Kernschatten

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Ulysses
Fan
Fan
Land: Deutschland

Re: Kernschatten

Ungelesener Beitrag von Ulysses »

Erst als Ulysses (mimimi) damit begann, hier Gift und Galle zu spucken (siehe Post Nr. 25), hat sich auch der Ton ihm gegenüber entsprechend geändert.
Ich verstehe das nicht, :( ich habe ja nur zurückgeholfen! =)
Aber der Autor hat ganz explizit zu einer Beurteilung aufgefordert.
Ja und zwar einmal und zwar hier,
wie bekomme ich ihn weg,
den flatternden Dreck?

(ich vermute Mal, da muss ich jetzt selbst drauf kommen) -.-

Danke im voraus
da hätte ich gerne eine Sachliche Beurteilung zur Behebung des Problems Flattertextes + Formatierungen gewusst.

Antworten=0 (gutes Sprachverständnis, ich bin sicher du wirst von deinem Umfeld heiß geliebt)

ps: Danke fürs verteidigen, aber für mich braucht niemand einen Streit vom Zaun brechen. Ich habe eine harte Schale. (aber dagegen habe ich natürlich nichts) :D
(eigentlich bin ich sogar ein wenig Streitsüchtig)
HMP
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HMP »

Ich verstehe nicht, wie man sich über dieses ... Werk so ereifern kann. Die Leseprobe bestätigt letztlich das, worunter die guten Indies und SP zu leiden haben: ein handwerklich und inhaltlich unqualifiziertes Werk wird veröffentlicht (weil es ist ja geschrieben und muss daher veröffentlicht werden!).

Das Qindie-Siegel hätte dieses Teil garantiert nicht bekommen ...
ehemaliger Forist

Ungelesener Beitrag von ehemaliger Forist »

Ulysses hat geschrieben:ps: Danke fürs verteidigen, aber für mich braucht niemand einen Streit vom Zaun brechen. Ich habe eine harte Schale. (aber dagegen habe ich natürlich nichts) :D
Versteh mich bitte nicht falsch: ich verteidige dich nicht. Die Leseprobe ist schauderhaft - nicht nur aufgrund der Rechtschreibmängel und des Textformates. Die ganz zu Beginn von Foristen gemachten Kommentare treffen leider zu.
Was danach kam, war aber völlig unsinnig, kontraproduktiv und ist leider typisch für den sich im Forum vollziehenden Wandel der letzten ca. 6 bis 8 Monate. Über die Verrohung im Umgang miteinander hat sich breitsameter bereits gewundert (wenn nicht beklagt). Meine Beobachtung in letzter Zeit war: die Alt-Foristen hätscheln einander, Neue aber werden verbissen, wenn sie sich nicht selbst ebenfalls am Bashing beteiligen.
Fressen oder Gefressenwerden. Naja, ich halte es mit Kürzeln und sag zu mir selbst: "stfu and gtfo". Mach ich auch mal wieder für die nächsten Monate. Vielleicht gibts nach den Sommerferien einen gemäßigteren Umgangston hier. Aber das hab ich auch für die Weihnachtszeit gehofft und wurde enttäuscht...
L.N.Muhr

Ungelesener Beitrag von L.N.Muhr »

Posting #25? Sicher?
Ulysses hat geschrieben:(...)

Mit einer solchen Fantasie tötenden Formulierung, die du vielleicht erwarten magst, vergrault man sämtliche Leser.

Es scheint mir an diesem Punkt angebracht zu sagen, dass du vermutlich weniger in die Zielgruppe fällst, die Belletristik ließt.

Kritik kommt krínein, und bedeutet so viel wie unterscheiden oder trennen.

Und nicht von: Ich weiß besser, was du dir bei der Geschichte gedacht hast.
Oder von: Ich bin mir dem Ausmaß, der Bedeutung von Worten wie "klemmen", in Bezug auf technische Geräte, nicht vollständig bewusst.

