Kernschatten

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
kaffee-charly
BNF
BNF
Land: Deutschland

Re: Kernschatten

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

jeamy hat geschrieben:wenn mich jemand vragen würde ... auch der zeilenabstand im ebook gehört auch gegrillt. fielleicht ferringert er sich dann in solchem maße, dass der lesegenuss(?) eventuell zunimmt. aber mich vragt ja keiner.
Der Flatterrand ist auch net scheen,
das will mein Auge nicht gern sehn. :-?

:kaffee_muede:
Ulysses
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Ulysses »

wenn mich jemand vragen würde ... auch der zeilenabstand im ebook gehört auch gegrillt. fielleicht ferringert er sich dann in solchem maße, dass der lesegenuss(?) eventuell zunimmt. aber mich vragt ja keiner.
Richtig ist richtig,
leider nicht nichtig,
wie bekomme ich ihn weg,
den flatternden Dreck?

(ich vermute Mal, da muss ich jetzt selbst drauf kommen) -.-

Danke im voraus. :mad:
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Der Packer

Welch göttliches Glück!
Packer und Henne, ja Henne.
Die Henne - dichtet und kennen!
Der Packer - ergreifend und verlegen!
Ergreifend! Auch du, Ulysses, sei ergreifend!
Schwelle!

Und einsamer Unsinn vergiftet die Seelen!

Gedicht Nummer 6542970
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Hat der Autor denn noch Interesse daran, sein Buch zu verbessern und vielleicht auch Kritik zuzulassen?

Weil sonst könnte man das in den OT-Bereich verschieben.
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ach nö. Das Unterforum heißt "Ankündigungen und Neuerscheinungen", nicht "Kritik und Verbesserungen". Für ein Verschieben des ganzen Themas besteht kein Grund.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Naja, angekündigt ist das Buch ja... Affe zu, Klappe tot?
kaffee-charly
BNF
BNF

Gedichtet wird jetzt nur noch Stuss,
drum mache ich wohl besser Schluss.
Ich werd' mich nun von dannen schleichen.
Was ich hier schrieb, das sollte reichen.

Aber vielleicht sollten wir mal im OT-Bereich einen "Knüttelvers"-Wettbewerb veranstalten. :xmas:
Macht nämlich irgendwie Spaß. :D

Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Nina »

L.N. Muhr hat geschrieben:Naja, angekündigt ist das Buch ja... Affe zu, Klappe tot?
Theoretisch kann man auch fremde Bücher ankündigen. Da kratzt dann den Autor auch keine Meinung, außer er ist ein notorischer Selbst-Googler.
Und mal ehrlich: Klar haben wir es mit einem besonderen Fall zu tun. Aber sonst verstehe ich es auch, wenn nicht wegen ein paar Kommentaren einer das Konzept über den Haufen wirft. Und bei gedruckten Bücher ist eine Änderung auch nicht möglich, klar, man kann die Restauflage verbrennen. Der Bereich ist an und für sich keine Schreibwerkstatt. Es ist eine bestehende Veröffentlichung, die nun mal so ist, wie sie ist.
Es wurde nicht um Hilfe gebeten.
Außerdem: Ich schreibe zwar hoffentlich nicht ähnlich wie dieser Autor, aber spätestens bei Spottgedichten auf meine Arbeit hätte ich mich auch zurückgezogen. Bei gewissen Sachen habt ihr recht, manches ist letztendlich aber auch schon in Richtung Mobbing. Und ja: Man kann Recht haben und trotzdem mobben. Sehr viele Personen, die beispielsweise gemobbt werden, weil sie "fett" sind, haben tatsächlich Übergewicht. Mobbing bleibt es dennoch.
kaffee-charly
BNF
BNF

Nina hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Naja, angekündigt ist das Buch ja... Affe zu, Klappe tot?
Theoretisch kann man auch fremde Bücher ankündigen. Da kratzt dann den Autor auch keine Meinung, außer er ist ein notorischer Selbst-Googler.
Und mal ehrlich: Klar haben wir es mit einem besonderen Fall zu tun. Aber sonst verstehe ich es auch, wenn nicht wegen ein paar Kommentaren einer das Konzept über den Haufen wirft. Und bei gedruckten Bücher ist eine Änderung auch nicht möglich, klar, man kann die Restauflage verbrennen. Der Bereich ist an und für sich keine Schreibwerkstatt. Es ist eine bestehende Veröffentlichung, die nun mal so ist, wie sie ist.
Es wurde nicht um Hilfe gebeten.
Außerdem: Ich schreibe zwar hoffentlich nicht ähnlich wie dieser Autor, aber spätestens bei Spottgedichten auf meine Arbeit hätte ich mich auch zurückgezogen. Bei gewissen Sachen habt ihr recht, manches ist letztendlich aber auch schon in Richtung Mobbing. Und ja: Man kann Recht haben und trotzdem mobben. Sehr viele Personen, die beispielsweise gemobbt werden, weil sie "fett" sind, haben tatsächlich Übergewicht. Mobbing bleibt es dennoch.
Lies bitte diesen Thread mal von Anfang an!

Der Autor wurde höflich und sachlich auf erhebliche Mängel in seinem Werk hingewiesen, ohne ihn dabei persönlich anzugreifen.
Sogar L.N.Muhr ist hier bemerkenswert schonend mit ihm umgegangen!

