Vorurteile gegen SF und wie wir damit leben
- Doop
- SMOF

- Land: Deutschland
Re: Vorurteile gegen SF und wie wir damit leben
Ich glaube, so ziemlich das einzige was Andreas bisher nicht geschrieben hat, ist ein historischer Roman, oder?
Immerhin hat der Autor nicht geschrieben, Andreas Eschbach verfasse seit vielen Jahren erfolgreich Trivialliteratur. Das kann man im akademischen Umfeld Deutschlands nämlich auch befürchten...
Immerhin hat der Autor nicht geschrieben, Andreas Eschbach verfasse seit vielen Jahren erfolgreich Trivialliteratur. Das kann man im akademischen Umfeld Deutschlands nämlich auch befürchten...
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Jetzt müsste Andreas "Herausforderung akzeptiert" posten...
Anderswo known as Yart Fulgen
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Kann er nicht mehr. Bestimmt schreibt er schon.Bully hat geschrieben:Jetzt müsste Andreas "Herausforderung akzeptiert" posten...
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Bwaha, da wurde doch neulich nach Verfassern von Krypto-Historie gefragt - ha, jetzt weiß ich einen 
- Andreas Eschbach
- SMOF

Also, der Journalist vom Unispiegel WAR dabei, hat mich auch interviewt, aber … ach, zumindest hat er nicht "Eschenbach" geschrieben. Man ist ja schon mit wenig glücklich heutzutage.
War sicher nur ein Tippfehler und er meinte "hysterisch".
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Es gibt Schlimmeres, als Eschenbach. Ich wurde doch tatsächlich mal älter gemacht, als ich bin. Und das als Frau. Ein Weltuntergang!!!Andreas Eschbach hat geschrieben:Also, der Journalist vom Unispiegel WAR dabei, hat mich auch interviewt, aber … ach, zumindest hat er nicht "Eschenbach" geschrieben. Man ist ja schon mit wenig glücklich heutzutage.
Ich frage mich überhaupt, warum die immer so erpicht auf das Alter sind. 1. Ist es nicht so spannend (ja, O.K., vielleicht beim 4jährigen Wunderkind, aber ob der/die jetzt 28 oder 32 oder 45 oder sonst was ist, ist das nicht wurscht?) und 2. sobald eine zweite Zahl erwähnt wird, gerät das doch durcheinander. Also beispielsweise die Zahl der Geschichten in einer Anthologie mit dem Alter und so.
- Pogopuschel
- SMOF

@ Andreas
Wenn irgendwann in den Artikeln vermehrt von einem gewissen Wolfram von Eschbach die Rede ist, dann hast du es geschafft.
Wenn irgendwann in den Artikeln vermehrt von einem gewissen Wolfram von Eschbach die Rede ist, dann hast du es geschafft.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
- Andreas Eschbach
- SMOF

Pogopuschel hat geschrieben:@ Andreas
Geschafft hab ich's erst, wenn ein Roman von Dan Brown angekündigt wird mit dem Slogan "Dan Brown – der amerikanische Andreas Eschbach" …
- Valerie J. Long
- SMOF

- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Mit dem brauchst du dich nicht vergleichen zu lassen.
Isaac Asimov, der amerikanische Eschbach, das wäre doch was!
Isaac Asimov, der amerikanische Eschbach, das wäre doch was!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
-
valgard
- True-Fan

- Bundesland: Saarland
- Liest zur Zeit: Der Zauberer Muzot
Ja.Nina hat geschrieben:Es gibt Schlimmeres, als Eschenbach. Ich wurde doch tatsächlich mal älter gemacht, als ich bin. Und das als Frau. Ein Weltuntergang!!!Andreas Eschbach hat geschrieben:Also, der Journalist vom Unispiegel WAR dabei, hat mich auch interviewt, aber … ach, zumindest hat er nicht "Eschenbach" geschrieben. Man ist ja schon mit wenig glücklich heutzutage.![]()
Ich frage mich überhaupt, warum die immer so erpicht auf das Alter sind. 1. Ist es nicht so spannend (ja, O.K., vielleicht beim 4jährigen Wunderkind, aber ob der/die jetzt 28 oder 32 oder 45 oder sonst was ist, ist das nicht wurscht?) und 2. sobald eine zweite Zahl erwähnt wird, gerät das doch durcheinander. Also beispielsweise die Zahl der Geschichten in einer Anthologie mit dem Alter und so.
Und warum ist man fast überall darauf zu wissen was wer beruflich macht?
Interessiert mich eigentlich nicht so oft.
An Titeln und ähnliches mache ich keinen Menschen fest.
lothar
- timetunnel
- True-Fan

Gibt's auch online: http://www.spiegel.de/spiegel/unispiege ... 57397.htmlPogopuschel hat geschrieben:Den Artikel scheint es bisher nur in der Printfassung zu geben.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Andreas Eschbach hat geschrieben: Geschafft hab ich's erst, wenn ein Roman von Dan Brown angekündigt wird mit dem Slogan "Dan Brown – der amerikanische Andreas Eschbach" …
Da müsste der Brown aber vor allem erst mal schreiben lernen ...
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Hoppla..." Dozent Eschbach, der seit Jahren historische Romane verfasst, ist angetan: ".. hab ich da ein paar Romane verpaßttimetunnel hat geschrieben:Gibt's auch online: http://www.spiegel.de/spiegel/unispiege ... 57397.htmlPogopuschel hat geschrieben:Den Artikel scheint es bisher nur in der Printfassung zu geben.
- derbenutzer
- True-Fan

- Land: Österreich
Uschi Zietsch hat geschrieben:Andreas Eschbach hat geschrieben: Geschafft hab ich's erst, wenn ein Roman von Dan Brown angekündigt wird mit dem Slogan "Dan Brown – der amerikanische Andreas Eschbach" …![]()
Da müsste der Brown aber vor allem erst mal schreiben lernen ...
Geschätzte Uschi Zietsch, das kannst Du laut vermelden. Ein wohlmeinender Freund hat mir "Inferno" geschenkt ...
Ihr wollt jetzt hoffentlich keinen Verriss lesen, wär auch viel zu leicht.
Aber zum Vergleich Eschbach vs. Asimov: Kann mir einer bitte NUR einen Roman nennen, wo Asimov nicht unendlich belehrend, nicht mit unbeholfenen Aufbau der Geschichte und nicht mit papierenen Figuren daherkommt, die jedes Duplo-Männchen als vielschichtig bis hintergründig schillern lassen?
Zugegeben: In kurzen Formen und auch bei seinen Sachbüchern besticht er noch heute. Der Rest aber: für mich unlesbar, nicht mal mit zeitgeschichtlichem Filter ...
Andreas Eschbach: hat mich noch nie wirklich enttäuscht. Manche Bücher haben mehr gefallen, manche weniger (ist ja wohl normal), aber bereut habe ich einen Bücherkauf noch bei seinen Werken noch nie. Ich meine das ohne Schmeichelei ...
LG
Jakob