Ich empfehle dir offiziell, dir ein Wörterbuch zu zulegen, das hat weniger Fehler und ist „spannender“ zu lesen.
So sieht Kritikresitenz aus. Und ab da ging es im Grunde los, dass der Autor sich ins Abseits geschossen hat.

Selbstverständlich besteht immer die Gefahr des Mobbing. Aber keiner der Schüttelreime ging mWn gegen die Person des Autors, sondern spielte immer mit dem Werk und den Vorlagen.

Kein Opfer ist für Mobbing verantwortlich, das ist richtig und wichtig. Aber ein Autor, der mit seinem Buch an die Öffentlichkeit geht, muss damit leben, dass die Öffentlichkeit auf sein Buch reagiert. Auch negativ, auch scharf.

Das ändert nun nichts am Buch, und wenn der Autor so sehr von einem Titel überzeugt ist, dann sagt er sich halt, dass die Kritiker ihm den Buckel runter rutschen können. Das wiederum ist sein gutes, unbenommenes Recht.
Ulysses
Fan
Fan

Die Leseprobe bestätigt letztlich das, worunter die guten Indies und SP zu leiden haben: ein handwerklich und inhaltlich unqualifiziertes Werk wird veröffentlicht (weil es ist ja geschrieben und muss daher veröffentlicht werden!).
In wie fern ist das mein Problem das du dich gegen die bösen schlechten Indies nicht durchsetzen kannst? Genau! :D

Tipp: Mehr recherchieren, besserer Inhalt.

Code: Alles auswählen

So sieht Kritikresitenz aus. Und ab da ging es im Grunde los, dass der Autor sich ins Abseits geschossen hat.

Selbstverständlich besteht immer die Gefahr des Mobbing. Aber keiner der Schüttelreime ging mWn gegen die Person des Autors, sondern spielte immer mit dem Werk und den Vorlagen.

Kein Opfer ist für Mobbing verantwortlich, das ist richtig und wichtig. Aber ein Autor, der mit seinem Buch an die Öffentlichkeit geht, muss damit leben, dass die Öffentlichkeit auf sein Buch reagiert. Auch negativ, auch scharf.

Das ändert nun nichts am Buch, und wenn der Autor so sehr von einem Titel überzeugt ist, dann sagt er sich halt, dass die Kritiker ihm den Buckel runter rutschen können. Das wiederum ist sein gutes, unbenommenes Recht.

Sehe ich auch so, aber wo steht geschrieben das ein Kritiker nicht kritisiert werden darf?
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

ehemaliger Forist hat geschrieben:
Ulysses hat geschrieben:ps: Danke fürs verteidigen, aber für mich braucht niemand einen Streit vom Zaun brechen. Ich habe eine harte Schale. (aber dagegen habe ich natürlich nichts) :D
Meine Beobachtung in letzter Zeit war: die Alt-Foristen hätscheln einander, Neue aber werden verbissen, wenn sie sich nicht selbst ebenfalls am Bashing beteiligen.
Mal Off Topic und ohne hier jemanden verteidigen zu wollen.

DIE Alt-Foristen gibt es schon mal gar nicht. Ich bin ebenfalls einer, beteilige mich jedoch weder am
"einander verhätscheln" noch am bashen. Es ist lediglich eine Minderheit die sich so verhält. Das der
Ton rauer geworden ist, habe ich ebenfalls festgestellt. Ebenso, dass in immer mehr Threads mit der
Zeit nur noch dumm rumgelabert wird - so wie hier.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
HMP
True-Fan
True-Fan

Ulysses hat geschrieben:
Die Leseprobe bestätigt letztlich das, worunter die guten Indies und SP zu leiden haben: ein handwerklich und inhaltlich unqualifiziertes Werk wird veröffentlicht (weil es ist ja geschrieben und muss daher veröffentlicht werden!).
In wie fern ist das mein Problem das du dich gegen die bösen schlechten Indies nicht durchsetzen kannst? Genau! :D

