L.N. Muhr hat geschrieben:Naja, angekündigt ist das Buch ja... Affe zu, Klappe tot?
Theoretisch kann man auch fremde Bücher ankündigen. Da kratzt dann den Autor auch keine Meinung, außer er ist ein notorischer Selbst-Googler.
Und mal ehrlich: Klar haben wir es mit einem besonderen Fall zu tun. Aber sonst verstehe ich es auch, wenn nicht wegen ein paar Kommentaren einer das Konzept über den Haufen wirft. Und bei gedruckten Bücher ist eine Änderung auch nicht möglich, klar, man kann die Restauflage verbrennen. Der Bereich ist an und für sich keine Schreibwerkstatt. Es ist eine bestehende Veröffentlichung, die nun mal so ist, wie sie ist.
Es wurde nicht um Hilfe gebeten.
Außerdem: Ich schreibe zwar hoffentlich nicht ähnlich wie dieser Autor, aber spätestens bei Spottgedichten auf meine Arbeit hätte ich mich auch zurückgezogen. Bei gewissen Sachen habt ihr recht, manches ist letztendlich aber auch schon in Richtung Mobbing. Und ja: Man kann Recht haben und trotzdem mobben. Sehr viele Personen, die beispielsweise gemobbt werden, weil sie "fett" sind, haben tatsächlich Übergewicht. Mobbing bleibt es dennoch.