. Muhr hat geschrieben:Ja, hübsch zu lesen. Was mich aber stört: schon wieder dieser Übergegner aus dem Nichts, dem es an grundlegenden kommunikativen Fähigkeiten mangelt.
(...)
Es geht nicht um Recht, sondern nur um Macht, das ist sofort klar. Wer die größere Kanone bzw. bessere Technologie hat, bestimmt, was "Recht" ist. Das ist unterste Schublade.
Soweit meine verklärte Erinnerung mich nicht im Stich lässt, gab es früher mal höhere Mächte, die das besser konnten (HdL).
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
- Valerie J. Long
- SMOF

Nachtrag: Erpressung und Sippenhaft bei der Forderung nach Rhodans Überstellung gehören in die gleiche unterste Schublade.
Will ich so was wirklich lesen?
Will ich so was wirklich lesen?
- L.N. Muhr
- SMOF

"The Trial of Superman", musste ich jedenfalls sofort dran denken.Des_Orphan hat geschrieben:Erinnert mich allesfalls etwas an das Auftauchen der Laren (Bd. 650) und ihre Himmelsverdunklung oder eben an den Konquestor des Reiches Tradom (Bd. 2100), welcher ja auch kurzerhand die Inbesitznahme der LFT-Welten verkündete...Khaanara hat geschrieben:(...)Das Auftreten des Tribunals kam mir auch etwas bekannt vor(...)
Das das Ganze dann auch noch etwas an "Mission Farpoint" (Star Trek - Next Generation) erinnert, überrascht mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.(
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Trial_of_Superman
Und auch Reed Richards wurde schon vor galaktisches Tribunal gestellt.
Zur rechtlichen Frage der Straftaten vllt. morgen mehr.