Tipp: Mehr recherchieren, besserer Inhalt.
Ich bin weder Indie noch konnte ich mich nicht durchsetzen. Ich verstehe daher diesen irelevanten Einwurf nicht. Ich verfolge nur die Indie-Szene für meine Kolumnen. Und da zeigt sich eben, dass die ernstzunehmenden Indies und SP, die auf Qualität achten, unter dem zu leiden haben, was so an handwerklich und inhaltlich unqualifiziertem Zeug das Licht der lesenden Öffentlichkeit erblicken. In aller Regel zeigt schon die Leseprobe, dass der Autor nicht schreiben kann - weder was das Erzählen betrifft noch das Handwerk an sich. Dein Werk ist da nur ein Beispiel von vielen.

Wie war das mit mehr recherchieren?
Ulysses
Fan
Fan

Entweder sie setzen sich durch oder nicht.
Deine Argumentation wird faktisch nicht zu beweisen sein und ist daher irrelevant.
Da der Tread sowieso … ist, brauche ich ja nicht mehr freundlich zu sein.
Komm schon erzähle mir ein Bisschen was von deiner statistischen Erhebung, damit ich dich ein wenig läutern kann.

freundlichste grüße.
HMP
True-Fan
True-Fan

Ulysses hat geschrieben:Komm schon erzähle mir ein Bisschen was von deiner statistischen Erhebung, damit ich dich ein wenig läutern kann.
Oh, geläutert bin ich bereits. Jedes mal ein Stückchen mehr, wenn ich auf solche Werke stoße ...
Ulysses
Fan
Fan

Du weichst also der Frage aus über die du recherchieren hättest sollen, nach eigenen Angaben?
Und du hast nicht den Mut deine Vorwürfe zu konkretisieren?

Dummheit bzw. Unwissen ist sowohl bei den Indianern wie auch bei den Buddhisten eine Todsünde.

Vielleicht solltest du wieder zurück in die Masse, dort wird sich ein Mitläufer wohler fühlen.
HMP
True-Fan
True-Fan

Ulysses hat geschrieben:Du weichst also der Frage aus über die du recherchieren hättest sollen, nach eigenen Angaben?
Und du hast nicht den Mut deine Vorwürfe zu konkretisieren?

Dummheit bzw. Unwissen ist sowohl bei den Indianern wie auch bei den Buddhisten eine Todsünde.

Vielleicht solltest du wieder zurück in die Masse, dort wird sich ein Mitläufer wohler fühlen.
Ich bin weder Indianer noch Buddhist, also was soll's?

Und recherchieren ... muss ich anderer Leute Aufgaben oder Hausaufgaben erledigen, wenn die dazu nicht in der Lage sind?

Und welche Vorwürfe sollte ich konkretisieren? Den, dass Deine Leseprobe schon auf den ersten paar Absätzen Fehler aufweist, die zu meiner Zeit in Deutsch zu einer 6 geführt hätten? Den muss ich nicht konkretisieren, das ist ziemlich offensichtlich ...
Mein Deutschlehrer hätte mir geraten "Such Dir einen Beruf, in dem Du nicht viel schreiben musst!"

Aber damit wenigstens andere nicht in Dummheit oder Unwissenheit sterben, hier ein Link zu Qindie (zu denen ich nicht gehöre und denen ich aus vielerlei Hinsicht skeptisch gegenüberstehe, aber zumindest haben die selbst schon eine gewisse Erkenntnis, die sie sich als Indies sicher nicht aus den Fingern saugen):
In diesem Wust und Schwall an literaturähnlichen Ergüssen, in den Markt gekippt von Amateurschriftstellern und Autorendarstellern (m+w), teilweise zusammengekleistert aus Texten anderer Leute, gehen die wirklich guten, lesbaren und handwerklich anständig gemachten Bücher gnadenlos unter. LeserInnen verzweifeln an der Aufgabe, die wenigen Perlen aus dem Stroh zu klauben und das Etikett “Selfpublisher” oder “Indie-Autor” ist kein Gütesiegel. Ganz im Gegenteil.
http://www.qindie.de/ueber-uns/

Anderes findest Du auf Facebook, in Blogs, auf Websites ... nur zu, hab Mut und Ausdauer! Wer suchet, der findet!