Erst als Ulysses damit begann, hier Gift und Galle zu spucken (siehe Post Nr. 25), hat sich auch der Ton ihm gegenüber entsprechend geändert.
Da war es dann vorbei mit dem schonenden Umgang.
Wenn jemand anfängt, ätzend zu werden, braucht er sich über das Echo nicht zu wundern.
Denn wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es auch wieder heraus. :lehrer:

Skydiver
Fan
Fan
Liest zur Zeit: 1Q84 - Maruki Murakami
Galdäa - Der ungeschlagene Krieg - K.Kruschel
Handbuch für Detektive - J.Berry

Ungelesener Beitrag von Skydiver »

Nina hat geschrieben:Außerdem: Ich schreibe zwar hoffentlich nicht ähnlich wie dieser Autor, aber spätestens bei Spottgedichten auf meine Arbeit hätte ich mich auch zurückgezogen. Bei gewissen Sachen habt ihr recht, manches ist letztendlich aber auch schon in Richtung Mobbing. Und ja: Man kann Recht haben und trotzdem mobben. Sehr viele Personen, die beispielsweise gemobbt werden, weil sie "fett" sind, haben tatsächlich Übergewicht. Mobbing bleibt es dennoch.
Sorry, aber mit den Schüttelreimen hat Ulysses angefangen (Post 85).
Dazu hat der Autor eine bemerkenswerte Resistenz gegenüber Hinweisen und Ratschlägen gezeigt. Seine Drift in die Reime sehe ich als letzten Akt der Geringschätzung gegenüber denen an, die sich bis dahin mit seinem Geschreibe auseinandergesetzt haben. Selbst dafür blieben die Reaktionen moderat.
Mobbing sieht anders aus.
It's always funny until someone loses an eye
ehemaliger Forist

Ungelesener Beitrag von ehemaliger Forist »

Ich habe persönlich bereits die Erfahrung machen müssen, das man zuerst immer dem Mobbingopfer die Schuld gibt, besonders natürlich durch die Mobbenden.
Dies ist ein Thread für Autoren, um ihre Bücher bekannt zu geben? Das hat Ulysses getan und ihm ist daraus auch kein Vorwurf zu machen.
In diesem Thread soll jedoch wohl kaum rezensiert, redigiert und kritisiert werden. Dazu gibt es doch andere Bereiche des Forums, oder? Lest das Buch (und nicht nur die Leseprobe) und zerreißt es dann halt gerechtfertigterweise im "Liest zur Zeit"-Thread.
Warum um alles in der Welt werden Ulysses wohlmeinende Ratschläge um die Ohren gehauen, zumal sich fast sofort zeigte, das sie vergebens sein würden?
Mehr noch: mit welchem Recht wird (und auch noch von einem Andreas Eschbach!) ein neuer John Asht respektive ein Ashtwatch 3.0 prognostiziert? Damit wurde prompt eine negative Erwartungshaltung einiger (bislang in diesem Thread passiver) Foristen geweckt und eine miserable Kommunikation eröffnet, die zumindest von DIESEM Moment an definitiv Mobbing darstellte, hatte sie doch nur noch zum Ziel, Ulysses gelinde gesagt in Grund und Boden zu bashen. Prompt tauchte wie ein Kastenteufel ja auch Ming auf. Typisch!
Gesperrter Forist

Ungelesener Beitrag von Gesperrter Forist »

ehemaliger Forist hat geschrieben:Ich habe persönlich bereits die Erfahrung machen müssen, das man zuerst immer dem Mobbingopfer die Schuld gibt, besonders natürlich durch die Mobbenden.
Korrekt. Das gilt auch in diesem Forum. Und wenn man die Cyber-Mobbenden in ihrer Selbstherrlichkeit stört, wird man gesperrt! Meidet dieses Forum!!! Ratet allen Autoren ab, hier ihre Werke vorzustellen!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

ehemaliger Forist hat geschrieben: In diesem Thread soll jedoch wohl kaum rezensiert, redigiert und kritisiert werden.

(Zitatkürzung von mir.)
DOCH !!! Das ist in allen Foren und Netzwerken so, wenn jemand sein Werk vorstellt. In einem Forum darf sich jeder dazu äußern. Das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Wer keine Kritik hören will, der muß auf einen Auftritt in einem Forum verzichten. Wer keine Ahnung von Foren und Social Networks hat, ist gut beraten, sich darüber zuerst kundig zu machen.
Meine Meinung: Kernschatten ist eine Verhöhnung von Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik und damit einfach nur Mist. Das will ich nicht mal geschenkt haben. :nein: Die Kritik war gerechtfertigt!
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Nina hat geschrieben:Es wurde nicht um Hilfe gebeten.
Stimmt. Aber der Autor hat ganz explizit zu einer Beurteilung aufgefordert – gleich im letzten Satz seines allerersten Postings.
ehemaliger Forist hat geschrieben:In diesem Thread soll jedoch wohl kaum rezensiert, redigiert und kritisiert werden. Dazu gibt es doch andere Bereiche des Forums, oder?
Diese deine eher formalistische Sicht der Dinge teile ich nicht. Es gehört schlicht zum Wesen eines Diskussionsforums, dass über die einzelnen Beiträge auch diskutiert wird. Ohne irgendeine Form der Einschränkung, wenn man Beleidigungen und dergleichen mal außen vor lässt. Und da nun einmal eine Beurteilung erwünscht wurde...
ehemaliger Forist hat geschrieben:Lest das Buch (und nicht nur die Leseprobe) und zerreißt es dann halt gerechtfertigterweise im "Liest zur Zeit"-Thread.
Der Liest-zur-Zeit-Thread ist gerade nicht dafür da. Dort werden Statusberichte abgegeben und Foristen, die das Buch ebenfalls gelesen haben, geben dazu Kommentare ab.
ehemaliger Forist hat geschrieben:Warum um alles in der Welt werden Ulysses wohlmeinende Ratschläge um die Ohren gehauen, zumal sich fast sofort zeigte, das sie vergebens sein würden?
Weil er danach gefragt hat? Und weil es zur Tradition diese Threads gehört, Autoren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Witzige Gäste hier.
:popcorn:
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Gesperrt