Und Mitläufer ... ich bin nicht mehr so gut zu Fuß (oder will es auch nicht mehr sein), als dass Mitlaufen mir noch irgendwie Freude bereiten könnte.
Ulysses
Fan
Fan

Das ist alles subjektiver Mist.
Ein Buch funktioniert nicht, weil es nicht funktioniert.
Amazon ist ein freier Markt und der Stärkste setzt sich eben durch, und nicht der der von der Regierung oder den Kommunisten oder irgendwelchen Foristen als gut erachtet wird, zum Glück.

Es ist mir übrigens egal wie gut du laufen kannst oder nicht, wenn du nach den ersten 20 Kommentaren ein Mist schreibst, der den bisherigen gleicht bist du ein Mitläufer und Punkt.
HMP
True-Fan
True-Fan

Ulysses hat geschrieben:Das ist alles subjektiver Mist.
Ein Buch funktioniert nicht, weil es nicht funktioniert.
Gelobt sei Selbsterkenntnis! Du weißt also zumindest schon, dass Dein Buch nicht funktioniert, weil es nicht funktioniert! Na, das ist doch schon mal etwas!
Amazon ist ein freier Markt und der Stärkste setzt sich eben durch, und nicht der der von der Regierung oder den Kommunisten oder irgendwelchen Foristen als gut erachtet wird, zum Glück.
Es gibt noch andere Götter als Amazon ... zum Glück!
Es ist mir übrigens egal wie gut du laufen kannst oder nicht, wenn du nach den ersten 20 Kommentaren ein Mist schreibst, der den bisherigen gleicht bist du ein Mitläufer und Punkt.
Tja, dumm, wenn man dieselbe Meinung hat wie andere. Dann kann man eben nicht viel anderes schreiben.

Aber eigentlich vergeude ich Zeit mit etwas, womit man keine Zeit vergeuden sollte ...

Daher - und aus anderen Gründen, die ich lieber für mich behalte - stelle ich meine Bechäftigung mit Dir und Deinem Werk an dieser Stelle ein. Es gibt gute Bücher, die es verdienen, dass man sich mit ihnen beschäftigt.

Nur noch eines zum Schluss: Du wolltest Feedback und hast es bekommen! Doch wehe, man bekommt nicht das Feedback, das man will! Aber so ist die Welt. Nicht alle sind Deiner Meinung.

Dir viel Erfolg auf der Welt Amazon!
Ulysses
Fan
Fan

Oh das ist mir ja noch nie passiert das jemand zu feige.. ehm ich meine das sich jemand höflich aus dem Diskurs entfernt hat.
Gelobt sei Selbsterkenntnis! Du weißt also zumindest schon, dass Dein Buch nicht funktioniert, weil es nicht funktioniert! Na, das ist doch schon mal etwas!
Zumindest um einiges besser als ich es erwartet hätte.
HMP
True-Fan
True-Fan

Ulysses hat geschrieben:Oh das ist mir ja noch nie passiert das jemand zu feige.. ehm ich meine das sich jemand höflich aus dem Diskurs entfernt hat.
Eine letzte Sache (wirklich!): In der Schule hatten wir einen guten Deutschlehrer, der uns neben Rechtschreibung und Grammatik auch etwas über Diskussionskultur beigebracht hat. Ein Rat von ihm, den ich immer noch beherzige, war der: "Wenn jemand in einem Diskurs oder einer Diskussion persönlich wird, dann drehe Dich um und gehe. Es zeigt nämlich, dass der andere keine Argumente mehr hat."
Gesperrt